• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront - Erste Tests mit Wertungen online - Übersicht

Scheint genau das wiederzuspiegeln, was ich die ganze Zeit gedacht habe:

Im Kern erst einmal ein grundsätzlich gutes Spiel. Für Hardcore-Shooter-Fans in allen Bereichen zu seicht. Für Star Wars Fans ein absolutes Fest.

Gibt also genau 2 Optionen. Bist du Star Wars Fan? Kaufen! Gibt keinen Weg drumrum! Wird man lange mit Spaß machen!
Bist du kein Star Wars Fan? Spiel lieber Battlefield 4.

Naja, selbst als Star Wars Fan kann schon schnell die Luft raus sein, ähnlich wie bei Titanfall.

Ich bin Star Wars Fan und empfand das Spiel trotzdem als relativ langweilig und nicht wirklich fesselnd.

Also ich bezeichne mich auch als Fan aber ein toller Sound und geniale Kulisse / Atmosphäre reicht mir persöhnlich nicht aus.
Erinnert mich daran als Rebell Assault damals erschien. Es war ebenfalls ein tolles Gefühl gewesen es zu spielen aber der Hype war kurze Zeit später wieder weg. Es war halt nicht nachhaltig genug um auf Dauer überzeugen zu können . Schade um Battlefront. Vielleicht wenn die DLCs alle draußen sind... oder der Nachfolger .

Auf der PS4 scheinen die Spieler sehr zufrieden mit Star Wars Battlefront zu sein. Metascore liegt derzeit bei 78.

Destructoid scheint am ehesten meine Meinung wiederzuspiegeln. Wobei die Wertung wohl dennoch etwas zu niedrig ist.

Ich bin Fan, aber nur Fanservice und ne gute Athmo reichen bei mir nicht. Da erwarte ich einfach auch ein gutes Spiel, zumindest wenn es ein MP Shooter ist. Wenn es ein Telltale Game wäre, würde mir auch nur eine gute Story und Athmo reichen.

Wenn man dann den Season Pass und die quasi Ankündigung einer Fortsetzung bedenkt, sollte man sich Fragen ob man das unterstützen will.

Ja, wenn aber viele viele Leute überdenken, so ein Geschäftsgebaren weiterhin zu unterstützen, wirkt sich das dann vielleicht doch noch mal auf die jeweilige Firmenpolitik aus.
Hoffen darf man ja noch.
Battlefront hatte mich kurzzeitig ein klein wenig interessiert, bis ich Streams des Spiels und und die jeweiligen Meinungen der Streamer(Spieler) gesehen/gehört hatte.
Quintessenz : Goile Verpackung mit wenig Inhalt, der nur über teure DLC´s einen adäquaten Umfang bekommt. Also wird es von mir nicht gekauft und ist, bis es rabattiert werden sollte, schon wieder aus meinem Horizont verschwunden.

Habe soeben gelesen, dass es zum Start in den USA mal wieder gravierende Probleme mit den Servern gibt.

Zitat sinngemäß Dice: "Es wird kein Release Fiasko wie bei Battlefield 4 geben." Daumen hoch :D

Goile Verpackung mit wenig Inhalt

Was halt auch nicht wahr ist. Zumindest nicht wenn die selben Streamer sagen, Battlefield 2 sei der beste "Battle"-Shooter aller Zeiten. Ich will hier nicht sagen, dass ich ein Fan davon bin, schon vor Release 'nen Season Pass im Wert von 50 Euro vorgesetzt zu bekommen (12,50 Euro je DLC, ein, für mich, adäquater Preis), aber so wenig Inhalt hat Battlefront auch nicht. Er ist sogar relativ vergleichbar mit dem Inhalt von Battlefield 2 zu Release. Und das ein Nicht-Kaufen der DLCs die Spieler spaltet, also beim besten Willen, ich kann nicht sehen wie und wo das passieren sollte. Zumindest habe ich die Befürchtung schon bei Battlefield 3 und 4 gehört, etwas davon erlebt habe ich aber nicht.

