• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Ultimate Editon eine Frechheit?

Ich weiß jetzt nicht wie lang das mit dem Season Pass bei Battlefront schon bekannt ist, aber gerade entsteht doch so ne Art kleiner Shitstorm. OK, ist noch ein F1, aber das kann ja noch werden... ^^
Das soll ein Shitstorm sein?

Sowas wie bei Star Citizen ist ein Shitstorm aber dieser Season Pass ist ein 08/15 gewhine und hinterher wird trotzdem alles brav gekauft weil
es ja Star Wars ist :-P

Hat man doch oft genug hier im Forum schon gelesen als noch nicht mal etwas vom Ingame bekannt war. Da wurde schon gejubelt und fleißig vorbestellt obwohl man vom Content keinerlei Ahnung hatte.
Bei solchen Signalen braucht man sich nicht wundern wenn evtl einige Dinge nicht in die normale Verkaufsversion reingenommen werden, weil die Leute eh schon Geld für ein Produkt ausgegeben haben und nicht mal
wissen was sie für das Geld alles geboten bekommen.

Ich würde sogar behaupten dass all diese exzessiven Vorbestellungen dafür verantwortlich sind dass Publisher, bereits Monate und Jahre vor dem eigentlichem Release, an Zusatzinhalten arbeiten können. Die Hauptversion muss ja
heutzutage nicht mehr mit Features glänzen weil es sehr vielen Leuten schlichtweg egal ist was man alles fürs Geld bekommt. So eine Skepsis wie bei Star Citizen wünsche ich mir seit Jahren bei Ubisoft, Activision und EA.
Aber dort sind es bereits bekannte Praktiken die man über Jahre zu akzeptieren gelernt hat und PR Kampagnen versuchen stets die Stimmung zu halten.

Mir ist absolut bewusst dass es viele Leute gibt die nachwievor eine Beschäftigung brauchen z.B. Designer.
Aber müssen dann diese Werke extra verkauft werden?

€A lotet doch damit nur aus was am kunden "machbar" ist. Weil Star Wars drauf steht werden die ganzen Konsumkiddies wieder kaufen was das Zeug hält. Ich kaufe mir lieber Fallout 4 , damit hab Ich mit Sicherheit länger Spaß als mit einem Battlefront das ohne Story daher kommt in dem Ich nur sinnfrei Online "Deine Muddah Pickelfressen" abknallen kann. :D
Und ja Ich weiß das Battlefront immer ein MP Spiel war..........:-)

Ich möchte nicht behaupten, dass die vier großen DLCs für zusammen 60 Euro zu teuer wären, das wären je DLC 15 Euro und das finde ich durchaus in Ordnung, solange für das Geld auch etwas geboten wird. Die Leute, die hinter den Spielen stehen, müssen ja auch bezahlt werden. Von Luft und Liebe wird der Magen nicht voll.

Nicht voll kriegt aber EA den Hals, denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum man dem Kunden noch vor (!) dem Release des Hauptspiels bereits alle vier, nach Aussage von DICE noch nicht fertig gestellten (haha), DLCs verkaufen will. Das ist für mich die Frechheit, und nicht der Preis. Sollte ich mir Battlefront holen, dann kann EA die Hinterteile des Vorstandes darauf verwetten, das ich erst gucke was die DLCs bieten, bevor ich auch nur einen kaufe.

ja ja EA ist ja soooo Böse, nichts neues. :schnarch:

Weiterfahren, weiter fahren

Ich werde das Spiel auch erstmal boykottieren, obwohl Battlefront 2 eines meiner Lieblingsspiele war. Ich finde es einfach so schade was mit der Marke hier gemacht wird. Denn seit Frühjahr als schon bekannt war wie wenig Inhalt das Spiel haben wird, hat mein Interesse immer weiter nachgelassen. Mich stört gar nicht mal der Preis, sondern einfach die Tatsache, dass EA hier wirklich einfach von der Marke profitiert und ein Produkt, das viel mehr Inhalt bieten könnte, vollkommen ausmelkt. Mag sein, dass das bei anderen Spielen schon längst so betrieben wird, aber mir fällt es in diesem Fall einfach sehr krass auf.

Nur mal um zu zeigen, was ein super Nachfolger geworden wäre: https://www.youtube.com/watch?v=2WeX41WfOsY

ja ja EA ist ja soooo Böse, nichts neues. :schnarch:

Weiterfahren, weiter fahren

Jaja vor kurzem noch leute Flamen weil sie 120€ für das Spiel für überteuert halten... war halt abzusehen. Der Preis ist schlicht ne Frechheit und für mich ein weiterer Grund das Spiel nicht zu kaufen. Neben der eher mittelmässigen Beta.

Was ich halt hart dran finde ist das es keine Solo Story Kampagne gibt. Ja okey die bei Battlefield 4 war jetzt auch nicht so der Hit aber immerhin gab es eine für 60 Euro....

Jetzt gibt für 60 Euro Multiplayer und bischen Koop und das war es dann auch schon.

Komisch finde ich nach wie vor das fehlen des Serverbrowsers der ja damals bei BF4 so schön angepriesen wurde.

Jap Battlefront ist nicht Battlefield aber dennoch hätte ich gedacht das Sie diese Linie eben bei anderen Produkten auch so weiterfahren, es hätte ja nichts mit dem Gesamtkonzept des Gameplays zu tun.

