• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Quentin Tarantino überlegt, Film sausen zu lassen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Quentin Tarantino überlegt, Film sausen zu lassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Quentin Tarantino überlegt, Film sausen zu lassen
 
Ein Reservoir Dogs im Weltall wäre ja schon cool.
Missglückter Raubüberfall auf den Todesstern.

Oder Christoph Waltz als Sturmtruppenführer. :-D
 

also ein SciFi Film von dem?
Klar, warum nicht, aber Star Trek?

Ich meine es wird immer geheult dass Star Trek nicht Star Trek sei weil ... is was neues, das muss mies sein und die Alten Sachen wurden ja verbrannt
Aber Kill Bill im Weltraum? Das nicht Star Trek, das ist sogar eigentlich die Antithese zu Star Trek

Grade wenn man sich mal so Folgen über Section 31 anschaut oder Der Aufstand oder die TOS Folgen wie Ganze neue Dimensionen (die mit dem Gorn) und Pokerspiele, das ist Star Trek, bei Tarantino hab ich eher das Gefühl das Zapp Branigan die Hauptrolle spielen wird
 
... und gerade sowas wie Section 31 schwebt mir bei einem Tarantino-Film vor.

Denn das ist die geheime, blutige und nicht so schöne Seite der ach so sauberen Förderation mit ihren Gutmenschen. Ich persönlich würde Star Trek von Tarantino auch eher als Ergänzung betrachten, nicht als Neuinterpretation oder Reboot. Ich glaube sogar das Tarantino ein kleiner SciFi-Fanboi ist, der dieses Material mit der notwendigen Sorgfalts- und Fürsorgepflicht behandelt wird.
 
Ääääähm ... wie McDrake schon schrob: wir sprechen hier von Star Trek, nicht Wars! :B :finger:

Upsili! Hab ich doch glatt verlesen. %)

Aber ist das nicht gehüpft wie gesprungen?
Die Reisen doch alle immer nur durch ihre Sternentore.

*duck und weg*
 
Ähm bei Star Trek ist nichts mit Sternentoren. Da gibts Warpantrieb. *hust* Und bei Star Wars gibts auch keine Tore. Wir reden nicht von Mass Effect oder Stargate. :-D :-D
 
... und gerade sowas wie Section 31 schwebt mir bei einem Tarantino-Film vor.

Denn das ist die geheime, blutige und nicht so schöne Seite der ach so sauberen Förderation mit ihren Gutmenschen. Ich persönlich würde Star Trek von Tarantino auch eher als Ergänzung betrachten, nicht als Neuinterpretation oder Reboot. Ich glaube sogar das Tarantino ein kleiner SciFi-Fanboi ist, der dieses Material mit der notwendigen Sorgfalts- und Fürsorgepflicht behandelt wird.

ja, aber dass ist ja der Sinn hinter der Utopie Star Trek
deswegen kam DS9 ja auch teilweise, besonders die späteren Folgen, so schlecht an, Grade so Folgen wie im Fahlen Mondlicht
und dann Labern die erstmal ne Halbe Stunde rum über die Letzte Flasche Tranya

Joss Wheadon könnte einen Star Trek Film drehen, aber keiner der aus Explotation sich sein Zeug zusammenfummelt
 
Also seinen letzten Film, wie hieß der, the hatefull eight? oder so...den hab ich mir angeschaut. Ich bewundere ihn, wie er Geschichten erzählt. Ich meine, der ganze Film spielt in einer eingeschneiten Hütte. Aber es ist trotzdem spannend und es wird keine Minute langweilig. Keine Effekte, kein Action, einfach nur gute Story. Das ist natürlich ein fetter Pluspunkt für einen möglichen Star Trek Film. Und der Name Tarantino würde sicher auch den ein oder anderen mehr ins Kino locken.
Auf der anderen Seite ist die Gewaltdarstellung. Sie ist völlig überzogen, unnötig und triefend blutig. Er zelebriert eine Freude an Gewaltdarstellung. Ich persönlich finde auch nicht, dass diese seine Filme voranbringt, auch wenn sie thematisch (Wilder Westen => Brutal => rumfliegende Gehirnmasse usw.) sicher passt. Diese Form der Gewaltdarstellung passt überhaupt nicht zu Star Trek. D.h. entweder er, oder Star Trek müssen sich verbiegen. Insofern bin ich glaub ich nicht traurig, wenn er ihn nicht macht.
 
Also wirklich... Quentin könnte einen Star Trek Film drehen, ohne dabei "gegen die oberste Direktive" verstossen zu müssen. Dieses "Star Trek muss dreckiger, dunkler, blutiger werden"-Rumgedröhne.... pffff. Dreck, Dunkelheit und Blut kann man locker in Star Trek unterbringen: Dafür gibt es Klingonen, Romulaner, Ferengi und x weitere Spezies die allesamt NICHT an die oberste Direktive gebunden sind. Damit liesse sich Locker vom Hocker ein klassischer Tarantino-Streifen machen.
 
Und bei Star Wars gibts auch keine Tore. Wir reden nicht von Mass Effect oder Stargate. :-D :-D

Aber Hyperraum-Ringe, sind zwar kein Tor aber ohne Ring wirds für manches kleines Jedi-Schiff nix mit dem Sprung durch die Lichtmauer ;)

zugiin9kix.jpg
 
Also seinen letzten Film, wie hieß der, the hatefull eight? oder so...den hab ich mir angeschaut. Ich bewundere ihn, wie er Geschichten erzählt. Ich meine, der ganze Film spielt in einer eingeschneiten Hütte. Aber es ist trotzdem spannend und es wird keine Minute langweilig. Keine Effekte, kein Action, einfach nur gute Story. Das ist natürlich ein fetter Pluspunkt für einen möglichen Star Trek Film. Und der Name Tarantino würde sicher auch den ein oder anderen mehr ins Kino locken.
Auf der anderen Seite ist die Gewaltdarstellung. Sie ist völlig überzogen, unnötig und triefend blutig. Er zelebriert eine Freude an Gewaltdarstellung. Ich persönlich finde auch nicht, dass diese seine Filme voranbringt, auch wenn sie thematisch (Wilder Westen => Brutal => rumfliegende Gehirnmasse usw.) sicher passt. Diese Form der Gewaltdarstellung passt überhaupt nicht zu Star Trek. D.h. entweder er, oder Star Trek müssen sich verbiegen. Insofern bin ich glaub ich nicht traurig, wenn er ihn nicht macht.

Der letzte war glaube ich Once upon a Time in Hollywood. Der war ziemlich gut. Gut, es gab zwei gewalthaltige Szenen aber generell war das ein sehr ruhiger Film, wo die erzählte Geschichte im Mittelpunkt stand. Ohne die Gewalt am Ende, die absehbar aber eben für den Rest des Films überraschend brutal ausfiel, hätte ich nicht mal gemerkt, dass das ein Tarantino Streifen ist.
 
Finds eh immer amüsant, wemn man Regisseuren nachsagt, dass sie dies nicht können oder jenes. Das sind auch nur Menschen und wollen evtl bewusst mal was ganz anders machen. Und wenn wer sein grundsätzliches Handwerk versteht und weiss, wie ein Projekt im Prinzip funktioniert, warum mal nicht?

Es soll mal einen Regisseur gegeben haben, der komische Horrorfilme gemacht hat und dann, warum auch immer, eine vermeindlich unverfilmbare Buchvorlage "ganz akzeptabel" hinbekommen hat.
 
Zurück