• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Erster Trailer mit überraschenden Gastauftritten

Schon mal eine eindeutig dicke Person in den Filmen und Serien gesehen die Mitglied in der Sternenflotte ist?
Richtig, da wird man lange suchen, selbst die anderen Spezies sehen alle immer gleich aus vom BMI her, ein zwei Ausnahmen wie K'mpec und Cyrano Jones bestätigen die Regel.
Discovery, Kadett Sylvia Tilly (Mary Wiseman) sogar mehr als ein Nebencharakter
Die hat sehr ausgeprägte "4 Buchstaben" ! :B
 
Discovery, Kadett Sylvia Tilly (Mary Wiseman) sogar mehr als ein Nebencharakter
Die hat sehr ausgeprägte "4 Buchstaben" ! :B
Scotty ist auch mit dem zweiten Kino-Film sichtlich in die Breite gegangen, hat auch niemanden gestört. Oder nehme man die TNG-Crew im ihrem letzten Film. Riker, LaForge, ja selbst Data haben Bauch bekommen. ;)
 
Ich freu mir :-D

Aber jeder der ein TNG 2.0 erwartet sollte seine Erwartungen weit zurückschrauben. ST: Picard wird kein TNG 2.0 werden.
 
Aber die Picardserie spielt deutlich später. Und Janeway ist doch zur Rettung der Voyager zurückgeflogen und kam nicht mehr zurück.

ne, Picard spielt ja 20 nach Nemesis -> 2399, Capt. Insaneway würde aber erst 5 Jahre Später zurückreisen
wäre aber interessant ob man das noch auflöst
 
Bei mir hängt bei Star Trek sehr viel an den Schauspielern. So bin ich zB mit einem DS9 nie richtig warm geworden obwohl die Serie ja doch sehr beliebt war und auch einige positive Kritiken erhielt.

Auf Picard freue ich mich schon. So wie jeder seinen Lieblings-Bond hat ist TNG meine liebste Crew.

PS: The Orville ist wirklich eine großartige Serie. MacFarlane ist ein riesiger Star-Trek-Fan und das merkt man der Serie in jeder Folge an. Dazu die ganzen Gastauftritte.
 
Gänsehaut pur....endlich wieder richtiges Star Trek...nicht so ein Discovery Mist...ich freu mich schon drauf.
 
Täusch ich mich eigentlich - oder ist Discovery schrecklich einfallslos?

Sehe ich auch so...Discovery zielt auf die Instagram Generation ab...die haben eine Aufmerksamkeitsspanne von 3 Sekunden ( oder 1 Posting)...Die schnellen Schnitte und Wackelkameras mit den kurzen Inhaltslosen Sätzen ist genau das was die Jugend von heute gerade noch so aufnehmen kann ohne überfordert zu sein...
 
Ansonsten: Einfach nur geil, so viele bekannte Gesichter und Elemente zu sehen. Hoffentlich wird das was :)

Hoffe, nur, dass sie auch ein bisschen in die Handlung mit eingebunden sind und nennenswert Screentime bekommen. Nicht, das es nur ein Marketing- Gag bzw. Fan- Service ist und sie bis auf ein kurtes Auftauchen keine Rolle spielen.
 
Dann bin ich jetzt auf deine These gespannt - und möchte wissen welche Themen Discovery so angesprochen hat , danach schreib ich die 15 Themen von the Orville auf ( Sexsucht, gleichgeschlechtliche Ehen, künstliche Intelligenz, Gender Problematiken, Oberste Direktive, Krieg, Zeitparadoxa, Beziehungsprobleme - so aus dem Gedächnis herraus)

Hää was willst du , wie kommst du jetzt auf einmal auf Discovery ?
Star Trek ist Star Trek und Orville ist Comedy Weltraum was hat das bitte mit Star Trek zu tun ? Nur weils im Weltraum spielt ? Babylon 5 is auch kein Deep Space Nine nur weils ne Raumstation ist !
 
Es scheinen viele immer noch nicht verstanden zu haben dass sich Discovery von episodischem-Storytelling - so wie man es früher kennt - verabschiedet hat und nunmehr EINE Story im Mittelpunkt steht. Was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die neue Picard-Serie zutreffen wird.

Orville ist für mich Rotz, denn wie soll ich eine Serie ernst nehmen wenn sie sich trotz gut gewählter Themen so albern präsentiert? Himmel, das Schiff selbst sieht doch schon wue ne fliegende Klobrille aus. :B
 
nja, Orville ist halt eher der Dramedie Ansatz eine SciFi Serie zu machen
aber ja, man kann die doch nicht vergleichen mit star Trek, das ist wie der Vergleich von Star Wars und Star Trek
 
nja, Orville ist halt eher der Dramedie Ansatz eine SciFi Serie zu machen
aber ja, man kann die doch nicht vergleichen mit star Trek, das ist wie der Vergleich von Star Wars und Star Trek

:B Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Die Gemeinsamkeiten zwischen Orville und Star Trek sind wesentlich grösser als zwischen Star Trek und Star Wars.
 
Zurück