• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard bestätigt Homosexualität eines beliebten Charakters

Du sagst, daß das soziale Umfeld nur der Katalysator für die endgültige Ausrichtung der sexuellen Orientierung ist. Sprich diese Menschen wären "innerlich" bereits homosexuell tendiert. Praktizieren das nicht in der Öffentlichkeit bzw. leben nicht so.[...]
Ich habe geschrieben: könnte, in bestimmten Fällen. Nicht das es die Regel ist. :O

Irgendwoher muß dieser Unterschied beim prozentualen Verhältnis ja herrühren. Aber garantiert nicht daher, daß ein homosexueller eher schwere Straftaten verübt. :B
... und auch den letzten Teil hab ich nirgends mit auch nur einer Silbe erwähnt.

Ganz im Gegenteil: ich wollte von dir Statistiken haben ob das wirklich so ist, also wie hoch die prozentuale Verteilung von "geht als Hetero in den Knast, kommt als Homosexueller wieder raus" ist, denn das glaube ich eben nicht.

Nochmal. Den letzten Schluß habe ich automatisch gezogen. Denn wenn dies in Bezug auf die Knastis wirklich so wäre (Katalysatorfunktion als Hauptursache) würde sich der andere Schluß dadurch automatisch ergeben. Wäre quasi ein kausaler Zusammenhang.

Sicher gibt es auch solche Personen mit darunter wo dies wirklich nur eine Katalysatorfunktion gewesen ist. Das streite ich gar nicht ab. Aber das erklärt nicht diese massiven Abweichungen zu den Verhältnissen außerhalb des Knastes. Zudem gibt es vergleichbare Katalysatoren auch außerhalb vom Knast. Beispiel Armee, aus unterschiedlichen Ursachen herrührende im Vergleich zu anderen Personen anders gelagerte soziale Umfelder (überwiegende Kontakte zu Personen des gleichen Geschlechts z.B. in Sportclubs o.ä.) oder andere Gründe für ein Umdenken der Einstellung und Lebensweise. Da gibt es teils sicher auch gleich gelagerte Katalysatorfunktionen (z.b. Frauenfußballvereine, wo es auch einige lesbische Spielerinnen gibt). Wobei man aber hier so gut wie gar nicht sagen kann, ob es sich hierbei um per Katalysatorfunktion verursachte sexuelle Veranlagungen handelt oder einfach nur um lesbisch orientierte Frauen, die gern Fußball spielen.

Da der letzte Schluß (mein provokant aufgestellter Schluß auf die Straftaten, den ich dann aufgrund Deiner Meinung zum Thema Katalysator dann automatisch gezogen habe) war nur dazu da, um Dir vor Augen zu führen, daß das gar nicht sein kann. Daß der Schluß wie gesagt totaler Blödsinn ist, aber bei einer überwiegend vermuteten Ursache (Katalysator) als Begründung so automatisch stimmen müßte.

So eine große Differenz bei den prozentualen Relationen im Vergleich zu Außerhalb müßte daher natürlich woanders herrühren als von der Vermutung einer Katalysatorfunktion.

Und die logischste und auch imho einzigste Begründung für diese starken prozentualen Abweichungen wären meiner Meinung nach die (eingeschränkten) sozialen Kontakte der Inhaftierten und das ausschließlich zu Personen des gleichen Geschlechts und demzufolge mit einer daraus auf längere Sicht resultierenden Kettenreaktion: 1. dem eigenen Arrangieren/Duldung dieser Situation als einzige Lösung, 2. der generellen Akzeptanz der Situation als sein zukünftiges Sexualleben im späteren Verlauf und schlußendlich 3. auf langfristige Sicht und Dauer dem Gefallen seines "neuen" Sexuallebens und der permanenten Übernahme dieses Sexuallebens in sein eigenes Lebenskonzept, weil dieses für denjenigen dann als einzig richtiges Sexualleben gilt und ihn erfüllt.

Und genau der Schluß, daß die soziale Komponente bei der Veränderung der sexuellen Ausrichtung den Inhaftierten auch der Hauptgrund für diese Veränderungen sein dürfte wurde in der Doku als schlüssigste Theorie genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sexuelle Interesse bei Kindern entwickelt sich erst, es ist also noch nicht von Geburt an vorgegeben.
Möchte ich zumindest teils widersprechen. Sicher ist es möglich, gerade im Hinblick auf Bisexualität dass man später im Leben wenn man erfahrener ist alles ein wenig gelassener nimmt. Aber von mir etwa erinnere ich mich klar, dass ich schon mit ca. drei Jahren auf vollbusige Damen stand - und das war sexuelles Interesse. Auch bei den Doktorspielen, mit Mädels gerne aber mit Jungs, näh ... Alles lange vor der Pupertät.

