• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Neue Serie Lower Decks kommt gut bei Fans an

Ich habe uebrigens Lower Decks inzwischen angeschaut und muss auch sagen, ich finde sie wesentlich besser als erwartet. Klar, sie ist manchmal etwas duemmlich in ihrer cartoon Art aber das wird mMn durch sehr viele schoene in-jokes und Anspielungen wieder wett gemacht. Und gerade die letzte Folge zieht nochmal alle Register.

Vielleicht liegt es daran, dass ich ohne wirkliche Erwartungen an die Serie gegangen bin aber am Ende hat freue ich mich sogar auf eine zweite Staffel.

Das ist eben Geschmackssache und ich erkenne an, dass die Serie ihre Fans findet. Für einen "alten" Trekkie wie mich ist das aber kein Star Trek mehr und das liegt nicht nur daran, dass ich pubertären Humor seit > 25 Jahren nicht mehr witzig finde und selbst kleinste Anzeichen von SjW und Feminismus wahrnehme... meine Toleranz diesbezüglich liegt inzwischen ziemlich nahe bei Null, weil der Bogen schon seit Jahren überspannt ist.

Mal sehen, wie sich die 2. Staffel "Der Mandalorianer" so macht, das Letzte, das mir noch von Star Wars geblieben ist.
 
Das ist eben Geschmackssache und ich erkenne an, dass die Serie ihre Fans findet. Für einen "alten" Trekkie wie mich ist das aber kein Star Trek mehr und das liegt nicht nur daran, dass ich pubertären Humor seit > 25 Jahren nicht mehr witzig finde und selbst kleinste Anzeichen von SjW und Feminismus wahrnehme... meine Toleranz diesbezüglich liegt inzwischen ziemlich nahe bei Null, weil der Bogen schon seit Jahren überspannt ist.

Mal sehen, wie sich die 2. Staffel "Der Mandalorianer" so macht, das Letzte, das mir noch von Star Wars geblieben ist.

warum tust du nochmal so als wenn Star Trek mögen würdest oder Star Wars?
Oder warum tust nochmal so als würden diese Dinge nicht schon immer Existieren in Star Wars oder Star Trek bzw. ignoriert man die Aussagen der Macher dazu?
 
"kleinste Anzeichen von SjW und Feminismus"? Nanu? Ich dachte immer die Leute haben ein Problem mit "SJW" und Feminismus nur wenn es halt zu exzessiv vorkommt. "Kleinste Anzeichen" davon sind doch im Grunde nichts anderes als eine tolerante und aufgeschlossene Grundeinstellung sowie ein Sinn fuer Gleichberechtigung der Geschlechter. Eigentlich ein Standradmerkmal von Star Trek.
Wenn dir dafuer nun auch schon die Toleranz floeten geht, dann solltest du aufpassen, dass du auf deine alten Tage nicht etwas zu versteift wirst. ;)
 
Zurück