• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 9: Könnte Han Solo zurückkehren?

Also, ich sehe das ähnlich mit mit Battlefield 5... Es gibt zwar jede Menge laute Protestierer, die weiterhin bis zum Release die Stimmung anheizen werden.
Aber wenn es dann so weit ist werden gerade die die ersten sein, die sich um Previewkarten prügeln :P

Auch der sog. Hate-Train ist am Ende Promotion, deswegen hat Disney am Ende wirklich alles richtig gemacht!
 
Zum Thema:

Das ist keine Fantheorie, das ist pures Wunschdenken: Genauso wenig wie die Beatles wieder vereint wurden, genauso wenig wird man die OT-Charaktere wieder vereinen. Die Chance dafür wurde mit VII vertan und mit VIII wurde dies untermauert - zudem ist Carrie Fisher - genauso wie John Lennon - leider tot, und auf eine CGI-Leia kann ich verzichten, besten Dank auch.

Zur Diskussion:

Die Dekonstruktion des Star Wars Mythos ist Kathleen Kennedy et al vollends gelungen - ohne dabei einen neuen Mythos zu erschaffen. Was mal ein Märchen war (vor langer, langer zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis) ist jetzt ein historischer Exkurs in die Geschichte einer Zivilisation, in der Helden genauso sterben wie jeder andere auch, Heldentum sowieso nicht ewig währt und sich die Magie vollends in bessere Gefilde verzogen hat. Oh, und für alle, die es nicht besser wissen: Das ist eine Meinung, daher vollumfänglich subjektiv und durch keinerlei Fakten zu widerlegen...

Möge Disney mit Euch sein. Immer.
 
Han Solo zurückkehren ? Das wäre Bullshit in Potenz. Wenn müßte Disney ein Remaster von VII machen und Han Solo in dem Fight überleben lassen. Aber das wäre ein so tiefgreifender Einschnitt, daß man dann die komplette New Trilogie überarbeiten müßte, damit Han Solo auch in Teil VIII und IX auftauchen kann. Ist totaler Blödsinn. Solo in Teil VII herauszustreichen war die größte Fehlentscheidung überhaupt. Das zu korrigieren oder durch irrwitzige Zusammenhänge zu negieren ist Blödsinn. Mit Episode VII hat man die Fakten geschaffen. Was aber für mich nicht heißt, daß die neuen Filme per se schlecht sind. Die liegen imho vor Episode I-III. Die sind für mich immer noch der SW-Tiefpunkt. Wobei Ep. III noch der beste Film der Prequel-Trilogie ist. Aber allein für Jarjar Binks gehört Lucas kilometerweit über Nagelbretter gejagt.
 
Vielleicht kommt er als Machtgeist/-Gauner zurück. Oder noch besser: Als Darth Han. ("Ben! Ich bin dein Vater!" "Dad, das weiss ich doch. Dank wem siehst du denn jetzt wohl so scheiße aus?") :B
 
Warum arten Diskussionen über SW eigentlich auch hier im Forum immer so aus? Ist doch unnötig, von beiden Seiten, sich gegenseitig so extrem herablassend zu behandeln.
Zu sagen, dass die Mehrzahl der Fans Ep. 8 hasst, ist sicher übertrieben, umgekehrt zu sagen, dass die Mehrzahl zufrieden ist, allerdings auch. Das enorm negative Feedback kann man nicht nur auf ein paar kleine "Hater-Fraktionen" schieben :-D
Abgesehen davon ist doch mittlerweile aber auch jede Diskussion überflüssig, da alles gesagt worden ist. Langsam ist es denke ich an der Zeit einfach zu akzeptieren, dass ein großer Teil der Fanbase Episode 8 aus guten Gründen nicht mag. Dass ein großer Teil der Fanbase weiterhin zufrieden ist, auch wenn ich das nicht verstehe (:-D), muss man eben auch akzeptieren.
Hoffen wir mal einfach alle, dass Episode 9 die Fanbase wieder in Euphorie vereint.

Auch wenn das unwahrscheinlich ist :B
 
So sieht es wohl aus. Genauso spaltet sich die Fanbase bei Episode I-III. Das ist nun einmal so. Für mich war die Prequel-Trilogie der Tiefpunkt. Die neuen Teile finde ich wiederum gut (bislang).
 
Die Disney-Filme konnten bisher weder mit den alten noch mit den neuen Charakteren etwas sinnvolles anfangen, darum glaube ich nicht, dass hier noch eine große Überraschung kommt...
 
