• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Star Trek II: Der Zorn des Khan
wegen des Duells zwischen Captain Kirk und seinem Kontrahenten Khan und der Story um "Genesis", mit dessen Hilfe sich Materie umwandeln lässt.

Film: Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
Serie: Auf jeden Fall Voyager, wobei ich Discovery auch extrem stark fand.

ich bin bis Heute Fanboy von Star Trek TNG
denn ich war in den 90er Teen und habe tgl. Star Trek geschaut und immer gedacht, hoffenlich ist die Entwicklung schneller und ich kann auch noch ins Weltall fliegen. Aber als 2015 keien Autos fliegen konnten habe ich gemerkt, das wird nix mehr!

Mein liebster Star-Trek-Film: "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" 🐋

Warum? Weil dieser Film zeigt, dass Star Trek nicht nur von fernen Galaxien handelt, sondern auch von uns – mit all unseren Eigenheiten. Kirk, Spock und McCoy reisen ins 20. Jahrhundert (aka die 80er Jahre) und treffen dort auf Schnellimbisse, unbeholfene Smalltalk-Versuche und einen punksüchtigen Busfahrgast, der eine Nervenklatsche von Spock bekommt.

Die Crew rettet die Erde nicht mit Phasern und Photonentorpedos, sondern mit ... Walen. Ja, Walen! Das ist so herrlich absurd und gleichzeitig clever. Dazu dieser unvergessliche Satz von Scotty, als er vor einem Computer sitzt: "Hallo, Computer!" tut so, als würde er ins Mikrofon sprechen

Der Film hat Herz, Humor und eine wichtige Botschaft über Umweltschutz – verpackt in eine Zeitreise-Komödie. Für mich der perfekte Beweis, dass Star Trek auch ohne Weltraumschlachten großes Kino sein kann. 🖖

am positivsten überrascht hatte mich damals ""In a Mirror, Darkly" von der nicht ganz so bekannten Enterprise-Serie (Staffel 4 am Ende war das) mit Scott Bakula. Leider gab es keine weiteren Staffeln mehr, obwohl die Serie nach der mäßigen ersten Staffel richtig gut geworden ist!

Star Treck Fleet Academy mir gefällt es, dass es eine moderne, optisch beeindruckende Serie mit einer Prise Nostalgie und Fokus auf Charakterentwicklung ist.

TOS und TNG waren einfach bahnbrechende Serien. Alle weiteren Sequels können da nicht mithalten. Picard war auch einfach viel zu kurz.

Mein Lieblingsfilm ist Star Trek: Der erste Kontakt, weil die packende Auseinandersetzung mit den Borg und Picards persönliche Entwicklung die perfekte Mischung aus Spannung, Emotion und Science-Fiction bietet.

LG

Mein liebster Star Trek Film ist Star Trek IV Zurück in die Gegenwart. Ich liebe Zeitreisen, vor allem wenn sie nicht nur bierernst sind sondern auch mit Humor aufbereitet werden.

Zurück