• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Ich finde Deep Space Nine am besten, weil sie die mutigste Serie ist. Im Gegensatz zum sauberen Weltraum-Alltag bei Picard zeigt DS9 die Grauzonen der Föderation. Durch die fest stationierte Raumstation gibt es tiefgreifende Charakterentwicklungen und komplexe politische Handlungsbögen über mehrere Staffeln hinweg. Der Krieg gegen das Dominion bringt eine Spannung und Düsterkeit hinein, die sich am Ende wie ein riesiger, epischer Film anfühlt.

Wenn es um Filme geht, führt kein Weg an Der Zorn des Khan vorbei. Er ist die perfekte Mischung aus einem packenden U-Boot-Duell im Weltall und einem zutiefst persönlichen Drama über das Älterwerden und Rache. Ricardo Montalbán als Khan ist der ikonischste Gegenspieler der Reihe, und das emotionale Ende zwischen Kirk und Spock ist bis heute unerreicht. Er hat Star Trek im Kino gerettet und gezeigt, wie man Spannung und Tiefgang kombiniert.

Mein Lieblings-Star-Trek-Film ist definitiv Star Trek: Der Zorn des Khan. Was ich besonders an diesem Film liebe, ist die Mischung aus intensiver Spannung, emotionaler Tiefe und der großartigen Chemie zwischen den Charakteren, vor allem zwischen Kirk und Spock. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Opfer und Verantwortung hat mich damals wie heute immer wieder beeindruckt. Dieser Film ist für mich das Herzstück von Star Trek!

Generell die Filme der Kelvin-Zeitlinie. Auch wenn JJ Abrams das mit den Lensflairs in den Filmen doch etwas übertrieben hat. Aber generell recht spannende Geschichten, auch wenn sich einiges doch etwas verändert hat.

Meine Lieblingsserie ist The Next Generation, besonders weil ich die Figur das Commander Data sehr faszinierend finde. Deshalb auch mein Username, ich dachte Data verdient einen Vornamen. Bei den Filmen gibt es tatsächlich mehrere Favoriten ganz vorne sicher Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart. Ich mag nicht diese dauernden Bösewicht-Geschichten, ganz übel in Nemesis, besonders weil da Data stirbt. Und bei Star Trek darf der Spaß nie zu kurz kommen, es ist eine positive Fantasie, das wurde manchmal vergessen.

„Star Trek: Treffen der Generationen“ gefällt mir am besten, weil der Film für mich das perfekte Bindeglied zwischen zwei großartigen Ären ist. Das Aufeinandertreffen von Captain Kirk und Captain Picard sorgt für echte Gänsehautmomente und verbindet Nostalgie mit einer neuen Generation von Abenteuern. Genau diese Mischung aus Vergangenheit, Zukunft und starken Charakteren macht den Film für mich zum Highlight der gesamten Star-Trek-Reihe. 🚀

Wo fängt man bei Star Trek an und wo hört es auf?
Bis jetzt haben mir alle Serien sehr gut gefallen – jede hatte ihre Höhen und Tiefen. Leider gibt es auch Versuche von Filmen, die gemacht wurden und Star Trek heißen, aber in Wirklichkeit nicht viel damit zu tun haben.

Ich liebte früher bei Star Trek die tollen Planetenbesuche. Der Spruch: „Scotty, beam mich hoch, hier gibt es kein intelligentes Leben.“ – das hat einen geprägt. Besonders die alte Serie: Spock, James T. Kirk und Leonard McCoy waren einfach der Hammer. Sie haben uns gezeigt, wie wichtig Miteinander ist.

Und nicht zu vergessen die tolle Musik am Anfang von allen Serien – besonders von Star Trek: Deep Space Nine. Da bekommt man heute noch Gänsehaut, so viele Erinnerungen, und nur gute. Was haben wir damals mitgefiebert bei der großen Schlacht mit den Gründern – wow, das war wirklich Serien-Kino.

Zu meiner Zeit hieß es: Schule, nach Hause, Hausaufgaben – und dann Deep Space Nine zur richtigen Sendezeit schauen. Kein Streaming.

Star Trek hat irgendwie alles geprägt. Vielleicht müssen das die Serienschöpfer mal wieder feststellen: die Werte, die damit zusammenhängen, und die tollen Planeten. Ich habe immer gestaunt, wo sie gelandet sind.

Ach, das war eine schöne Zeit.

Ich liebe Star Trek The Next Generation, bin damit als Kind aufgewachsen und es waren tolle Erinnerungen. Picard als toller Captain und Datas Entwicklung...

Ich bin mit Next Generation aufgewachsen und es ist immer noch meine Star Trek Lieblingsserie, weil sie für damalige Verhältnisse doch ziemlich futuristisch war, auch wenn sie weniger Action bot als später Deep Space Nine oder Voyager.

Ich habe wohl am meisten Voyager und TNG geguckt. ABer am meisten liebe ich jetzt Lower Decks, weil es die perfekte Mischung aus Humor und Nostalgie ist.

DS9 als auch Voyager aufgrund der vielen interessanten Charaktere als auch der Story die sich mit jeder Staffel steigert.

Zurück