• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Ich habe die besten Erinnerungen an Star Trek: Enterprise. Dieser Film war mein erster richtiger Berührungspunkt. Gemeinsam mit meinen Eltern habe wir den Film zusammen geschaut und bin so tiefer in das Universum eingestiegen und nie wirklich wieder rausgekommen. :)

Meine liebste Star-Trek-Serie ist The Next Generation. Am besten gefallen mir die Folgen mit Q, weil der der Charakter so erfrischend anders ist. Meine Lieblingsfolge ist "Willkommen im Leben nach dem Tode".

Star Trek: Strange New World . Es fühlt sich wie klassisches Star Trek an, nur moderner gemacht. Jede Folge ist ein eigenes Abenteuer, genau mein Ding.

Meine liebste Star-Trek-Serie ist Star Trek: The Next Generation, weil sie spannende Science-Fiction mit tiefgründigen philosophischen Fragen verbindet. Besonders gut gefällt mir Captain Picard als besonnener und intelligenter Anführer, der Konflikte oft durch Diplomatie statt Gewalt löst. Außerdem zeigt die Serie eine optimistische Zukunft, in der Zusammenarbeit, Forschung und Menschlichkeit im Mittelpunkt stehen.

Ich bin ein großer Fan der Filme, und auch wenn ich weiß, dass er seine Kritiker hat, liebe ich Star Trek VI:
The Undiscovered Country. Da ist so viel Charakter, Politik, so viel Basis an Meta-Auseinandersetzungen, was später häufiger aufgegriffen wird. Und es war eben auch der letzte "volle" Film der alten Crew. Ein Abschied. Hach... ^^

Mein Lieblingsfilm von Star Trek ist ein Klassiker:

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart​

Ich finde, er holt das Beste aus der gaaanz alten Serie raus, und ist witzig gemacht.
War auch einer der ersten Langfilme von Star Trek, die ich mit meinen Kindern geguckt habe :)

Ganz klar ST II - Der Zorn des Khan.
Nach Star Trek - The Slow Motion Picture ;) ein riesiger Schritt nach vorne.
Und es hatte alles: die altebekannte Crew, einen hervorragenden Antagonisten, Action, Drama und diese
bestimmten Szenen (keine Spoiler)
Live long and prosper and may the Force be with you! :-D

Meine liebste Star-Trek-Serie ist Star Trek: The Next Generation. Besonders gut gefällt mir die philosophische Tiefe der Serie und wie moralische Fragen verhandelt werden, ohne einfache Antworten zu liefern. Die Figur von Captain Picard und seine ruhige, reflektierte Art machen die Serie für mich zeitlos.

mein Hit ist und bleibt voyager.
die story mag ich und die Schauspieler. Der Doc ist einfach klasse und hat super trockenen Humor!

Der erste Kontakt ist mein Lieblingsfilm, da ich riesiger Fan der TNG-Serie rundum Picard war und es der erste Star Trek-Film war, den ich auf der großen Leinwand sah.

Star Trek - The Next Generation ist meine Lieblingsserie und genau die Lego-Enterprise NCC-1701-D mein Lieblingsraumschiff :)
Die erste Enterprise-Serie ist zwar weiterhin das Nonplusultra für meinen Vater, aber die Kulissen und Effekte sind mir doch ein bisschen ZU altbacken... ich mag es moderner!

Mein liebster Star Trek Film ist Star Trek 2 der Zorn des Khan, wegen der intensiven Rivalität zwischen Kirk und Khan, der perfekten Mischung aus Spannung und Emotionen und natürlich Spocks bewegendem Opfer. Für mich einfach der stärkste und ikonischste Film der Reihe. 🚀

Mein liebster Star-Trek-Film ist Star Trek II: Der Zorn des Khan. Für mich vereint er alles, was Star Trek ausmacht: spannende Action, starke Charakterentwicklung und eine tiefgründige moralische Dimension. Besonders beeindruckt mich das Duell zwischen Admiral Kirk und Khan – weniger als physischer Kampf, sondern vielmehr als strategisches und psychologisches Kräftemessen. Die Themen Altern, Verantwortung und die Konsequenzen früherer Entscheidungen verleihen dem Film eine ungewohnt emotionale Tiefe. Dazu kommt das ikonische Opfer von Spock, das bis heute zu den bewegendsten Momenten der gesamten Reihe zählt.

Star Trek: Lower Decks ist aktuell meine Lieblingsserie. Sie nimmt sich nicht zu ernst und gehört trotzdem zum Kanon auch wenn es eine Animierte Serie ist.

Zurück