• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery: Der neue Trailer ist da mit Raumschlachten und vielen Klingonen

Thx. ;) Ich denke die Serie paßt zu den neuen Kinofilmen und ist kein weiterer Reboot.

Ja, die neuen Kinofilme sind halt eigentlich auch ein reboot. Ich weiss, ich weiss, sollen sie eigentlich nicht sein, nur halt eine durch Nero und Spock veraenderte Zeitlinie, aber wenn man sich die Kelvin am Anfang von JJ's erstem Star Trek Film anschaut, dann war auch die schon im neuen high-tech Lensflare Design, obwohl sie noch gar nicht durch irgendwelche Zukunftstechnologien beeinflusst gewesen sein kann. Drum finde ich es etwas einfacher, alles ab diesem Film einfach als Reboot zu sehen. Ob die Serie dann zu den Filmen passt oder nicht ist mir jetzt dann eigentlich gar nicht mehr so wichtig. So wie ich das sehe machen die es jetzt eh eher for fun und scheren sich weit weniger um irgendwelche Kontinuitaets-Geschichten.
 
Naja, aber wenn sie jetzt schlau sind, dann sagen sie halt, dass die jetzigen Klingonen das Produkt eines Versuchs sind, den augment Virus rueckgaengig zu machen, der fehlgeschlagen ist und nochmal einen anderen Phaenotyp hervorgebracht hat. Das waere auch nicht viel anderes, als die durch ENT eingebrachte Erklaerung fuer die Diskrepanz zwischen TOS und den Filmen.

Das ist ja genau das was ich meinte. :)
 
Weiss jemand von wem der Hintergrund-Song stammt? Mit jedem Male wenn ich den Trailer betrachte gefällt dieser meinen Ohren immer mehr. ^^

Edit:
Ah, gefunden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück