• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery: Der neue Trailer ist da mit Raumschlachten und vielen Klingonen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery: Der neue Trailer ist da mit Raumschlachten und vielen Klingonen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Discovery: Der neue Trailer ist da mit Raumschlachten und vielen Klingonen
 
Gefällt mir, wenn nur die ganze Serie so actionreich wäre und das im Trailer jetzt nicht einfach nur sämtliche Actionsequenzen aus dem Pilotfilm ist, der ja ohnehin meist aufwendiger gestaltet ist als der Rest. Und mit Michelle Yeoh und Jason Isaacs sind immerhin zwei sehr gute und Lieblingsschauspieler von mir dabei.
 
Na ich bin mal gespannt. Von den Effekten her und so sieht's ja schon mal ziemlich gut aus.
Auch der neue Mudd gefaellt mir. :)

Wird halt so wie es aussieht eher nochmal ein Reboot aber ok, damit kann man schon arbeiten wenn man es vorher weiss. Ich werde es mir frueher oder spaeter auf jeden Fall anschauen.
 
Hammer!

Die Serie profitiert schonmal von nem ordentlichen Budget, das sieht man. Und wenn ich die Szenen dieses Trailer richtig deute, glaube ich jetzt schon erahnen zu können welches Ereignis innerhalb der ST-Historie dort konkret behandelt wird:
Der Beginn des kalten Krieges zwischen Föderation und Klingonischem Imperium. Das würde zumindest mit den 10 Jahren vor Kirk, Spock und Co. Sinn ergeben.

Oh je, oh je... Hoffe mal dass ich den Umzug Ende nächsten Monats gut wuppe, das Wohnzimmer dann komplett fertig und die Internet-Versorgung gegeben ist.

BIN.SO.HEISS.DRAUF. :X

Edit:
Oha, richtig getippt, nachdem ich JETZT die News gelesen hab. ^^
Den Trailer hatte ich vorher nur auf Youtube gesehen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, warum sehen die Klingonen denn so bescheuert aus. Ich hoffe das wird in der Serie erklärt, das es nen Nebenprodukt der eugenischen Forschung war welche in ST Enterprise durchgeführt wurde.
 
Meine Güte, warum sehen die Klingonen denn so bescheuert aus. Ich hoffe das wird in der Serie erklärt, das es nen Nebenprodukt der eugenischen Forschung war welche in ST Enterprise durchgeführt wurde.

Mimimi, warum sehen Klingonen so doof auf.. Buähhhhh...

Sorry, aber so langsam ist es lächerlich. Warum sollte das Design nicht mal anders sein. Was soll's. Vielleicht sind es anderen Formen von Klingonen, die woanders lebten, sich verändert haben, oder was auch immer.
Wir werden es sehen, wenn es erscheint und dann gucken, ob es Erklärungen gibt.. Wenn nicht, stört es mich nicht. Endlich wieder ne Star Trek Serie, hat lange genug gedauert.
 
Hoffentlich wird das mal was anderes als Ausflüge zu Pappmaché-Planeten im Episodenformat. Egal ob jetzt die alten Kirk-Teile oder auch die mit Captain Picard: es fehlt diesen Serien einfach der Pfiff. Mehr als drei Folgen am Stück kann ich mir da nicht angucken.
 
Mimimi, warum sehen Klingonen so doof auf.. Buähhhhh...

Sorry, aber so langsam ist es lächerlich. Warum sollte das Design nicht mal anders sein. Was soll's. Vielleicht sind es anderen Formen von Klingonen, die woanders lebten, sich verändert haben, oder was auch immer.
Wir werden es sehen, wenn es erscheint und dann gucken, ob es Erklärungen gibt.. Wenn nicht, stört es mich nicht. Endlich wieder ne Star Trek Serie, hat lange genug gedauert.

Dem ist nichts hinzuzufügen :)
 
Meine Güte, warum sehen die Klingonen denn so bescheuert aus. Ich hoffe das wird in der Serie erklärt, das es nen Nebenprodukt der eugenischen Forschung war welche in ST Enterprise durchgeführt wurde.
Hätte mans nirgends erwähnt, hätte ich diese Gestalten auch nie als Klingonen erkannt.