Die Deluxe Edition für 10$ mehr mit 3 frühzeitigen Freischaltungen und 2 Emotes.
Eduard Zimmermann sagt "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

Edit: Den Season Pass mal außen vor gelassen: Wenn man sich die normale Version für 59.90 holt ist es ein relativ faires Angebot. Viele andere Tripple-A Spiele kosten auf der Konsole 69.90 bei Release, und damit ist es relativ fair. Warum "relativ"? Für mich sind 60€ für ein pures Multiplayer Spiel zu viel. Ich hätte so gern eine SP Kampagne gesehen, und wäre glücklich gewesen. So ist es LEIDER ziemlich uninteressant für mich geworden, wie mir die Beta gezeigt hat.

Im Prinzip zahlt man also 120 Euro um ein komplettes Spiel zu haben. Freunde, ich wüßte jetzt nicht, warum man das schönreden sollte. Das ist doch, wenn man sich es mal genau überlegt, der totale Irrsinn.
Und ich bin jemand, der supergerne in sein Hobby investiert und sehr viel Geld für Spiele ausgibt, aber irgendwo sind auch mal Grenzen gesetzt.

Und das soll kein "EA-Bash" sein, sondern gilt im Prinzip für alle, die grad so eine Schiene fahren. Bei CoD ist der Wahnsinn ja mittlerweile auch ähnlich, da kostet der Season Pass auch fast genauso viel wie das Hauptspiel.

Immer diese Aufregung. Nein man muss den Season Pass nicht kaufen. Man muss auch Preorder nicht kaufen. Man muss gar nicht die Katze im Sack kaufen. Man kann auch alles 1-2 Wochen nach Release holen und sich vorher Reviews und Videos reinziehen. Die Items kann man auch so im Spiel freischalten, wird keiner ein Problem mit haben. Die DLCs kann man kaufen, wenn sie raus sind, und wenn man dann noch Spaß am Spiel hat. Der Mehrpreis, den man dann zahlt, wenn man wirklich alle DLCs kauft, ist jetzt net so wild. Dafür weiß man, was man kriegt. Und ich sehe das keinesfalls so, dass man erste dann "das komplette Spiel" hat. Das sind Addons. Da wird über das ganze nächste Jahr dran gearbeitet an den Addons. Da wird jetzt net viel aus dem Spiel extra raus gelassen, vielleicht sind n paar Teile schon da für den ersten DLC. Ich denke bei Release hats schon genug Maps und Spielmodi um als "volles" Spiel zu gelten. Das liefert vermutlich den meisten Leuten deutlich mehr Spielspaßstunden als andere Triple A Titel für den gleichen Preis.

Eure lauteste Stimme ist doch euer Kaufverhalten. Kauft es einfach net, bzw net im Voraus, das merken die am meisten. So lange es funktioniert... Aber keiner ist gezwungen so Kram blind im Voraus zu kaufen.

-Smoke

Mal schauen wie viele das Spiel trotzdem kaufen werden. ;)

Och, jede Menge. Das liegt einfach daran, dass wir nicht repräsentativ sind. Das Gros der (potentiellen) Käufer ist hier gar nicht vertreten. Wie viele davon aber am Ende zur 120 Euro Version greifen, das ist die interessante Frage. Und da behaupte ich einmal mal: die wenigsten.

Jaja vor kurzem noch leute Flamen weil sie 120€ für das Spiel für überteuert halten... war halt abzusehen. Der Preis ist schlicht ne Frechheit und für mich ein weiterer Grund das Spiel nicht zu kaufen. Neben der eher mittelmässigen Beta.
Hä? Ich hab gar nix zum Preis geschrieben :B
Der Preis ist doch der selbe wie wenn ich Spiel und Season-Pass einzeln holen würde, wo liegt bitte das Problem?

und wie schon mal erwähnt, mir reicht die Standart-Fassung, den Pass hol ich mir in nem Sale irgendwann vielleicht mal

ja ja, nur EA, nicht etwa andere

Andere auch, aber nicht alle.
Willste noch mehr Allgemeinphrasen?

Jetzt mal im ernst.
Mein Lohn ist in den letzten Jahren nicht so hochgestiegen (Prozentual gesehen), wie die Preise für Spiele + DLC's gestiegen sind.
Die Spiele wenn man sie komplett haben will kosten mittlerweile fast 100€ und mehr.
Wenn man keine Lust hat ein Jahr zu warten, bis es billiger wird und endlich alles erschienen ist für ein Gesamtpaket.
Das ist doppelt so viel wie vor 10-15 Jahren und 4x soviel wie in den 90'gern. (bischen übertrieben)
Mein Lohn hat sich in dieser Zeit aber leider nicht vervierfacht. Nicht mal verdoppelt.
Hier ist ein Missverhältnis, zwischen dem was Angeboten und dem was von mir dafür verlangt wird. Im Vergleich zu früher.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier stellenweise über den Preis von Spielen heute und damals diskutiert wurde, habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine Anzeige von Joysoft aus dem Jahre 1993 raus zu suchen und war überrascht:
Joysoft_Anzeige-pc-games.jpg

Für die Jüngeren hier: Die Preise sind noch in der guten alten D-Mark, also muss man sie, grob gerechnet, halbieren, um den Europreis zu haben :)

Ich dachte auch, die Spiele wäre viel billiger (man beachte vor allem die Preise rechts von den damals neuen CD-Rom Spielen) gewesen, aber so kann man sich irren ;)

Ich hatte für Spiele damals 50 bis 70 DM also 25 - 35 € umgerechnet im Kopf.
So weit weg war ich ja gar nicht.

Außerdem bin ich mir sicher, so manches Spiel war im Saturn am Hansaring (Köln) günstiger als bei Joysoft.

Zurück