Entkryptor
Spiele-Novize/Novizin
- Mitglied seit
- 23.04.2017
- Beiträge
- 116
- Reaktionspunkte
- 38
Tatsaechlich sehr subjektiv. Ich zum Beispiel halte mich selbst eher fuer einen der "Gutmenschen Trekkies". Ich schaetze an Star Trek die positive Message immer sehr. TNG ist meine Lieblingsseries (ST und ueberhaupt) und Picard war schon seit den 80ern mein Lieblingscharakter (auch wieder, ST und ueberhaupt). Wobei mir natuerlich schon immer klar war, dass er als eine Ikone ausgelegt war. Aber aehnlich wie Simon fand ich eben auch gerade seine "larger than life" Qualitaeten besonders ansprechend.
Aber ich fand die erste Staffel Picard super! Klar, ich sehe auch die plot holes, einige Probleme bei den neuen Charakteren und sehr vieles was man haette verbessern koennen. Wenn ich alle meine Kritikpunkte an der Serie hier jetzt nacheinander aufzaehlen wuerde, dann waeurde es wahrscheinlich auch wie der reine hate klingen aber trotz all dieser mehr oder weniger kleinen Fehler fand ich das Konzept der Serie total gut gelungen.
...
Du als Person, die nicht in meine Einordnung fällt, wird berücksichtigt und das Ganze von mir weiter beobachtet und gesammelt.
Finde es sehr schön wie differenziert Du hier diverse Punkte zur Serie darstellst und ich weiß, dass es noch 5 Seiten mit Leichtigkeit mehr hätten werden können.
Die meisten Punkte teile ich, oder gehe sie teils mit.
Zudem schaffst Du es eine Entwicklung der Charaktere nicht als "Mangel an Findung in die Rolle." zu kritisieren, sondern als akzeptabel zu definieren.
Es scheint viele Leute hier sollten mal 24 Jahre zurück blicken und reflektieren wie sie damals dachten im Vergleich zu heute.