Warum arten Diskussionen über SW eigentlich auch hier im Forum immer so aus?

Weil "Star Wars-Fans" keine homogene Gruppe sind: Es gibt vermutlich nur sehr wenige Dinge, über die sich die meisten einig sind. Ich würde mal sagen, am ehesten noch, dass die OT besser als alles übrige im Star Wars Universum ist. Aber schon dabei, welches der beste Filme der OT ist, scheiden sich die Geister. Viele halten V für den besten SW-Film aller Zeiten, andere (z.B. ich) ziehen IV vor. Und selbst VI liefert heute noch - z.B. aufgrund der Ewoks - reichlich Diskussionsstoff. Dann gibt es eben die Prequels, Die Trickfilm-Serien, die Disney-Filme und das EU, Geschichten welche in anderen Formaten wie z.B. Spiele erzählt wurden nicht mitgezählt... Und zu jeder dieser vielzähligen Komponenten hat jeder Star Wars Fan eine andere Meinung. Einen mehrheitsfähigen Konsens über das gesamte Star Wars Universum wird es wohl nie (oder nie wieder) geben - und genau deswegen wird es diese Diskussionen auch immer wieder geben...
 
Das ganze geht doch weiter mit dem Thema EU ja/nein. Wenn ja wie weit was wann und wie.
 
Weil "Star Wars-Fans" keine homogene Gruppe sind: Es gibt vermutlich nur sehr wenige Dinge, über die sich die meisten einig sind. Ich würde mal sagen, am ehesten noch, dass die OT besser als alles übrige im Star Wars Universum ist. Aber schon dabei, welches der beste Filme der OT ist, scheiden sich die Geister. Viele halten V für den besten SW-Film aller Zeiten, andere (z.B. ich) ziehen IV vor. Und selbst VI liefert heute noch - z.B. aufgrund der Ewoks - reichlich Diskussionsstoff. Dann gibt es eben die Prequels, Die Trickfilm-Serien, die Disney-Filme und das EU, Geschichten welche in anderen Formaten wie z.B. Spiele erzählt wurden nicht mitgezählt... Und zu jeder dieser vielzähligen Komponenten hat jeder Star Wars Fan eine andere Meinung. Einen mehrheitsfähigen Konsens über das gesamte Star Wars Universum wird es wohl nie (oder nie wieder) geben - und genau deswegen wird es diese Diskussionen auch immer wieder geben...

Da hast du natürlich komplett recht. Ich finde allerdings, dass die Diskussion um Episode 8 wesentlich aufgeladener ist, als das bei SW bisher der Fall ist.
 
Da hast du natürlich komplett recht. Ich finde allerdings, dass die Diskussion um Episode 8 wesentlich aufgeladener ist, als das bei SW bisher der Fall ist.

Die Kontroversen um Episode 8 und aktuell besonders um Solo finde ich aber eh maßlos überzogen. Gerade Solo finde ich einen hervoragenden Film für das was er sein will, ein Origin-Film um Han, Lando, Chewie und den Falken kombiniert mit der Heist-Story die sie da erleben
 
Die Kontroversen um Episode 8 und aktuell besonders um Solo finde ich aber eh maßlos überzogen. Gerade Solo finde ich einen hervoragenden Film für das was er sein will, ein Origin-Film um Han, Lando, Chewie und den Falken kombiniert mit der Heist-Story die sie da erleben

Unreflektierten "Hate" gegenüber den Filmen finde ich auch unnötig.
Die Kritik an sich halte ich für angebracht; weniger in Bezug auf Solo, den ich immerhin mittelmäßig fand, aber umso mehr in Bezug auf Episode 8.
 
Weil "Star Wars-Fans" keine homogene Gruppe sind: Es gibt vermutlich nur sehr wenige Dinge, über die sich die meisten einig sind. Ich würde mal sagen, am ehesten noch, dass die OT besser als alles übrige im Star Wars Universum ist. Aber schon dabei, welches der beste Filme der OT ist, scheiden sich die Geister. Viele halten V für den besten SW-Film aller Zeiten, andere (z.B. ich) ziehen IV vor. Und selbst VI liefert heute noch - z.B. aufgrund der Ewoks - reichlich Diskussionsstoff. Dann gibt es eben die Prequels, Die Trickfilm-Serien, die Disney-Filme und das EU, Geschichten welche in anderen Formaten wie z.B. Spiele erzählt wurden nicht mitgezählt... Und zu jeder dieser vielzähligen Komponenten hat jeder Star Wars Fan eine andere Meinung. Einen mehrheitsfähigen Konsens über das gesamte Star Wars Universum wird es wohl nie (oder nie wieder) geben - und genau deswegen wird es diese Diskussionen auch immer wieder geben...

