Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Wenn man danach geht, dann würde diese Ultimate Edition heute weit über 200 DM kosten 

Wenn man danach geht, dann würde diese Ultimate Edition heute weit über 200 DM kosten![]()
Das heißt ein Spiel kostet heute ca. doppelt so viel. (Für jemanden wie in der oben beschriebenen Situation)

und die 22 jahre inflation ignorierst du vermutlich nur, weil ansonsten deine schöne rechnung nicht passen würde?![]()
Wodurch wird Inflation für einen Arbeitnehmer normalerweise ausgeglichen?
Lohnerhöhung.

), und daher ist es jetzt nichts absolut an den Haaren herbeigezogenes, wenn sich die Leute aufregen. Es wird ja kaum besser werden.
Dennoch wird sich diese Ultimate Edition wie geschnitten Brot verkaufen, da der Großteil der Spieler kaum noch darüber nachdenkt...

Man sollte schon eine seriöse Quelle für einen Key nehmen, richtig. Ich wollt ja nur sagen, es gibt noch Alternativen - man muß nicht unbedingt 120 zahlen, die natürlich am Anfang weh tuen. Den Season Pass gibt es ja auch separat für 50. Aber wenn das mal jeder für sich und sein Lieblingsspiel hochrechnet: Du gehst vielleicht einen Samstagabend weg oder zockst eben eine dreistellige Stundenzahl dein Game für eine ähnliche Summe. (Also in dem Fall 120) Es tickt eben jeder anders. Aber ich geb euch recht, wenn man sagt: Für die Summe hätte man noch ein wenig mehr Schmankerls erwarten können. 
Was wäre das Internet bloß ohne all jene, die sich permanent über jede News aufregen können - auch wenn es sie gar nicht betrifft. Wird jemand von EA gezwungen die Ultimate Edition zu kaufen? Nein! Wird überhaupt jemand genötigt, Konsumartikel zu kaufen, die außerhalb der eigenen Preis- und Interessenlage liegen? Nein! Ich gehöre zu jener Zielgruppe, die sich auf den Battlefrontzock freut. Die Beta hat Laune gemacht, also werd ich "unfassbare" 40 Mücken investieren. Den Season Pass mit allen 4 DLC's gibt es dann nächstes Jahr in einem seriösen Keyshop für ~ 25 / 30 Euro. Wer dann jetzt lieber 120 Euro zahlt...mein Gott, soll er halt. Der Rest bekommt es wahlweise für 65. Also künstliche Aufregung ole.![]()

Sehe ich ähnlich....120 Teuros ist für ein Spiel verdammt viel Geld."wie geschnitten brot"?
auch wenn ichs nicht belegen kann, wage ich zu bezweifeln, dass es mal grundsätzlich so sehr viele leute sind, die einfach mal so 120 euro für ein computerspiel auf den tisch legen.
"wie geschnitten brot"?
auch wenn ichs nicht belegen kann, wage ich zu bezweifeln, dass es mal grundsätzlich so sehr viele leute sind, die einfach mal so 120 euro für ein computerspiel auf den tisch legen.