• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Ehemalige Editorin kritisiert die neue Trilogie heftig

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Ehemalige Editorin kritisiert die neue Trilogie heftig gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Ehemalige Editorin kritisiert die neue Trilogie heftig
 
mehr als Ausgedachte Argumente bringt man weiterhin nicht und nervt alle welche es mögen
aber hey, man hasst eh alles nach Teil 6
 
Faiererweise muss man zugestehen, dass es nach einem Machwerk Epsiode 4-6 schwer ist an den Stil anzuknüpfen. Vorallem weil sich die Gesellschaft, das Publikum und die Technik geändert hat. Episode 1-3 wurde damals stark kritisiert, heute empfinde ich das Ganze als durchaus gelungene Einleitung und die Entwicklung Anakins kommt eigentlich relativ gut rüber, wenngleich natürlich einige Schwächen nicht weg zu diskutieren sind.

Episode 7-9 wirkten einfach wie gewollt aber nicht gekonnt. Unterhalten haben mich trotzdem alle 3 Teile, gebraucht hätte ich diese aber absolut nicht. Wenigstens bei den Serien hat man sich wieder ein bisschen mehr bemüht.
 
Hey nichts gegen die neue Triologie, sie brachte uns großartige emotionale Szenen :-D

Anhang anzeigen 21593

Ok, den restlichen Handlungs-Käse hab ich mittlerweile wieder vergessen.
Also die Szene war mMn nun wirklich einwandfreie Situationskomik, da habe ich tatsaechlich im Kino laut gelacht. :-D
(Bei der und bei Lukes Space-Kuh-Melk-Aktion, das war aber dann eher absurde Komik. :B)
 
Wegen den Filmen und dem unglaublich hochkarätigen Niveau des Storytellings haben wir bei Star Trek jetzt sowas

cryham.png

Danke für die Seuche -.- Weibliche Charaktere die 0 zur Story beitragen, kann ich der Frau Lucas nur zustimmen.
 
mehr als Ausgedachte Argumente bringt
man weiterhin nicht
Du weißt also mehr als Marcia Lucas?
Eine Filmschaffende, die schon im Geschäft war, als unsereins noch in Windeln machte und Kathleen Kennedy Kaffee für Steven Spielberg brachte?
Immer raus damit.
und nervt alle welche es mögen
Welche Kritik ist für dich angebracht und welche nicht?
Tipp: Man wird zu solchen Diskussionen nicht gezwungen und man kann die Filme trotzdem gucken. ;)
aber hey, man hasst eh alles nach Teil 6
Also The Mandalorian kam sehr gut an.
Und die neue Staffel von Clone Wars bzw. das Spin Off The Bad Batch ebenfalls.
Da hatte allerdings jemand anderes als Kathleen "We had no source material" Kennedy die Finger im Spiel.
Dave Filoni, Jon Favreau und diese andere Typ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Faiererweise muss man zugestehen, dass es nach einem Machwerk Epsiode 4-6 schwer ist an den Stil anzuknüpfen. Vorallem weil sich die Gesellschaft, das Publikum und die Technik geändert hat. Episode 1-3 wurde damals stark kritisiert, heute empfinde ich das Ganze als durchaus gelungene Einleitung und die Entwicklung Anakins kommt eigentlich relativ gut rüber, wenngleich natürlich einige Schwächen nicht weg zu diskutieren sind.

Episode 7-9 wirkten einfach wie gewollt aber nicht gekonnt. Unterhalten haben mich trotzdem alle 3 Teile, gebraucht hätte ich diese aber absolut nicht. Wenigstens bei den Serien hat man sich wieder ein bisschen mehr bemüht.
Unterhalten hat mich Episode 7 und gleichzeitig entsetzt.
Dann kam EP8 und ich dachte mir, na ok, jeder hat eine zweite Chance verdient.
Zu EP9 bin ich eigentlich aus reiner Neugierde ins Kino und zwar nur deshalb, weil ich wissen wollte, wie sie den Bullshit aus Teil 8 wieder einigermaßen gerade biegen wollen. ?

Gehe erst zu einer neuen Episode ins Kino, wenn Jedi und Sith wieder raffen, dass sie da Lichtschwerter und keine Baseballschläger in der Hand haben. So!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern “ausgedacht“?
Erläutere das bitte näher?

hab ich schon oft genug getan, aber im rumheulen über Star Wars geht das so unter, weil was anderes kann man halt nicht als Hater
aber fangen wir mit dem Blödsinn an das Rey eine Mary Sue sei und jedes Ausflüchte dazu warum Luke irgendwie viel mehr lernt und macht obwohl man nichts davon sieht

und ich wüsste nicht wo sich die Hater hier jemals für Kritik interessiert haben, ansonsten würde man nicht immer den gleichen Blödsinn wiederholen bzw. "alles Scheiße was Disney macht" als Kritik durchgehen lässt sollte man sich halt nicht wundern wenn man als Hater bezeichnet wird

aber Hey, immerhin, GZ, ihr Habt Star Wars zerstört
 
ich geh auf das ewiggleiche Genörgel bezüglich der Sequels schon gar nicht mehr ein, verschwendete Zeit/Kraft/Nerven
 
aber fangen wir mit dem Blödsinn an das Rey eine Mary Sue sei
Dir ist die Definition bekannt?
Anscheinend nicht.
und jedes Ausflüchte dazu warum Luke irgendwie viel mehr lernt und macht obwohl man nichts davon sieht
Er lernt die ganze Trilogie über.
Rey kann schon ab Film eins offensichtlich alles perfekt, Luke musste sie nicht so unterweisen wie Yoda ihn einst.
Sie ist hier und da überfordert mit der immensen Macht, überzeugend geschrieben ist allerdings was anderes.

Und ihre Verwandtschaft zu einer extrem machtbegabten Person ist wesentlich dünner, wenn man das als Argument anführen will.
Luke hingegen ist der direkte Nachkomme des Auserwählten, der das Gleichgewicht wieder herstellen soll (siehe The Clone Wars), braucht im Vergleich zu Rey dennoch länger, hat wesentlich mehr Selbstzweifel.
Unterm Strich hat Luke also von der Entwicklung her mehr Schwächen als Rey und genau das ist es, was die Leute, sorry Hater, bemängeln.
und ich wüsste nicht wo sich die Hater hier jemals für Kritik interessiert haben, ansonsten würde man nicht immer den gleichen Blödsinn wiederholen bzw. "alles Scheiße was Disney macht" als Kritik durchgehen lässt sollte man sich halt nicht wundern wenn man als Hater bezeichnet wird
Dann sind also George Lucas, Marcia Lucas & Co. ebenfalls Hater?
Lass mich raten.
Solange man auch nur ein Haar an Disneys Version auszusetzen hat, gilt man als Hater.
aber Hey, immerhin, GZ, ihr Habt Star Wars zerstört
Das hat Disney schon selbst getan.
Und man kann die Filme ja immer noch gucken.
Weitere Film- und Serienprojekte sind geplant.
 
Zurück