Es hängt traurigerweise auch immer wieder damit zusammen das es hier Nutzer gibt die keine Meinung abseits der eigenen ertragen können und bei denen dann immer wieder eine Art Beißreflex einsetzt, weil man in Wirklichkeit nie gelernt hat andere Meinungen zu akzeptieren. Das sorgt dann auch regelmäßig dafür das Diskussionen um StarWars, EA, Bioware und andere Themen zumindest hier überproportional eskalieren.
 
So sieht es wohl aus. Genauso spaltet sich die Fanbase bei Episode I-III. Das ist nun einmal so. Für mich war die Prequel-Trilogie der Tiefpunkt. Die neuen Teile finde ich wiederum gut (bislang).

Das lese ich bei der Generation 40+ immer wieder. Und ich schätze, du gehörst du wohl dazu oder? Die alten Filme sind Top, die Prequels nur Müll dafür aber die Sequels wiederum gut. In meiner Generation 25+ ist es anders herum. Die meisten finden die Sequels nicht gut. Ich bin mit den Prequels aufgewachsen und finde sie nicht schlecht. Im Gegenzug zu den Sequels sind sie sogar Gold. Wenn in etwa 50% der Fanbase Sturm gegen die neue Trilogie läuft, sagt das etwas schon aus. Und auch ich finde Kennedy für sehr bedenklich. Sie hat in der Vergangenheit echt tolle Filme produziert. Aber jeder Mensch entwickelt sich weiter und das nicht immer zum Guten. Dieses extrem auf "Diversity" getrimmte Star Wars ist einfach nur nervig, die Botschaften plump und politische Inhalte aufgezwungen. Das ist unter anderem der Grund, wieso "meine Generation", diese Filme nicht mag. Das dies manche auf der nicht verstehen, ist mir klar. Aber ich möchte nicht zu politisch werden. =)

Es ist immer wieder lustig, wie Threads bei Star Wars und auch Bioware komplett ausufern und die gleichen Bekannten sich zu Wort melden. Vor allen Enisra fällt mir hier immer wieder mit einer sehr dummen und arroganten Art auf.


BTW: Ich spiele zur Zeit wieder Kotor und könnte fast jemanden schlagen, so viel potential verschenkt zu haben, die Revan-Geschichte nicht zu verfilmen!
 
Es hängt traurigerweise auch immer wieder damit zusammen das es hier Nutzer gibt die keine Meinung abseits der eigenen ertragen können und bei denen dann immer wieder eine Art Beißreflex einsetzt, weil man in Wirklichkeit nie gelernt hat andere Meinungen zu akzeptieren. Das sorgt dann auch regelmäßig dafür das Diskussionen um StarWars, EA, Bioware und andere Themen zumindest hier überproportional eskalieren.

Das ist aber keine PC-Games-Forum-Exklusivität: In jedem Fandom wird man Leute finden, die sich Deutungshoheit zuschreiben und daher "wahre" Fans von anderen unterscheiden.
 
Das lese ich bei der Generation 40+ immer wieder. Und ich schätze, du gehörst du wohl dazu oder? Die alten Filme sind Top, die Prequels nur Müll dafür aber die Sequels wiederum gut. In meiner Generation 25+ ist es anders herum. Die meisten finden die Sequels nicht gut. Ich bin mit den Prequels aufgewachsen und finde sie nicht schlecht. Im Gegenzug zu den Sequels sind sie sogar Gold. Wenn in etwa 50% der Fanbase Sturm gegen die neue Trilogie läuft, sagt das schon aus. Und auch ich finde Kennedy für sehr bedenklich. Sie hat in der Vergangenheit echt tolle Filme produziert. Aber jeder Mensch entwickelt sich weiter und das nicht immer zum Guten.

Es ist immer wieder lustig, wie Threads bei Star Wars und auch Bioware komplett ausufern und die gleichen Bekannten sich zu Wort melden. Vor allen Enisra fällt mir hier immer wieder mit einer sehr dummen und arroganten Art auf.


BTW: Ich spiele zur Zeit wieder Kotor und könnte fast jemanden schlagen, so viel potential verschenkt zu haben, die Revan-Geschichte nicht zu verfilmen!