Und nein, man kann nicht alles umerziehen. Instinkte und Natur nicht. Ausgenommen natürlich man macht das wie bei Clockwork Orange und Co.

Wer steht nicht auf dicke Möpsis? Vor allem als Kind und was dann auch noch gestillt wurde?! :finger:

Spass beiseite ... ich glaube kaum, dass man in dem Alter schon von sexuellen Präferenze oder anderen Dingen sprechen kann.

Aber von mir etwa erinnere ich mich klar, dass ich schon mit ca. drei Jahren auf vollbusige Damen stand - und das war sexuelles Interesse.
Das halte ich für ein Gerücht :-D ;)

Was man mit 3 Jahren machte, daran wird man sich als Erwachsener wohl kaum mehr richtig erinnern. Da war man ja geradeso erst in den Kindergarten gekommen, wenn überhaupt schon.

Und sexuelles Interesse mit 3 Jahren(!) entwickeln halte ich auch für ne Legende :B

Ich wollte mit 7 Jahren schon mit meiner Klassenkameradin pimpern. Klappte aber irgendwie nicht so richtig. :)

Wie sich Kommentare im Laufe eines Threads so entwickeln :-D
Ich: Lese die Schlagzeile und frage mich was in den Kommentaren darüber so geschrieben wird zum Thema Homosexualität in Serien und bei ST.
Erster Kommentar, den ich lese:
Ich wollte mit 7 Jahren schon mit meiner Klassenkameradin pimpern. Klappte aber irgendwie nicht so richtig. :)
Ich: :confused:
:B

Hmmm ... vllt. bin ich ja auch ein Spätsünder, kann ja durchaus sein. :B :S

Das halte ich für ein Gerücht :-D ;)

Was man mit 3 Jahren machte, daran wird man sich als Erwachsener wohl kaum mehr richtig erinnern. Da war man ja geradeso erst in den Kindergarten gekommen, wenn überhaupt schon.

Und sexuelles Interesse mit 3 Jahren(!) entwickeln halte ich auch für ne Legende :B

Sorry, war aber so.
Ist übrigens kein Gerücht, selbst Kleinkinder haben sexuelle Interessen und Empfindungen.

Sorry, war aber so.
... und daran kannst du dich erinnern?!

Klasse! :top:

Ist übrigens kein Gerücht, selbst Kleinkinder haben sexuelle Interessen und Empfindungen.
Definiere Kleinkinder und was du mit sexuellem Interesse meinst?! Keine Ahnung ob du Kinder hast, ich habe eines ... und da wurde uns bei der letzten U-Untersuchung von der Ärztin gesagt dass es jetzt langsam vermehrt vorkommen kann, dass das Kind seinen Körper entdeckt, in dem Fall: seinen Penis. Er wird daran rumspielen, lang ziehen und das ggf. bei anderen Kindern machen ... nur sind das keine sexuellen Interessen oder gar Empfindungen, er weiß doch damit überhaupt nichts anzufangen. Er hat einen Penis, Mädchen eine Vagina ... fertig, die sehen einfach anders aus als er und das erkundet er.

Also zeig mir mal bitte irgendwelche Artikel oder Links zu Beiträgen die mir plausibel erklären, dass Kleinkinder sexuelle Interessen und vor allem Empfindungen haben.

Wie sich Kommentare im Laufe eines Threads so entwickeln :-D
Ich: Lese die Schlagzeile und frage mich was in den Kommentaren darüber so geschrieben wird zum Thema Homosexualität in Serien und bei ST.
Erster Kommentar, den ich lese:
Ich: :confused:
:B
Ich vermute es geht gerade das Kirk-Womanizer-Virus herum. Ein Fall für (die) Pille! :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Schau mal Enisra, ich versteh ja, daß du genug Probleme hast - und die Lese-, Schreib- und Textverständnischwäche ist da wahrscheinlich das kleinste Übel, aber noch einmal:
Du stehst auf Ignore.
Ich kann deine Texte gar nicht lesen (und will es auch nicht) - da kannst du mir auch die Inbox vollspammen da ändert sich nichts dran.
Noch einmal ich kann (will und werde) deine Texte nicht lesen.
Endlich kapiert?
Nicht darauf antworten, denn die Antwort kann ich auch nicht lesen. :rolleyes:

Also zeig mir mal bitte irgendwelche Artikel oder Links zu Beiträgen die mir plausibel erklären, dass Kleinkinder sexuelle Interessen und vor allem Empfindungen haben.

