• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: William Shatner findet Auftritt von Spock überflüssig

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: William Shatner findet Auftritt von Spock überflüssig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: William Shatner findet Auftritt von Spock überflüssig
 
Also ich fand es absolut schlüssig, wie Old Spock in die Filme integriert wurde.

Hingegen wüsste ich jetzt nicht, wie Old Kirk in die Kelvin Timeline kommen sollte, außer durch einen Q-Schnipps oä. Vor allem hätte das JETZT nur noch einen "Wir machen dasselbe wie bei Spock" Wiederholungs Eindruck.
 
HAHAHHAHAHA, natürlich sagt Shatner das! Er ist doch bekannterweise der eifersüchtigste und eingebildeste Trek Schauspieler. Es ist auch bekannt, dass sein Cameo aus verschiedenen Gründen nicht zu Stande kam. Man kann 100% von ausgehen, dass Shatner anders von reden würde, wenn er den belanglosesten Cameo der Geschichte gehabt hätte.
 
ja gut, die Neue Sendung bei RT ist eher was man als Unnötig bezeichnen kann
Abgesehen ja, Shattner ist so ein Mixed Bag, ich meine wir haben ein ST5 nur deswegen erleiden müssen, weil Nimoy ST4 gemacht hat und vorallem ja, wie hätte man Kirl intregrieren sollen? Aber zum Glück ist das Shatnerverse Non-Canon in der Kirk überlebt hat
 
Naja, Recht hat er schon. Dennoch haben sich glaube die Startrek Fans über den Kameo gefreut. Hatte die Filme auch ohne Nimoy gut gefunden. Ich fand die Darstellung der Charaktere ganz gut. Mit egal, was andere denken.
 
Da hat aber jemand so ziemlich mit seinem Ego zu kämpfen.
 
Man mag von Shatner halten was man will. Ich habe ihm eine Weile auf Twitter gefolgt und fand ihn sehr sympathisch.
 
Ich mag die drei neuen Filme nicht so. Spock war da aber trotzdem nie überflüssig! Es war doch super das Nimoy da nochmal mitspielen konnte.
Der hätte das sicher nicht gemacht, wenn er daran keinen Spaß gehabt hätte.
Nimoy ist auch schon sechs Jahre tot. Es kann irgendwie nicht sein, dass Shatner jetzt lästert. ;(
 
Ich mag die drei neuen Filme nicht so. Spock war da aber trotzdem nie überflüssig! Es war doch super das Nimoy da nochmal mitspielen konnte.
Der hätte das sicher nicht gemacht, wenn er daran keinen Spaß gehabt hätte.
Nimoy ist auch schon sechs Jahre tot. Es kann irgendwie nicht sein, dass Shatner jetzt lästert. ;(
Das ist leider so seine Art. Zu Nimoys Tod erst groß labern was für große Freunde sie doch waren und jetzt auf sein letztes Franchise-Wirken treten...

Ich habs schonmal gesagt, aber ich sage es gerne wieder:
Der Kirk den Shatner verkörpert hat wird für immer der Held meiner Kindheit sein, doch der Mensch Shatner wird mir - wenn auch er irgendwann nicht mehr unter uns weilt - nicht als kollegial-umgänglicher Mensch in Erinnerung bleiben. Dafür hat er es sich zu gründlich mit dem Co-Cast versaut.
 
doch der Mensch Shatner wird mir - wenn auch er irgendwann nicht mehr unter uns weilt - nicht als kollegial-umgänglicher Mensch in Erinnerung bleiben. Dafür hat er es sich zu gründlich mit dem Co-Cast versaut.
Weißt du das oder ist das nur aus der Boullevard-Presse?

Wie gesagt, auf Twitter kam er mir immer sehr familiär und umgänglich vor. Erzählte viel von seinem Leben, fachsimpelte mit Kommentatoren über Anime Serien oder Pferde usw.
 
Weißt du das oder ist das nur aus der Boullevard-Presse?
Wer Star Trek-Fan ist und sich über die Entstehungszeit der Ur-Serie sowie der Filme informiert - Bücher dazu gibt es genug - der weiss wie Will Shatner tickt. Außerdem haben Koenig, Takei und Nichols mehr als nur einmal in den Jahrzehnten über die schwierige Zusammenarbeit mit ihm berichtet. Einmal Egomane, immer Egomane.
 
Also ich habe nichts dramatisches über die Entstehung der Classic Serie und über Shatners Verhalten da gehört. Aber erleuchte mich bitte.
 
Also ich habe nichts dramatisches über die Entstehung der Classic Serie und über Shatners Verhalten da gehört. Aber erleuchte mich bitte.
Hier nur ein Paar Auszüge:



Du siehst, er hat sich mit seiner Art nicht sonderlich beliebt gemacht. Dass Takei, Koenig und Co. Zwar mit ihm arbeiten konnten, trotzdem (und bis heute) nicht grün mit ihm sind ist kein offenes Geheimnis.
 
Also da steht, dass Shatner und Nimoy nach jahrelangem gemeinsamen Konkurrenzkampf am Ende beste Brüder wurden. (Erster Link, wobei das eine Übersetzung des anfangs des zweiten Links zu sein scheint, erst gegen Ende laufen beide Aussagen bzgl Shatner und Nimoy komplett konträr in den Artikeln).

Der Rest klingt nach üblichem Primadonnen-Verhalten ALLER beteiligten Schauspieler. Sind halt Künstler. Wobei Shatner als Konservativer eben auch seine Probleme mit der Homosexualität Takeis hat, was vielleicht nicht nett ist aber zur damaligen Zeit wohl eher normal war.

Shatners Problem auf dem Set ist meiner Meinung nach, er spielte die Hauptrolle, er war der Boss und alle anderen sollten kuschen. Das ist natürlich nicht nett aber leider eben auch das völlig normal auf Filmsets. Dass dann Reibereien und Rivalitäten entstehen ist eher die Regel. Aber selbst aus dem englischsprachigen Artikel lese ich nicht heraus, dass Shatner der große Buhmann ist und alle anderen sind Engel.

Man denke an Akte X wo sich die beiden Hauptdarsteller geradezu hassten. Aber wer hat Schuld daran? Meiner Einschätzung nach niemand, man mag halt nicht immer alle seine Kollegen.
 
Wir sprechen hier von einem fast 90jährigen, der schon immer fragwürdige Dinge von sich gegeben hat.
Aber es ist ja nur seine Meinung und die muss man ja nicht unbedingt gut finden.

Ein Shatner in einer aktuellen StarTrek-Produktion...?
Lustig, aber kaum vorstellbar. Jeder würde von Shatner sofort eine Kirk-Rolle erwarten.
Als namenloser Admiral oder so...?
 
Zurück