Auf einem anderen Blatt steht, wie lange der Inhalt interessant bleibt. Das nutzt sich wohl von Spieler zu Spieler mal schneller, mal langsamer ab, was man an den teils auseinandergehenden Meinungen der "Fachpresse" ja schön sehen kann.

Habe soeben gelesen, dass es zum Start in den USA mal wieder gravierende Probleme mit den Servern gibt.

Zitat sinngemäß Dice: "Es wird kein Release Fiasko wie bei Battlefield 4 geben." Daumen hoch :D

Scheint nur die Konsolen zu betreffen, aus dem PC-Lager habe ich sowas bisher noch nicht vernommen. Aber nett von der US of fucking A für den Rest der Welt die QA zu mimen. :ugly:

Die groben Server-Probleme sind aber nur bei der PS4 besonders zu spüren.
Da kann Dice nichts dafür, dass Sony kein Geld für anständige Server hat. ;-)

Die groben Server-Probleme sind aber nur bei der PS4 besonders zu spüren.
Da kann Dice nichts dafür, dass Sony kein Geld für anständige Server hat. ;-)
Das steht sowieso schon ewig fest, aber laut News joinen die Spieler auf der Xbox dafür in leere Server, auch nicht wesentlich besser

Das steht sowieso schon ewig fest, aber laut News joinen die Spieler auf der Xbox dafür in leere Server, auch nicht wesentlich besser
Ich hab es zumindest vorhin auf dem PC schon gespielt und hatte keine Probleme.
Also wenn man ein fehlerfreies Spielerlebnis haben will, dann ist, man mag es in der heutigen Zeit kaum glauben, die PC-Version die sichere Wahl.

Edit: OK, beide Konsolen haben ihre Probleme, nur ist es auf der Playstation deutlich gravierender.

Was halt auch nicht wahr ist. Zumindest nicht wenn die selben Streamer sagen, Battlefield 2 sei der beste "Battle"-Shooter aller Zeiten. Ich will hier nicht sagen, dass ich ein Fan davon bin, schon vor Release 'nen Season Pass im Wert von 50 Euro vorgesetzt zu bekommen (12,50 Euro je DLC, ein, für mich, adäquater Preis), aber so wenig Inhalt hat Battlefront auch nicht. Er ist sogar relativ vergleichbar mit dem Inhalt von Battlefield 2 zu Release. Und das ein Nicht-Kaufen der DLCs die Spieler spaltet, also beim besten Willen, ich kann nicht sehen wie und wo das passieren sollte. Zumindest habe ich die Befürchtung schon bei Battlefield 3 und 4 gehört, etwas davon erlebt habe ich aber nicht.

Wer schreibt was von Spaltung ?
Ich schrieb von Hoffnung das sich das Kaufverhalten VIELER vielleicht doch noch ändert.
Das diese Hoffnung in der heutigen Zeit fast verkümmert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wer schreibt was von Spaltung ?
Ich schrieb von Hoffnung das sich das Kaufverhalten VIELER vielleicht doch noch ändert.
Das diese Hoffnung in der heutigen Zeit fast verkümmert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich meinte sowas in der Richtung aus "der nur über teure DLC´s" herausgelesen zu haben. Tut mir leid wenn ich da mehr reininterpretiert habe als gemeint war. :)

Die 90% Wertungen kann man wohl sowas von ignorieren da sie eindeutig gekauft wurden und unrealistisch sind, den 90% ist das Spiel nie mals Wert, dafür wurden zu viele Elemente die das Spiel so toll gemacht hat, gestrichen, die 60-70% sind schon eher realistischer!

ach schwingen wir mal wieder die "Hohe Wertungen müssen gekauft sein" Keule? Hatten wir ja schon lange nicht mehr :rolleyes:
aber manchmal fragt man sich schon wie solche großen Unterschiede in der Bewertung zustande kommen. ein Stern hin oder her, 10 prozent mehr oder weniger sind kein ding, aber 30% unterschied sind schon mehr als nur persönliche Vorlieben oder?

Zurück