Der Film war schon ok, besonders die lustigen Szenen waren einfach toll gemacht. Rey war auch in Ordnung, aber dass Fin kein Jedi ist, hat mich irgendwie doch sehr getroffen. Er hatte das Lichtschwert öfter in der Hand als sie und kann im Endeffekt nicht viel. Doch dann kommt Super-rey, die schiffe fliegen kann, mechanikerin ist, talent-jedi, die innerhalb von 3 sekunden lernt mit einem Yedi-Schwert umzugehen. (Und kommt mir nicht mit dem Training mit ihrem Stock, alleine die Gewichtsunterschiede müssten hier groß sein.) Fin nahm da schon fast die typische Rolle der Prinzessin ein, kann nicht viel, muss aber von der großen starken Hauptperson gerettet werden. Und Kylo, der ganz sicher der Sohn von Snape ist, war der größte Witz. Wie kann man bei Luke Skywalker tranieren, danach bei einem Sith und dann im Schwertkampf noch nicht mal einen Sturmtruppler (Fin) sofort umbringen? Selbst gegen Rey hatte der kaum was drauf. Was ist falsch mit ihm?
. Ich glaube die haben versucht, ihn schwach zu machen wegen seiner Wunde, aber das half der Szene dann auch nicht mehr. Jeder hat seine Meinung, 1, 2 Moment waren einfach richtig genial, aber der Rest des Films vorhersehbar und standard.