• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Absurd abgedreht": Die Story von Tarantinos Star Trek-Film hätte voll und ganz abgeliefert

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Registriert
08.09.2022
Beiträge
3.119
Reaktionspunkte
34
So abwegig wäre die Story ja nicht.
Gibt schon zwei (?) Filme, welche in der "Vergangenheit" spielen.
 
So abwegig wäre die Story ja nicht.
Gibt schon zwei (?) Filme, welche in der "Vergangenheit" spielen.
Es gibt keine Filme die in den 1930er Spielen aber einige Folgen von Serien. Bin mir nicht sicher ob mir so ein Film gefallen würde. Wenn ich Star Trek schaue, möchte ich Raumschiffe sehen, unbekannte Welten wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Ob mir ein Gangster Epos in den 1930er zusagen würde, denke ich eher nicht.
 
Es gibt keine Filme die in den 1930er Spielen aber einige Folgen von Serien. Bin mir nicht sicher ob mir so ein Film gefallen würde. Wenn ich Star Trek schaue, möchte ich Raumschiffe sehen, unbekannte Welten wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Ob mir ein Gangster Epos in den 1930er zusagen würde, denke ich eher nicht.
Da geh ich mit.
Wobei First Contact von geschichtlicher Ansicht recht interessant war und die Walsonde für sehr viel Kult gesorgt hat.

Ich will bei ST auch Raumschiffe und Entdeckungen sehen.
Aber da steht sich eine so grosse Franchise manchmal selber im Weg:
Was soll man noch erzählen, was reinpasst, Abseits der sehr billigen "Multiversum"-Prämisse oder (finanziell teuren) Reboots?

Zumal man dem ST-Universum mit ihren Serien halt viel Balast mitgibt.
 
Wobei First Contact von geschichtlicher Ansicht recht interessant war und die Walsonde für sehr viel Kult gesorgt hat.
Da hast du mich voll erwischt, das sind zwei Filme die in der Vergangenheit spielen.

First Contact gehört sogar zu meinen Lieblings Star Trek Filmen und ist Starfleet Geschichte.

Und Star Trek 4 war einfach nur Hammer. Kirk und Spock in den 80er. Liebe den Humor dieses Films.

Aber ein Film in den 1930er würde mir eher nicht zusagen.
 
Da hast du mich voll erwischt, das sind zwei Filme die in der Vergangenheit spielen.

First Contact gehört sogar zu meinen Lieblings Star Trek Filmen und ist Starfleet Geschichte.

Und Star Trek 4 war einfach nur Hammer. Kirk und Spock in den 80er. Liebe den Humor dieses Films.

Aber ein Film in den 1930er würde mir eher nicht zusagen.
Ich war zuerst auch getriggert, als ich las, dass Star trek in der Vergangenheit spielen sollte.
Aber fand, eigentlich durchwegs, jene Geschichten spannend und/oder amüsant.
Und Tarantino hätte da wohl noch eine Schaufel draufgelegt.

ALLERDINGS!
Die "neue" Crew um Pine, Quinto, Pegg & co heben bei weitem nicht den Kultstatus eines Shatners (plus seine Compagnons) oder Steward (mit seinem Ensemble). Da lag das ganze zu lange brach.

ALLERDINGS ²!!
Wäre das eine Möglichkeiten gewesen, diese Crew einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
 
Zurück