Jepp touché. Bin 47. Ich kenne (selbst als Ossi) die klassische Trilogie, deren x-te Überarbeitung VHS-Urfassung, THX, Extended u.s.w. Dann kamen die Prequels und mit Jarjar der Fremdschämfaktor. Dazu paßten die Schiffe irgendwie nicht mehr zu SW. Das wirkte alles irgendwo moderner, obwohl die Prequel-Trilogie 20-30 Jahre vor Ep. IV spielt.
 
Das lese ich bei der Generation 40+ immer wieder. Und ich schätze, du gehörst du wohl dazu oder? Die alten Filme sind Top, die Prequels nur Müll dafür aber die Sequels wiederum gut.

Dann gehöre ich wohl hier zu den Ausnahmen: Ü40 und "Lucasianer" durch und durch :-D
 
Jepp touché. Bin 47. Ich kenne (selbst als Ossi) die klassische Trilogie, deren x-te Überarbeitung VHS-Urfassung, THX, Extended u.s.w. Dann kamen die Prequels und mit Jarjar der Fremdschämfaktor. Dazu paßten die Schiffe irgendwie nicht mehr zu SW. Das wirkte alles irgendwo moderner, obwohl die Prequel-Trilogie 20-30 Jahre vor Ep. IV spielt.

Das war absolut auch nicht böse gemeint. Mir fiel das nur extrem auf, die letzte Zeit. Ja, der gute alte JarJar Binks. Ich bin davon überzeugt, dass Lucas einen lustigen Charakter wollte, der die Kinder zum lachen bringt. Man wollte ja eine neue Generation an Star Wars- Fans haben. Das ging natürlich teilweise nachhinten los. Mich hat JarJar als 7 Jähriger natürlich nicht grundsätzlivh gestört. Erst später, als ich Episode zum gefühlt 25. mal sah, nervte er dann doch. Aber das war zu verkraften. Was mich eher an den Sequels stört ist folgendes: Es gibt keinen Faden. Die Geschichte wird nicht durcherzählt, was innerhalb einer Trilogie etwas eigenrartig ist. Jeder der Regisseure hatte neue Pläne mit extrem vielen Änderungen im Drehbuch. Dazu noch eine Kennedy, die aus der Trilogie ein aufgezwungenes politisches Pamphlet generiert. Man kann auch über Mark Hamill sagen was man möchte, aber er hat mit jeder seiner Aussage recht. Und ich denke, er hält sich sogar noch zurück.

Dann gehöre ich wohl hier zu den Ausnahmen: Ü40 und "Lucasianer" durch und durch

Finde ich gut. Darüber gibt es keine Statistik, ist rein subjektives empfinden.
 
Unreflektierten "Hate" gegenüber den Filmen finde ich auch unnötig.
Die Kritik an sich halte ich für angebracht; weniger in Bezug auf Solo, den ich immerhin mittelmäßig fand, aber umso mehr in Bezug auf Episode 8.

das Problem bei Solo ist eher, das ich mal bezweifel dass die meisten die Hater von Star Wars den eh nicht gesehen haben
Was dann wieder so eine Sache ist von: wenn man den nicht gesehen hat, woher will man dass denn dann wissen? Zumal bisher keiner, wo behauptet haben der sei Total schlecht die Frage nach dem warum irgendwie mal untermauert hat
 
Den ganzen Hate und so mal beiseite: ich hoffe wirklich, dass diese Szene mit der "fliegenden Leia" den meisten sauer aufgestoßen ist. Das war mir einfach zu viel des Guten und völlig bescheuert übertrieben :B Ich akzeptiere wirklich vieles in Filmen bzw Fortführungen alt-ehrwürdiger Filmreihen, aber da musste ich mit einem lauten Klatsch "facepalmen"...
Ansonsten einer der eher durschnittlicheren Teile der Reihe, war sogar etwas enttäuscht nach dem Kinogang. Hoffe echt sie reißens Ruder mit Ep.9 nochmal rum.

Solo wieder auftauchen lassen? Seid ihr des Wahnsinns, damit würden sie sich wirklich extremst lächerlich machen.

Und zur Alterdiskussion: 24 und Fan der OT, Prequels teils meh, teils gut. Die ganz neuen? Teil 7 als Fan-Service super (ich bin halt Fan von Fan-Service..lol) und Rogue One fand ich wirklich Hammer. War einfach mal was anderes. Den Solo Film hab ich noch nicht geguckt, irgendwie kaum Interesse gehabt, kanns mir selber nicht erklären, außer damit dass bei mir jetzt schon die Sättigung einsetzt. Was wirklich früh für die Melkerei der CashCow wäre :B
 
Zurück