• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf

Aaaahhh, Battlefront 2: Quasi die Jamaika Koalition der Computerspiele. ;) :-D

Erst laeuft alles ziemlich beschissen, dann faellt es krachend in sich zusammen und jetzt weiss Keiner, was ueber die naechsten Wochen passieren wird. :)
 
Aaaahhh, Battlefront 2: Quasi die Jamaika Koalition der Computerspiele. ;) :-D

Erst laeuft alles ziemlich beschissen, dann faellt es krachend in sich zusammen und jetzt weiss Keiner, was ueber die naechsten Wochen passieren wird. :)

Das Spiel an sich fällt gar nicht zusammen nur die Echtgeld-Funktion
 
nur die Echtgeld-Funktion

Und damit verbunden das Progressionssystem, welches in der derzeitigen Form ja nun in Frage steht.
Das ist ja unser Dilemma bei der ganzen Sache.
Da EA diesen Zustand bereits wenige Stunden vor offiziellem Release herbeigeführt hat, bringt es auch nichts das Spiel zum Zeitpunkt des Release zu bewerten.
 
Danke für die Warnung. 5 Stunden für die Geschichte ist ein Witz. Leider gibt es heute zu viele Spiele die einfach fast schon Müll sind. Maas Effekt war mein Letzter Reinfall dieses Jahr. Bei mir installiert sich das Spiel nach ner Zeit einfach im Hintergrund immer und immer wieder neu als wenn es gerade installiert wurde :( Was soll so ein Mist? hat jemand auch so Probleme ?
 
Danke für die Warnung. 5 Stunden für die Geschichte ist ein Witz. Leider gibt es heute zu viele Spiele die einfach fast schon Müll sind. Maas Effekt war mein Letzter Reinfall dieses Jahr. Bei mir installiert sich das Spiel nach ner Zeit einfach im Hintergrund immer und immer wieder neu als wenn es gerade installiert wurde :( Was soll so ein Mist? hat jemand auch so Probleme ?

God of War war auch nicht wirklich länger und haut einen aus den Latschen. Lieber kurz und knackig als 80Std und langeweile.

Dieses Jahr gab es für mich schon einige Gurken. Angefangen bei Mass Effect und endent mit Assassins Creed Origins... Ich bin mittlerweile Zuversichtlich, dass ich nie wieder Aufrüsten brauche wenn der Trend so weiter geht.
 
Da casht nun PC Games auch mal mit, mit dem Anti EA Hypetrain. Nur fraglich ob so sachliche Reportage aussieht?

Allgemein finde ich es gut das die ganze Lootboxgeschichte in der Gamingwelt unter eine Lupe kommt. Da haben aber ganz andere Spiele schon eine weile die Fingerspitzen dreckig, über ein Star Trek Online liest man nichts. Aber wenn ein EA ein Spiel mit großem Namen herausbringt, uiuiui.

Und das ganze Story-Kampagne gejammer in Battlefield&Battlefront finde ich eh lächerlich. Das waren Spiele die im Multiplayer getauft wurden, meiner Meinung nach hat in diesen Spielen der Singleplayer nichts zu suchen. Das kann nur enttäuschen?
 
Da casht nun PC Games auch mal mit, mit dem Anti EA Hypetrain. Nur fraglich ob so sachliche Reportage aussieht?

Was ist denn daran bitte nicht sachlich? Im Artikel steht die Warnung doch 1A begruended mMn. Sie koennen im Moment nicht absehen, wie das Spiel eigentlich funktionieren wird, da eine zentrale Mechanik im Moment noch ueberarbeitet wird, also vergeben sie noch keine Wertung und warnen die Leute, dass es evtl. noch massive Aenderungen gibt, die im Moment noch nicht absehbar sind. Das hat ja auch nichts mit "Anti-EA-Hypertrian" zu tun sondern ist schlichtweg die Situation, so wie sie im Moment ist.
 
Erstmal gar nicht bewerten ist immerhin besser als der peinliche Mist den 4players abzieht.

Wieso peinlicher Mist, die trauen sich wenigstens Tacheles zu reden und nicht drumherum zu Gurken. Die sagen ganz klar das komplette Spiel im MP ist Desingt rund um die Lootboxen und das es so nicht geht, die bewerten den Ist Status.
Wenn man es so macht wie jetzt PCG dürfte bei sehr sehr vielen Spielen keine Wertung stehen, auch weil viele Spiele im Beta Status erscheinen, will man da auch erstmal abwarten bis alles nach Monaten/Jahren gepatcht ist? Ich finde das ein wenig Zwiespaltig.
Die Warnung ist ok.
 
fifa 18 - fut points - wo is die warnung?
nba 2k18 - vc points - wo is die warnung?

cod wwII - eigene lobbies um microtransactions anzupreisen aber in versus nur 6vs6 -+ seasonpass - wo ist die warnung?
gears of war - sehr aehnlich dem sw prinzip plus season pass mix - wo is die warnung?
gta online - jedes addon wird gepriesen - shark cards - wo is die warnung?

shadow of war, assasins creed, sogar rise of tomb raider hat sie plus random packs..

Wo sind die Warnungen hier??? wo der Internet Mob

EA + Dice wird wieder mal deutlich stärker gebranntmarkt aber andre nicht..

jeder der sich seine Meinung bilden will und nicht nur lesen möchte -ea access/origin und 10h antesten
es is der zurzeit schönster causal shooter plus beliebte Lizenz und tollen causal stimmungsvollen raumschlachten
 
fifa 18 - fut points - wo is die warnung?
nba 2k18 - vc points - wo is die warnung?

