Man muss sich nicht wundern, dass da so wenig Content im Spiel ist. DICE hatte das Spiel im Sommer 2013 angekündigt und jetzt rausgebracht. Also gerade mal 2 Jahre Zeit für die Entwicklung. Viel zu wenig für einen großen Titel. Meistens sind es so 3-4 Jahre, die Entwickler Zeit haben. War ja klar, dass sie nicht so viel schaffen können. Da könnt ihr EA/Disney die Schuld geben, die das Spiel pünktlich vorm neuen Film raus haben wollen.
Na ja... ich bin da wohl zu weich, aber ich denk da halt auch im betriebswirtschaftlichen Rahmen.. natürlich musste das Ding jetzt fertig sein, es ist der optimale Zeitpunkt.. und das war wohl auch allen klar, insofern finde ich die Beschränkung auf (fast) reinen Multiplayer und den gebotenen Umfang sehr weise... lieber was solide bis gut gemacht, als zu viel
angestrebt und dann alles nur hingeschludert. Schlechte Filmumsetzungen gibt es genug.
insofern verstehe ich auch nicht dass hier vereinzelt Kommentare fallen wie "was haben die denn die ganze Zeit gemacht"?
2 Jahre für die Entwicklung kommt mir eher schon wie Rekordzeit vor, auch wenn die eine fertige Engine haben und überhaupt.. die Assets transferieren sich von Lucas Arts auch nicht mal so eben zu Dice, eh zweifelhaft was die davon so direkt benutzen konnten und was nicht.. wie schon im PC-Games Podcast mal angesprochen, es kommen ja
Bewegungen vor wie der Seitwärtsschrit des AT-ST, die gab es wohl sonst nirgendwo und auch nicht in den Filmen, das mussten die ja irgendwie stimmig umsetzen.. und wenn man sich das anschaut, selbst die Sturzanmiationen der Stormtrooper sind teilweise so unglaublich passend (da muss man natürlich ein "Star-Wars-Auge" für haben), da merkt
man dass die trotz der knappen Zeit mit Hingabe dran gearbeitet haben.
Natürlich ist das nur ein teurer, solider 08-15 Shooter mit Star-Wars Lizenz der auch Gelegenheitsspieler abholen soll.. aber das eben sehr ordentlich. Mehr sollte es auch nicht werden.. und genau das haben ja fast alle Fachleute (ich verweise wieder mal auf den Podcast) auch genau so prophezeit.
Insofern: Mission complete, DICE!
stawacz schrieb:
ich persönlich hätte besser gefunden wenn sie (auch wenns die normalerweise nich geben soll) streuung eingebaut hätten. so scopen sich die leute die ganze zeit auf extreme entfernung weg,und man hat kaum was vom spielgeschehen.
Hmm.. fand ich eher ein Problem auf der PC Version.. die sich etwas anders spielt als die Konsolenversion, steht ja auch im Test. Ich hab die Beta auf PC, PS4 und XBoxOne gespielt, und da fiel das schon auf dass mehr gescope war, obwohl das noch ging finde ich, man muss halt mit mehr Snipern rechnen und enstprechend vorgehen... aber
ich würde schon sagen, dass der Titel mehr auf Konsole zielt, deswegen habe ich es mir primär auch für die PS4 geholt (sah etwas "knackiger" aus als auf der One), ich hab zwar auch eine Lizenz für die PC Version aber ich denke da ist das Spiel nicht ganz so zuhause.. aber egal, der PC-Key war ja halbwegs leistbar zu haben.