• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Eclipse - Neues Spiel von Quantic Dream angekündigt

Fand bisher jedes Spiel von Quantic Dream fesselnd und spassig. Mal sehen, wie sie mit der Star Wars Lizenz umgehen. Die grosse Frage ist natürlich: Wird es auch für den PC kommen oder wird es wieder nur Playstation (Zeit)exklusiv?
 
Die grosse Frage ist natürlich: Wird es auch für den PC kommen oder wird es wieder nur Playstation (Zeit)exklusiv?

Da Quantic Dream ja nicht mehr mit Sony zusammenhängt, stehen die Chancen sicherlich sehr gut, dass das Spiel auf verschiedenen Plattformen erscheint.
Das wird sicherlich auch im Interesse von Disney sein, die Star Wars an so viele Leute wie möglich bringen wollen.
 
Schöner Rendertrailer !
Allerdings finde ich die Quantic Dreams Ware abgesehen vom primär exquisiten Erscheinungsbild auf den zweiten Blick eher durchschnittlich.
Da sind dann Storys schon mal etwas häufiger unlogisch und haben idR auch keinen Wiederspielwert und technisch sehen zwar Charaktermodelle (im Nahbereich) sehr gut aus, aber wenn man im Hintergrund guckt (da wo man eigentlich nicht hingucken soll) sackt die Optik massivst ab.
Bei Heavy Rain z.B. waren die Autos draußen (wenn die Handlung Innen spielt) bestenfalls auf "Praktikantenniveau" um mal ein Beispiel zu nennen.

Schauen wir mal wie sie das Francise hinbekommen, optisch wird es sicherlich lecker werden. ?

Wird es auch für den PC kommen oder wird es wieder nur Playstation (Zeit)exklusiv?
Ist "für alle gängigen Konsolen und PC" angekündigt behauptet Golem zumindest. ?
 
Wenn ich das damals richtig mitbekommen hab, dann wollten die ihre zukünftigen Spiele (und hier ist eins davon) sowieso alle Multiplattform machen.
 
Endlich hat EA nicht mehr alleine die Lizenzen. Jetzt ist die Zeit der Jedi gekommen
:D

(oder doch der Sith?
:D
)
 
Das nicht korrekt und werden auch die neuen Kapitel zeigen.


Naja, das wird dort spekuliert, wegen eines roten Lichtschwertes.
Ein rotes Lichtschwert allein macht aber noch keinen Sith.
Die imperialen Inquisitoren hatten auch alle rote Lichtschwerter, waren aber keine Sith.

Davon abgesehen soll Eclipse eine gute Zeit vor den Ereignissen der Comics und Romane spielen.
Die Sith sollen aber erst gegen Ende dieser Ära so wirklich auftauchen (Star Wars Akolyte).
 
Egal. Aber wenn das Spiel nur ansatzweise so gut wird wie es die Grafik verspricht wirds der Hammer.
 
Naja, das wird dort spekuliert, wegen eines roten Lichtschwertes.
Ein rotes Lichtschwert allein macht aber noch keinen Sith.
Die imperialen Inquisitoren hatten auch alle rote Lichtschwerter, waren aber keine Sith.

Davon abgesehen soll Eclipse eine gute Zeit vor den Ereignissen der Comics und Romane spielen.
Die Sith sollen aber erst gegen Ende dieser Ära so wirklich auftauchen (Star Wars Akolyte).
Der komplette canon ist ja noch gar nicht released. Die Wahrscheinlichkeit das es die Sith gibt und nur im Hintergrund sind und sich aufbauen und das genau so geplant haben ist wesentlich größer als das sie gar nicht da sind, weil sie davor auch da waren. Nur wurden sie der Story noch nicht hinzugefügt, was sicher bald kommen wird und sie es erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind dann Storys schon mal etwas häufiger unlogisch und haben idR auch keinen Wiederspielwert
Wieviele Quantic Dream Spiele hast du bisher gespielt wenn ich fragen darf?
Unlogisch fand ich die Storys eigentlich nie. Ok, hier und da mag es einen kleinen Logikfehler geben aber das ist mMn meckern auf hohem Niveau. Und keinen Wiederspielwert? Durch die Entscheidungen im Spiel (vorallem bei Detroit Become Human) ist der Wiederspielwert doch extrem hoch.
 
Schöner Rendertrailer !
Allerdings finde ich die Quantic Dreams Ware abgesehen vom primär exquisiten Erscheinungsbild auf den zweiten Blick eher durchschnittlich.
Da sind dann Storys schon mal etwas häufiger unlogisch und haben idR auch keinen Wiederspielwert und technisch sehen zwar Charaktermodelle (im Nahbereich) sehr gut aus, aber wenn man im Hintergrund guckt (da wo man eigentlich nicht hingucken soll) sackt die Optik massivst ab.
Bei Heavy Rain z.B. waren die Autos draußen (wenn die Handlung Innen spielt) bestenfalls auf "Praktikantenniveau" um mal ein Beispiel zu nennen.

Schauen wir mal wie sie das Francise hinbekommen, optisch wird es sicherlich lecker werden. ?


Ist "für alle gängigen Konsolen und PC" angekündigt behauptet Golem zumindest. ?
Dass die Stories gerne mal unlogisch sind, jo, das kann ich so unterschreiben (aber ist jetzt fuer Videospiel-Verhaeltnisse auch nicht schlimmer als viele andere ;)). Aber das es keinen Wiederspielwert gibt nict. Bei heavy Rain zum Beispiel sind mir in meinem ersten Durchgang alle aus dem Moerder weggestorben, beim zweiten sah es dann ganz anders aus. Detroit: Become Human hab ich bisher nur einmal durchgespielt aber da sieht man ja am Ende jedes Kapitels den Verzweigungsbaum und das ist schon ziemlich krass, vieiel Variabilitaet si da reingebaut haben, fuer so eine Art Spiel.

Das einzige, was glaube ich nur ehr wenig Variationsspielraum hat ist Beyond: Two Souls.

Naja, ob man mit der Art Spiel (oder fast schon interaktiver Film), wie sie QD nun mal macht was anfangen kann muss am Ende jeder selbst wissen. Bin aber ja schon auch mal gespannt, was sie so mit der Star Wars Lizenz machen werden.

Zwischen diesem Ding, dem Star Trek Spiel von Dramatic Labs und dem Telltale Expanse Spiel waren diese Art "Story-Spiele" ja sehr hoch im Kurz bei diesen Game Awards.
 
Wieviele Quantic Dream Spiele hast du bisher gespielt wenn ich fragen darf?
Unlogisch fand ich die Storys eigentlich nie. Ok, hier und da mag es einen kleinen Logikfehler geben aber das ist mMn meckern auf hohem Niveau.
Heavy Rain & Beyond 2 Souls
Hier wird das ganz gut zusammengefasst, auch wenn ich nicht alles beim Spielen aktiv entdeckt habe. ?

Durch die Entscheidungen im Spiel (vorallem bei Detroit Become Human) ist der Wiederspielwert doch extrem hoch.
Hab ich noch nicht gespielt.
 
Woah, das Video konnte ich nur ca. 45 Sekunden anschauen bevor ich es wieder ausmachen musste. Es gibt echt wenig, was ich durch und durch verabscheue, aber youtuber, die pingelich irgendwelche Spiele auseinnderpfluecken gehoeren dazu. Jetzt nicht wegen Heavy Rain (wie gesagt, ich finde auch, die Story hat durchaus ihre Schwachpunkte) sondern allgemein.

Hat jetzt nichts mit Logikloechern direkt zu tun, aber wenn wir uns ueber Heavy Rain lustig machen wollen dann schon lieber mit dem hier. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob man mit der Art Spiel (oder fast schon interaktiver Film), wie sie QD nun mal macht was anfangen kann muss am Ende jeder selbst wissen.
Das ist mein persönlicher Wiederspielkiller, dass extrem feste Korsett des "Films" behindert meine Motivation.
Woah, das Video konnte ich nur ca. 45 Sekunden anschauen bevor ich es wieder ausmachen musste. Es gibt echt wenig, was ich durch und durch verabscheue, aber youtuber, die pingelich irgendwelche Spiele auseinnderpfluecken gehoeren dazu. Jetzt nicht wegen Heavy Rain (wie gesagt, ich finde auch, die Story hat durchaus ihre Schwachpunkte) sondern allgemein.
Muß man nicht mögen, aber die breite Masse ist mir beim einmaligen Spielen ähnlich aufgefallen.
Ich wollte jetzt keine eigene Aufzählung machen die länger zu erzählen ist als die Story selbst. ?

Ich konsumiere kaum englische Tubes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mein persönlicher Wiederspielkiller, dass extrem feste Korsett des "Films" behindert meine Motivation.
Das ist aber kein Wiederspielkiller. In Detroit kannst du ganze Abschnitte „verpassen“ und einen komplett anderen Weg nehmen. Ich hatte mal einen Abschlussbildschirm, wo von einer Entscheidung eine ellenlange Verbindung war, mit der man einen ganzen Storykomplex umging. Also gerade bei Detroit sind die Möglichkeiten für mehrere Durchgänge sehr zahlreich.
Eine sehr krasse Sequenz habe ich z.B. nur mal in einem LP gesehen und war extrem überrascht, dass ich den Abschnitt nie hatte. Und froh war ich auch. :B
 
Zurück