• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Beste Star Trek Filme: ST - Der erste Kontakt und ST - Treffen der Generationen.

Beste ST: Folgen: TNG Doppelfolge "The Best of Both Worlds" oder auf deutsch "In den Händen der Borg" (Teil 1) und "Angriffsziel Erde" (Teil 2).

Bei Voyager ganz klar 2 Favoriten: "Ein Jahr Hölle" Teil 1 & 2 - Sidestory: Das Konzept war ursprünglich als ganze Staffel geplant, man hatte aber Angst. das Publikum würde bei dauerhaft düsterer Stimmung abspringen.

und natürlich "Scorpion": Die Borg und Spezies 8472.

Und das jetzt zum nachspielen, ich bin sehr gespannt!

Sowohl Filme als auch Serienhighlights laufen bei mir und meiner Frau mehrmals jährlich.

Live long and prosper!

Am Liebsten mag ich Star Trek Voyager und Captain Janeway. Vielen Dank für die tolle Verlosung! 😀 🍀 🎁 💐 👋🏼

Ich mag am liebsten Star Trek: Lower Decks. Mir gefällt besonders, dass es Trickfilm ist und das Star Trek-Universum, mit viel Humor, aus einer anderen Perspektive zeigt.

Bester Film: Star Trek 6 - Das unentdeckte Land. Das ist genau die richtige Mischung aus maximalem Nostalgiefaktor, ohne ganz so antiquiert zu wirken wie TOS selbst. Und irgendwie ein richtig schöner runder Abschluss and Abschied mit der original Crew.

Beste Serie: Ich mochte DS9 immer mehr als STTNG. Beide Serien nehmen sich aber nicht viel.

Mein liebster Star-Trek-Film ist ganz klar
Star Trek II: The Wrath of Khan.

Was ich daran besonders mag: Der Film schafft es, echte emotionale Tiefe mit klassischem Sci-Fi-Abenteuer zu verbinden. Das Duell zwischen Kirk und Khan fühlt sich fast wie ein strategisches Schachspiel im Weltraum an. Vor allem aber steht das Thema Freundschaft und Vergänglichkeit im Mittelpunkt – und das macht das Finale bis heute unglaublich wirkungsvoll.

Lieblingsfilm: ST 6-Das unentdeckte Land. Ich genieße Shakespeare auch nur noch richtig im klingonischen Original. 🤣 Gefolgt von First Contact.
Lieblingsserie: DS9, aber fast gleichauf mit TNG

Tja, ich gehöre noch zu der Generation die "Raumschiff Enterprise" im TV geliebt hat.
Das waren tolle Zeiten und wir waren von der Serie ganz begeistert. Ich habe mich damals immer mit einem Freund getroffen und wir haben gemeinsam die neueste Folge geschaut.
Man, waren das noch Zeiten, die Erinnerungen sind natürlich auch der Grund warum dies mein Absoluter Favorit ist

Durch meinen Mann hab ich Star Trek Discovery entdeckt und was soll ich sagen, es ist wirklich eine tolle Serie. Macht Spaß und es sind immer tolle Charaktere dabei. Echt nicht schlecht!:top:

Ich greife gern zu einem echten Klassiker: Star Trek II: The Wrath of Khan. Für mich ist er der stärkste Film der Reihe, weil er perfekt verbindet, was Star Trek ausmacht – große Emotionen, moralische Fragen und ein spannendes Katz-und-Maus-Duell zwischen Kirk und Khan. Die Themen Altern, Freundschaft und Opferbereitschaft tragen den Film weit über reine Sci‑Fi-Action hinaus.

Der beste Star Trek Film ist für mich "First Contact" - da die Borg immer meine Lieblingsantagonisten waren. Ich bin ja eher der TNG-Typ, meine Frau der Voyager-Typ - aber in diesem Fall sind wir uns einig :D

Mein Lieblingsfilm ist Star Trek – Der Aufstand - aus dem Jahr 1998. Der innere Konflikt von Picard.

Ich schließe mich meinem Vorposter an: Der erste Kontakt ist und bleibt mein Lieblingsfilm. Da ist die Frage nach der Lieblingsserie schwieriger zu beantworten. Ich würde sagen TNG und Voyager sind da gleich auf.
Beide Serien haben starke Charaktere und interessante Themen.
Vielleicht kommt später noch DS9 dazu, aber da bin ich erst bei Staffel 2 😅 und weiß nicht, wo die Reise noch hin geht

Hmmm... das ist schwer zu sagen.
Ich sage mal "Star Trek Discovery" ist meine Lieblingsserie, eil ich die damals wirklich gesuchtet habe.
Aber auch andere Filme und Serien finde ich klasse

Ich sage mal so, mit "Raumschiff Enterprise" hat bei mir alles angefangen.
Wir waren damals ganz verrückt nach der Serie, das war so spektakulär und mal etwas ganz anderes.
Aber auch die nachfolgenden Serien und Filme habe ich geliebt, aber es geht halt nie etwas über die "erste Liebe" ;-)

Boah...das wird schwierig zu beantworten.
Es gab so viele gute Filme.

Star Trek First Contact sowie Star Trek "Das unentdeckte Land" sind meine Favoriten, was es die Kinoversion betrifft.
Ebenfalls habe ich mir alle Star Trek Serien angeschaut. Da ist mein Favorit "Picard" Staffel 3.
Nostalgie pur.

Bei mir ist es Star Trek: The Next Generation :X
Aber ich muß gestehen, das ich Vieles noch nicht gesehen habe und da bestimmt noch was dazu kommt.
Ich bin in der Star Trek Welt noch ein Beginner

Meine liebste Star‑Trek-Serie ist Star Trek: Discovery. Besonders gut gefällt mir daran, wie stark die Serie auf Charakterentwicklung setzt, vor allem bei Michael Burnham. Die Mischung aus emotionalen Geschichten, mutigen Entscheidungen und modernen visuellen Effekten macht Discovery für mich zu einem der spannendsten Beiträge im Star‑Trek-Universum. Außerdem schätze ich, dass die Serie neue Wege geht, ohne den Geist von Star Trek zu verlieren: Neugier, Vielfalt und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Bei mir hat die Voyager Crew immer einen speziellen Platz - ich bin mit der Voyager als meine Star trek Serie groß geworden und sie wird immer meine Lieblings Trekkie Serie bleiben. Und toll dass es nach Elite Force endlich wieder ein direktes VOY Spiel gibt!

Zurück