• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Ich kann mich für Star Trek VI begeistern. So viele Parallelen zur damaligen Gegenwart mit der Annäherung der Supermächte und Aufdecken von Verschwörungen. Was mich bis heute irritiert hat, ist die Tatsache, dass man die Zerstörung des Bird of Prey erneut t im 7. Teil verwendet hat. Das haben die Duras Schwestern und wir einfach nicht verdient.
:)

Star Trek VIII: Der Erste Kontakt stellt für mich als The Next Generation-Fan aufgrund der düsteren Atmosphäre, des rasanten Tempos und der imposanten Dialoge meinen persönlichen Favoriten dar.

Für mich als alter Hase muss ich sagen gefallen mir alle Filme sowie die Serien von Enterprise Kirk bis Discovery.Bei der Neuen Academy muss ich mich noch etwas reinfühlen.

Für mich ist der Film "Star Trek: Der erste Kontakt" mein Favorit, da Spannung und düstere Element aufgebaut werden. Mit passender Musik zum ersten Start des ersten Warp-Raumschiffs.

Für mich definitiv Star Trek Voyager. Die komplette Geschichte von zuhause so weit entfernt und auf sich allein gestellt. Das hat noch Spaß gemacht die neuen Serien können einfach nicht mithalten.

Tatsächlich bin ich sehr großer Fan von Lower Decks. Ich finde, gerade weil die Art nicht so zu Star Treck passt die Serie unheimlich gelungen, nimmt sie doch sich und das Star Trek Universum nicht ganz so ernst
;)

Meine liebste Serie ist Star Trek: The Next Generation. Sie verbindet kluge Science-Fiction mit moralischen Fragestellungen und einer optimistischen Vision der Zukunft. Besonders Captain Picard beeindruckt durch seine Diplomatie, Intelligenz und Menschlichkeit. Jede Episode regt zum Nachdenken an – über Ethik, Technologie und das, was uns als Gesellschaft ausmacht.

Natürlich TOS mit Captain Kirk und Spock! Aber The Next Generation habe ich auch gerne geschaut.

Meine liebste Serie ist Star Trek: Voyager 🚀
Captain Janeway, die Crew und die endlose Reise durch den Delta-Quadranten zeigen für mich perfekt, worum es bei Star Trek geht: Zusammenhalt, Hoffnung und die Fähigkeit, auch in völlig unbekannten Situationen nicht aufzugeben.
Außerdem hat keine andere Serie mir dieses „Wir schaffen es nach Hause“-Gefühl so sehr ins Herz gebeamt ❤️✨

Zunächst: Das Star Trek Universum fasziniert mich schon lange. Hier ist es nicht eine bestimmte Serie, sondern eher die Idee: Konflikte in der Regel gewaltfrei zu lösen, Interaktionen zwischen den Personen immer respektvoll und helfend, Geldmittel sind so gut wie abgeschafft, immer die Bereitschaft zeigen, auch bei fremden Rassen erst einmal die Hand auszustrecken statt abzuhacken. Und eben auch kein sinnloses "Rumgeballer", um künstlich Weltraumaction zu erzeugen. Gerade die "Ruhe" und Logik bei den Missionen (durch alle Serien hinweg) macht Star Trek für mich aus. Daher habe ich den Eindruck, dass die neuen Kinofilme aus meiner Sicht nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun haben.

Natürlich ist Picard das Nonplusultra, was den Charakter angeht.
Ich entscheide mich aber dennoch für Voyager als beste Serie, da man hier sieht, dass auch eine Frau den Chefsessel rocken kann und der Serie einen Stempel aufgedrückt hat. Der Doc und Seven of Nine sind ebenso ikonisch wie Picard.

Daher: Star Trek Voyager

Das Negativbeispiel ist definitiv Discovery - noch nie so viel Schrott aus dem ST-Universum gesehen. Tolle Effekte, aber der Rest... . Einzig schön ist, dass ST auch in 202x noch aktuell ist.

The next Generation ist mein Favorit aber beim nochmal schauen ist mir aufgefallen, dass TOS sehr gut gealtert ist. Ein paar Männer -Frauen Sachen würden heute nicht mehr gut gehen, aber auch da wesentlich weniger daneben als andere Werke aus der Zeit. Insgesamt sehr progressiv.

Meine Lieblinsserie ist und bleibt immer noch seit 1972 Die Clasic Serie "Raumschiff Enterprise" sie hat mich erst in das Star Trek Universum gebracht, obwohl es natürlich sowas im Jahr 1972 noch nicht so gegeben hat.

Meine Lieblingsserie war "The next Generation". Die war am coolsten. Mein Lieblingsfilm war der mit den Walen (Teil 4). Lag glaub ich vor allem am San Francisco Setting. Und das "Faith of the Heart"-Intro ist auch sehr cool.

Geniale Aktion. Endlich mal wieder ein scheinbar gute Star Trek Spiel! Voyager's Reise nach Hause bietet sich aber auch wirklich an.

Zurück