Interessiert mich eigentlich kaum, aber war gerade eh am Quellen raussuchen für ein Projekt...:

text-jpg.18363

Quellen:
https://www.healthychildren.org/Eng...ol/Pages/Sexual-Behaviors-Young-Children.aspx American Academy of Pediatrics
https://www.nctsn.org/sites/default/files/resources/sexual_development_and_behavior_in_children.pdf the National Child Traumatic Stress Network

Und um das Ganze abzurunden noch die Wikidefinition (ohne Gewähr ;) ):
Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen des zweiten und dritten Lebensjahres,[1] im rechtlichen Sinne seltener auch bis zum sechsten oder siebten Lebensjahr.
Kinder im ersten Lebensjahr werden als „Säugling“ bezeichnet, Kinder im fünften und sechsten Lebensjahr als „Vorschulkind“. Das vierte Lebensjahr wird von einigen Autoren noch dem Kleinkindalter zugerechnet, von den meisten aber schon dem Vorschulalter oder dem Kindergartenalter.
Inhaltsverzeichnis

Anhänge

• Text.jpg
    Text.jpg
    403 KB · Aufrufe: 61
Einige "Symptome" der 7-12 Jährigen lass ich mir beginnend als sexuelles Interesse gefallen, vor allem Jungs im Alter von 10+ + viel Zeit abends! ;)

Aber der Rest ist doch kein sexuelles Verhalten. Nochmal: was wir unter sexuelles Verhalten verstehen, Brüste anfassen, ist für Kinder absolut normal und hat überhaupt nichts sexuelles an sich! Auch das zweite Bild beschreibt ja was "normal" sei und auch hier ist es keine sexuelle Handlung. Das folgt erst in den nachfolgenden Tabellen und wird doch hier als eindeutig selten, unnormal bzw. merkwürdig bei normalen Kindern, was auch immer in dem Fall normal bedeutet, erklärt.

Also nein, tut mir leid ... das sind Verhaltensmuster von Kindern die aber aus kindlicher Sicht, und darum geht es, absolut nichts sexuelles an sich haben, denn dafür müsste man wissen was etwas sexuelles ist und das wissen Kinder einfach nicht.

Toll find ich ja die Formulierung: mit Absicht seine "private parts" anfassen, in Klammern: masturbieren. :B :S

Ich hab nur die Fakten gepostet, was ihr daraus macht oder was ihr daraus interpretiert, ist euer Problem - ist nicht mein "Thema" :P

..Niemand wird schwul oder hetero weil er über einen gewissen Zeitraum nur unter gleichgeschlechtlichen Mitmenschen gelebt hat.
Also dazu würden mich jetzt mal wirklich Studien und/oder Statistiken interessieren.
und da wir schon dabei sind:
Heterosexual men in prison view their homosexual acts as being "situation specific" and may not consider themselves bisexual. These men often describe how they imagine being with a woman while taking part in sexual activity with a male inmate. During masturbation, they picture past sexual experiences with women. They take part in homosexual activity due to having no “heterosexual outlets”.
Quelle: https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/15248380020033005 Inmate-to-Inmate Prison Sexuality: A Review of Empirical Studies
https://en.wikipedia.org/wiki/Prison_sexuality

Sind wir mal ehrlich ... wenn man jahre- und jahrzehntelang in einem Gefängnis ist, keine Frau hat die einen besucht und man hier die Möglichkeit zum Abbau des Samenstaus hat, kann ich mir durchaus vorstellen dass einige Männer dann doch ohne Probleme den Hintern eines anderen Mannes nehmen. Analsex ist Analsex.

Die Frage ist natürlich nur ob sie sich dann auch von Hinten nehmen lassen würden und ob der Akt an sich von beiden gewollt ist. :oink:

Sind wir mal ehrlich ... wenn man jahre- und jahrzehntelang in einem Gefängnis ist, keine Frau hat die einen besucht und man hier die Möglichkeit zum Abbau des Samenstaus hat, kann ich mir durchaus vorstellen dass einige Männer dann doch ohne Probleme den Hintern eines anderen Mannes nehmen. Analsex ist Analsex.

Die Frage ist natürlich nur ob sie sich dann auch von Hinten nehmen lassen würden und ob der Akt an sich von beiden gewollt ist. :oink:

Solang man #nohomo sagt ist doch alles fein. :B

Zurück