• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

STNG - Jean Luc Picard , Riker, Data, Deana Troy
Make it so !
In den 80gern über den Britischen Satellitenkanal gesehen - täglich zum Abendessen

Also für mich begann alles mit Raumschiff Enterprise im deutschen Bezahltfernsehen (GEZ). Ohne Farbe, aber nicht farblos ;-).

Meine liebste Star-Trek-Serie ist Star Trek: The Next Generation.
Ich finde die Serie besonders großartig wegen ihrer tiefgründigen Charakterentwicklung, den philosophischen Fragestellungen und dem starken Teamgeist der Enterprise-Crew. Jeder Charakter bringt etwas Einzigartiges mit, und die Geschichten verbinden Spannung mit nachdenklichen Botschaften – genau das macht für mich Star Trek aus!

Die Ur Serie so um die 1970er Jahre da bei der ersten Serie
Die Ur Serie so um die 1970er Jahre da bei der ersten Serie

Spock außer Kontrolle​

Star Trek II: Der Zorn des Khan
Star Trek: Voyager
Eigentlich sind alle gut, ist eine schwere Entscheidung.

Meine liebste Star-Trek-Serie ist Star Trek: The Next Generation wegen der Mischung von Spannung mit Action.

Für mich war und ist Voyager die entscheidende Serie von Star Trek. Vermutlich, weil sie mich durch meine Teenager-Zeit begleitet hat und ich die Vorstellung spannend fand, von dem Raumschiff, das alleine fern der Föderation gestrandet war. Und einen weiblichen Captain fand ich auch cool. :)

Star Trek TNG, damit bin ich aufgewachsen. Bis heute sind die Schauspieler meine Lieblingsschauspieler. Deshalb war auch die letzte Staffel von "Picard" pure Nostalgie.

Angefangen mit der ersten in den 70ern - Enterprise. Dann die Filme - legendär. Voyager immer wieder. Star Trek Discovery und Strange New Wolrlds. Es war auch wunderbar, die alte Crew von Captain Picard wieder zu sehen. Ich bin gespannt was noch alles kommt.

Star Trek - Deep Space Nine.
Es geht weniger um das Entdecken neuer Welten sondern um das zwischen-menschliche, bzw. zwischen-kreaturliche. Um soziale Spannungen und Probleme und das Lösen.

Star Trek: Starfleet Academy

Nette moderne Serie die die Anfänge des Star Trek Universums zeigt.

Schwierige Frage. TNG, DS9 und Voyager sind alles super Serien. Wenn es um Story-Tiefe geht, dann defnitiv DS9.

Zurück