doomkeeper
Nerd
Das soll ein Shitstorm sein?Ich weiß jetzt nicht wie lang das mit dem Season Pass bei Battlefront schon bekannt ist, aber gerade entsteht doch so ne Art kleiner Shitstorm. OK, ist noch ein F1, aber das kann ja noch werden... ^^
Sowas wie bei Star Citizen ist ein Shitstorm aber dieser Season Pass ist ein 08/15 gewhine und hinterher wird trotzdem alles brav gekauft weil
es ja Star Wars ist

Hat man doch oft genug hier im Forum schon gelesen als noch nicht mal etwas vom Ingame bekannt war. Da wurde schon gejubelt und fleißig vorbestellt obwohl man vom Content keinerlei Ahnung hatte.
Bei solchen Signalen braucht man sich nicht wundern wenn evtl einige Dinge nicht in die normale Verkaufsversion reingenommen werden, weil die Leute eh schon Geld für ein Produkt ausgegeben haben und nicht mal
wissen was sie für das Geld alles geboten bekommen.
Ich würde sogar behaupten dass all diese exzessiven Vorbestellungen dafür verantwortlich sind dass Publisher, bereits Monate und Jahre vor dem eigentlichem Release, an Zusatzinhalten arbeiten können. Die Hauptversion muss ja
heutzutage nicht mehr mit Features glänzen weil es sehr vielen Leuten schlichtweg egal ist was man alles fürs Geld bekommt. So eine Skepsis wie bei Star Citizen wünsche ich mir seit Jahren bei Ubisoft, Activision und EA.
Aber dort sind es bereits bekannte Praktiken die man über Jahre zu akzeptieren gelernt hat und PR Kampagnen versuchen stets die Stimmung zu halten.
Mir ist absolut bewusst dass es viele Leute gibt die nachwievor eine Beschäftigung brauchen z.B. Designer.
Aber müssen dann diese Werke extra verkauft werden?

.gif)