• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Ich mag am liebsten die ollen Folgen aus den 60ern,
wo es hieß: erst noch Raumschiff schauen und dann ab ins Bett
oder so ähnlich. Und natürlich dazu Star Trek 1. Meine liebste
Figur bei allem ist übrigens Dr. McCoy mit seinen scharfzüngigen,
aber meist humanen Kommentaren.

Star Trek 8 ist mein liebster Star Trek Film. Die Crew, die Atmosphäre, Story - alles passt perfekt.

Was die Serien angeht ist es für mich klar: Star Trek - Voyager
(da kenne ich jede einzelne Folge seit Kindheitstagen)
Jede Reise von Janeway, Tuvok, Belana, Tom, usw. habe ich mitverfolgt... 🤩

Und Film: Star Trek 7 - Treffen der Generationen
Kirk trifft auf Picard
Hier kommen zwei Welten zusammen... das Ende der Enterprise D 😔 und die coolen Jokes von Data, die mich bis heute immer wieder in den Sinn kommen

Wenn ich jetzt noch bei dem Gewinnspiel einen Preis gewinnen könnte, wäre das natürlich die Krönung ;-)

Film für mich "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" - wohl am wenigsten Star Trek von allen, aber die reise in die 80er Jahre ist, mit noch mehr Abstand, immer noch wahnsinnig witzig.
Die beste Serie ist natürlich Star Trek - Next Generation, weil es denn Kern von Star Trek ausmacht, ohne die albernen Liebeleien eines Kirks, sondern diplomatisch, sachlich und Fragen aufwerfend.

Ich liebe einfach "Star Trek: Enterprise" mit der NX-01. Vielleicht untypisch aber einfach eine richtig tolle Serie mit tollen Charakteren . Leider zu früh abgesetzt. Das leichte Retro science fiction setting ist einfach premium

Wenn das echt ist, werde ich Dir meinen Code, falls ich gewinne, schenken!
Ist echt will nur keine Fotos mit ihrem Gesicht ins Internet stellen aber sie war so stolz als wir fertig waren🥰 echt süss, muss gestehen habe das Set für den günstigsten Preis im Sale. Sonst hätte ich sie vermutlich nicht gekauft. Aber toll wenn man dann Storys von der Voyager während dem Bau erzählt. Fast als wäre es wahr. Das Intro durfte sie mal sehen. Ps: haben diese Jahr die Rossi aus the Expanse gebaut die war wild😁

Star Trek II: Der Zorn des Khan
Wenn es um die Filme geht, ist dieser Klassiker mein ungeschlagener Favorit. Er ist menschlich, tragisch und zeigt uns einen verletzlichen Kirk, der lernen muss, dass man den Tod nicht immer mit einem Programmiertrick (Kobayashi Maru) besiegen kann. Das Duell zwischen Kirk und Khan ist quasi "U-Boot-Krieg im Weltraum" in Perfektion, richtig cool

Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
Mir gefällt die Serie Voyager am besten da auch sehr vielfältige Spezies vorkommen, sowie alte Bekannte wie die Borg. Viele Folgen sind Spannend oder mit Action geladen, aber auch die eigene Crew mit ihren Eigenschaften oder Problemen finde ich gut.

Fakt ist einfach, das Star Trek toll ist! Es vermittelt Werte... Und zeigt einem zum teil eine Zukunft in der wir Menschen über unsere dämlichen Streitereien hinaus wachsen können und gemeinsam grösseres erreichen. Das wäre eine Zukunft die ich mir und meiner Familie auch wünsche und eben auch gerne sehe.

Als Film würde ich Star Trek 8 nehmen. Der hat trotz Logiklücken einfach eine spannende Handlung und die Borg waren damals noch richtig bedrohlich.

Seitens der Serien haben mich vor allen Voyager (Meine Nr. 1) und TOS abgeholt wobei auch TNG und DS9 Mega sind und gerne geschaut werden. Auch die Enterprise Serie sticht vor allem ab der dritten Staffel mit vollen Charakterentwicklungen (Archer, Trip, T Pol) hervor.

Echt schwer sich zu entscheiden, ich liebe alle Serien von TOS bis ENT. Wenn ich wählen müsste, dann TNG. Wobei ich sogar einige der ersten Folgen der 4. Staffel von Voyager damals zum Schüleraustausch in den USA sehen konnte und VOY dadurch auch einen großen Platz in meinem Herzen hat.
Bei den Filmen ists auch nicht leichter. Ab Teil 7 hab ich alle im Kino gesehen. Auch die schwächeren Teile hatten ihre reizvollen Stellen.

Allen Teilnehmern viel Glück beim Gewinnspiel!

Cool fand ich immer die alten Serien mit C. Kirk und Spock und Deep Space 9. Von den heutigen Serien gefällt mir Strange New Worlds. Was mir daran Spaß macht, ist wie diese Welt zusammenarbeitet, die Menschheit als Ganzes.

Bei den Serien wird es echt schwierig für mich, alle haben für mich einen Charme: Bei den neuen definitiv Strange New Worlds. Bei den älteren DS9.

Ich weis noch als ENT raus kam ich aus dem Jugendhaus unter irgendeinem Grund immer "Heim" musste, da es mir vor meinen Freunden peinlich war das Star Trek Fan bin...

Bei den Filmen fand ich Treffen der Generationen sehr gut, aber mein Favorit ist Star Trek 6: Das unentdeckte Land. Die JJ Trek Filme sind nicht so meins

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart ist für mich der beste Film, weil er spannende Science-Fiction mit viel Humor und einer starken, zeitlosen Botschaft verbindet. Die Story rund um die Zeitreise ist einzigartig, die Crew zeigt großartige Chemie, und der Film funktioniert sowohl für Fans als auch für Neueinsteiger perfekt.

Klare Sache, mein Lieblingsfilm der Reihe ist Start Trek VI: Das unentdeckte Land. Spannender Plot, tolle Effekte und echtes Star Trek, das Konflikte im hier und heute innerhalb einer positiven Zukunftsvision thematisiert.

Dass Klingonen Shakespeare rezitieren, der ja eigentlich Klingone war, ist fulminanter Blödsinn – unwiderstehlich und einfach herrlich! »Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln!«

Ich bin ein Kind der 90er und mit TNG aufgewachsen. Jean Luc Picard und Data waren zwei Charaktere, von denen man viel über Ethik lernenen konnte und die hätten auch vor Trump gewarnt. Und dann noch Q als der mächtige Clown des Weltalls....

Meine liebste Star-Trek-Serie ist Star Trek: Voyager, weil mich die Idee fasziniert, fernab der Heimat zusammenzuhalten und trotz aller Rückschläge niemals aufzugeben. Besonders die Mischung aus starken Charakteren, Moralfragen und Entdeckergeist macht die Serie für mich zeitlos.

mein Favorit ist Star Trek: Deep Space Nine, weil die Storylines einfach so komplex und unglaublich gut durchdacht sind und die behandelten Themen sind erfrischend erwachsen

Alles an Star Trek 8 ist genial Film. Die Story, das Erscheinungsbild einfach alles perfekt durchdacht.

Deep Space Nine
Mir gefällt die düstere Atmosphäre, die Charaktere und die Geschichte über Krieg und Glauben.

Zurück