Es geht nicht um Bezahlinhalt, Lootboxen oder Karten an sich. Es geht darum, dass dieses Bezahlsystem entfernt wurde und man nicht weiß in welcher Form sie das Belohnungssystem (mit Mikrotransaktionen) verändern. Zum Beispiel kaufst du dir aktuell ne Karte für, sagen wir, 5000 Punkte, aber vll ist die Karte nach dem Patch nur noch 100 Punkte teuer oder wie auch immer...

Daher die Kaufwarnung
 
Erstmal gar nicht bewerten ist immerhin besser als der peinliche Mist den 4players abzieht.

Super qualifizierte Aussage *kopfschüttel‘
1. hat 4players den Mut bewiesen, völlig zurecht die EA-Praktiken an den Pranger zu stellen und BF2 somit völlig zu Recht eine 59er Wertung gegeben.
2. bin ich sehr froh, dass auch PC-Games noch mutig genug ist, die MT-PRaktiken ebenso kritisch zu hinterfragen. Ich finde die Kaufwarnung eine super Entscheidung und hoffe, dass EA auch in Zukunft mit ihrer reinen Monetarisierungskampagne gegen die Wand fährt.

Und JA, ich bin dafür, dass es nicht nur bei einer Kaufwarnung für BF2 bleibt, sondern man sehr genau überlegt, ob mit nicht auch für andere Games eine Warnung auspricht (Fifa 18 und NFS:Payback und andere). Ich würde sogar einen viel weitergehenden Schritt begrüßen: Alle zukünftigen Games mit MT und ähnlichem Mist sollten mit einer Kaufwarnung versehen werden - sonst hört diese Seuche doch nie auf.
 
Da casht nun PC Games auch mal mit, mit dem Anti EA Hypetrain. Nur fraglich ob so sachliche Reportage aussieht?

Allgemein finde ich es gut das die ganze Lootboxgeschichte in der Gamingwelt unter eine Lupe kommt. Da haben aber ganz andere Spiele schon eine weile die Fingerspitzen dreckig, über ein Star Trek Online liest man nichts. Aber wenn ein EA ein Spiel mit großem Namen herausbringt, uiuiui.

Und das ganze Story-Kampagne gejammer in Battlefield&Battlefront finde ich eh lächerlich. Das waren Spiele die im Multiplayer getauft wurden, meiner Meinung nach hat in diesen Spielen der Singleplayer nichts zu suchen. Das kann nur enttäuschen?

Das Star Trek Online F2P ist darf man da nicht vergessen, die verlangen für ein verstecktes P2W nicht vorab schon 60€.
 
Grafikhure zieht nicht mehr, ich finds gut. :)
International noch schlechtere Wertung als der Vorgänger und noch nie einen niedrigeren User-Score gesehen.
Ach, ich bin einfach froh dass diese PR-Sche*ße nicht immer zieht.

Ein klares Statement zu Lootboxen, Pay2Win, Microtransaktionen und Co.
Ob die Nachricht angekommen ist? Diese Publisher sind oft extrem schwerhörig und begriffsstutzig, besonders wenn ein Analyst vor Ihnen mit Gewinn-Prognosen wedelt.
 
1. hat 4players den Mut bewiesen, völlig zurecht die EA-Praktiken an den Pranger zu stellen und BF2 somit völlig zu Recht eine 59er Wertung gegeben.
Mhm... vollkommen plump auf den Hate Train mit aufzuspringen, während dieser schon voll am rollen ist... total mutig.

Vor allem wenn man vorher jahrelang brav mitgejubelt hat, während EA, Blizzard und co. ihre Abzock-Ideen in immer neue Höhen getrieben haben.
 
Danke für die Warnung. Wird mal wieder Zeit für einen Crash, wie einst 1983. Das kann doch nicht so schwer sein, mal abzuwarten bis Release und dann zu kaufen. Unglaublich das Call of Duty soviel Geld eingespielt hat. Immer das gleiche. Genau wie Fifa. Jedes Jahr der gleiche Inhalt. Kaum Verbesserungen, dafür unglaubliche Gewinne für die Hersteller. Nur noch Zombies unterwegs :pissed:
 
Das Lootbox Gezeter mal beseite gestellt. Mir machts Spaß.

Ultra Einstellungen mit stabilen 100 FPS auf 1440p mit einer 1080 ti findet man auch nicht oft. Wäre schön, wenn viele andere Spiele so gut laufen würden.

Bereue den Kauf nicht.
 
Wenn sollte man sich erst informieren, bevor man auf billigem Weg versucht von SWBF 2 abzulenken.

Bei AC z.B. gibt es zwar einen Shop. Der hat aber keine Auswirkung aufs Balancing. Er bietet kosmetisches, Shortcuts und ja Waffen.

Man wird aber im regulären Spiel mit gleichwertigen Waffen regelrecht überschüttet, sodaß das vollkommen egal ist was es da nun im Shop gibt oder nicht.

Sobald man für die Karawane den daily Job macht bekommt man eine legendäre Waffe oder Schild. In AC gibt es auch keinen MP, kein PvP. Der Vergleich zu SWBF 2 ist daher Bullshit.

Was ST Online betrifft sollte man erst einmal lernen F2P-Spiele von Vollpreistiteln zu trennen.

Fakt ist EA hat den Bogen als erste überspannt.
 
Zurück