• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Eclipse - Neues Spiel von Quantic Dream angekündigt

Heavy Rain & Beyond 2 Souls
Hier wird das ganz gut zusammengefasst, auch wenn ich nicht alles beim Spielen aktiv entdeckt habe. ?

Also sorry, ich habe nach 1:07min ausgemacht.
Wer allein die Tatsache, dass Kinder im Spiel vorkommen, als etwas negatives bewertet, kann ich echt nicht ernst nehmen. Und davor war auch schon einiges an Blödsinn dabei, über das sich nur pedantische Mekeropas aufregen können.
 
Muß man nicht mögen, aber die breite Masse ist mir beim einmaligen Spielen ähnlich aufgefallen.
Aehm, naja, die ersten fuenf Punkte (den ersten, der einfach nur "David Cage" ist lasse ich mal weg) in dem Video sind:
1. Aufstehen ist interaktiv
2. Geschichte beginnt indem Hauptcharakter aufwacht - so what?
3. Ihm taugt ein Foto nicht, dass man 2 Sekunden sieht
4. Ein Blatt Papier liegt auf dem Boden (kann anscheinend auch nicht runtergefallen sein oder so)
5. Ein fiktionaler Charakter pinkelt im stehen und es taugt dem youtuber nicht, dass die Klodeckel oben sind

Ich mein, sorry, ab dem Punkt war ich dann raus. Man kann gerne ein Video machen, in dem man die eigentlichen Schwaechen der Story mal analysiert (die gibt's bestimmt auch). Es ist auch voellig ok, wenn einem viele Dinge (auch Kleinigkeiten) in einem Spiel nicht taugen. Aber wenn einer ein 40 Minuten Video macht um mit arroganter Art an solchen Kleinigkeiten rum zu lamentieren (selbst wenn dazwischen vielleicht auch ein paar valide Punkte noch kommen moegen), dann ist das eine der ganz wenigen Dinge, die ich echt nicht abkann.:$


Die endlosen exakt gleichen Passagen bei dieser Art von Spielen meine ich, die eigentlichen Entscheidungen sind ein anderer Schnack, werden aber vom Rest überschattet ... also kein Bock darauf. ?
Das wiederum kann ich schon nachvollziehen. Ich spiele die auch lieber mit 1-2 Jahren Abstand dann nochmal, dann macht es mir auch nichts aus, die Szenen, die ich vielleicht schonmal gesehen habe nochmal zu sehen. Aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache.
 
Die endlosen exakt gleichen Passagen bei dieser Art von Spielen meine ich, die eigentlichen Entscheidungen sind ein anderer Schnack, werden aber vom Rest überschattet ... also kein Bock darauf. ?
Verstehe ich im Gegensatz zu @MrFob nicht.
Das hast du ja bei jedem Spiel, das du mehrfach spielen kannst, weil es dir unterschiedliche Wege bietet, wie z.B. auch ein Dragon Age Origins o.ä. Das hat doch nichts mit dem Genre zu tun.

Ich glaube, ich kapiere wirklich nicht, wie du das meinst. ;)
Bedeutet für mich: du spielst grundsätzlich jedes Spiel nur einmal. :)
 
Ich glaube, ich kapiere wirklich nicht, wie du das meinst. ;)
Bedeutet für mich: du spielst grundsätzlich jedes Spiel nur einmal. :)
Nein, die Quicktime Passagen und das Leveldesign im Spiel lassen ungefähr 0 Variation zu, diese finde ich nicht im Ansatz wiederspielenswert.
Dagegen ist die Freiheit eines Schlauchdesignspiels oft schon vollkommene Freiheit. ?


@ Rest
Ich sage nicht das seine Videos toll und 100% korrekt sind, aber die Handlungsschwächen sind allesamt dabei.

Als ob ihr jedes Video nur anführt wenn ihr 110% der Meinung seid und sie immer durchgehend toll sind. ?
 


Nein, die Quicktime Passagen und das Leveldesign im Spiel lassen ungefähr 0 Variation zu, diese finde ich nicht im Ansatz wiederspielenswert.
Dagegen ist die Freiheit eines Schlauchdesignspiels oft schon vollkommene Freiheit.
Hm, ok. Da bin ich dann wohl einfach anderer Meinung.
Das Gameplay negiert für mich nicht den immensen Wiederspielbarkeitswert durch die unterschiedlichen Storyverläufe.
 



Hm, ok. Da bin ich dann wohl einfach anderer Meinung.
Das Gameplay negiert für mich nicht den immensen Wiederspielbarkeitswert durch die unterschiedlichen Storyverläufe.
Möglich, mir bringen Entscheidungen sehr wenig wenn ich dabei immer grundsätzlich immer die selben Wege gehen muß.
Ich gehe nicht eine Strecke gerne spazieren wenn ich die Wahl zwischen rechts oder links am Mülleimer vorbei zu gehen habe und ansonsten alles gleich ist, sondern eher ob ich oben oder unten am Hang entlang gehen kann. (Perspektivenänderung)

Das es Anderen natürlich freisteht das anders zu empfinden steht ist klar. ?
 
Ja, ich glaube mich irritiert der letzte Punkt, weil du eben nicht die selben Wege gehen musst, aber ich muss dich hier ja auch nicht überzeugen. :)
Der "Wiederspielwert" dort erfordert aber genau das ... viele starre Wege um dann mal eine Passage wo anders entlang zu laufen um dann wieder auf dem altbekannten starren Weg zu landen.

Und ja, z.B. Story Shooter spiele ich auch nicht öfters ... maximal nach etlichen n Jahre Abstand wenn ich vieles einfach vergessen habe. ?
 
Möglich, mir bringen Entscheidungen sehr wenig wenn ich dabei immer grundsätzlich immer die selben Wege gehen muß.
Ich gehe nicht eine Strecke gerne spazieren wenn ich die Wahl zwischen rechts oder links am Mülleimer vorbei zu gehen habe und ansonsten alles gleich ist, sondern eher ob ich oben oder unten am Hang entlang gehen kann. (Perspektivenänderung)
Spiel einfach mal Detroit Become Human. ;)
Klar hast du bei solchen Spielen gleiche Passagen wenn du das Spiel mehrmals spielst. Es wird ja kein völlig anderes Spiel daraus. Aber durch deine Entscheidungen beeinflusst du das Schicksal der Charaktere und bekommst beim zweiten oder dritten durchgang ganz andere Szenen, andere Abschnitte oder ein komplett anderes Ende zu sehen.
Zugegeben, bei Heavy Rain und Beyond Two Souls haben sich die Entscheidungen nicht soo krass auf die Story ausgewirkt. Bei Beyond eigentlich noch weniger als bei Heavy Rain. Aber Detroit ist da mMn nochmal eine ganz andere Hausnummer.
 
Zurück