Ich nehme an, dass da die Erklärung ein anderer Stamm sein wird.
Zumindest hoffe ich auf eine Erklärung.
 
Hoffentlich wird das mal was anderes als Ausflüge zu Pappmaché-Planeten im Episodenformat. Egal ob jetzt die alten Kirk-Teile oder auch die mit Captain Picard: es fehlt diesen Serien einfach der Pfiff. Mehr als drei Folgen am Stück kann ich mir da nicht angucken.

Und fuer diesen Beitrag haette ich gerne einen "dislike: button (nichts fuer ungut ;)).
Im ernst, ich schaue seit ein paar Monaten TNG (bin jetzt in der 7. und letzten Staffel angelangt) und an Pfiff fehlt es dieser Serie mMn ueberhaupt nicht. Im Gegenteil, die meisten Episoden haben sehr kreative und intelligente Handlungen, die auch gerne mal zum nachdenken anregen und gerade in den spaeteren Staffeln ist extrem viel Abwechslung geboten. Klar, die Effekte sind dem Budget und den damaligen Moeglichkeiten entsprechend eher zweckdienlich, aber darauf kommt es nicht immer an. Ich schaue zwar auch nie mehr als 2 Folgen am Stueck, aber die Serie war halt auch noch nicht auf das Binge-Watching von heute mit durchgehender Handlung ausgelegt, das finde ich auch voellig ok so, ist gerade heute mal wieder eine Abwechslung eine "klassische" Serie zu sehen.
Fuer mich ist TNG nach wie vor eine der besten Fernsehserien aller Zeiten.
 
TNG finde ich auch heute noch gut.

Storietechnisch war aber DS9 in den "Kriegsjahren" natürlich schon eine andere Nummer.
Hatte schon beinahe etwas episches... kam beinahe an Babylon 5 ran, in der Beziehung.
 
Und fuer diesen Beitrag haette ich gerne einen "dislike: button (nichts fuer ungut ;)).

Jaja, das hab ich noch in Erinnerung, daß Du ein großer Fan von Jean-Luc bist. Ja, ach, ich weiß nicht ... Es gefällt mir ja durchaus bei "Star Trek", daß es da etwas ruhiger, friedvoller, wortreicher und diplomatischer zugeht als bei, sagen wir, dem Krieg der Sterne. Ist ja in Ordnung. Aber zuviel Valium ist dann auch nicht gut. Nee, ich bleibe dabei, es fehlt einfach -- der Pfiff! Aber wenn Du mit "TNG" glücklich bist, freut es mich für Dich.

Dafür bin ich mit "The Expanse" restlos glücklich, das trifft genau meinen Geschmack. Für mich die Überraschung des Jahres. Das hätte ich nicht gedacht, daß da mal einer herkommt und so eine geile Sci-fi-Serie aus dem Ärmel schüttelt. Da brauch ich kein "Star Trek". Freu mich schon tierisch auf die 2. Staffel von "The Expanse".
 
Jaja, das hab ich noch in Erinnerung, daß Du ein großer Fan von Jean-Luc bist. Ja, ach, ich weiß nicht ... Es gefällt mir ja durchaus bei "Star Trek", daß es da etwas ruhiger, friedvoller, wortreicher und diplomatischer zugeht als bei, sagen wir, dem Krieg der Sterne. Ist ja in Ordnung. Aber zuviel Valium ist dann auch nicht gut. Nee, ich bleibe dabei, es fehlt einfach -- der Pfiff! Aber wenn Du mit "TNG" glücklich bist, freut es mich für Dich.

Dafür bin ich mit "The Expanse" restlos glücklich, das trifft genau meinen Geschmack. Für mich die Überraschung des Jahres. Das hätte ich nicht gedacht, daß da mal einer herkommt und so eine geile Sci-fi-Serie aus dem Ärmel schüttelt. Da brauch ich kein "Star Trek". Freu mich schon tierisch auf die 2. Staffel von "The Expanse".

Naja, jedem das seine bei ST. :)

The Expanse ist aber echt der Hammer, da stimme ich dir zu. Habe bisher auch nur die erste Staffel gesehen, aber die war wirklich klasse. Hoffe die 2te kommt auch bald fuer Amazon Prime raus.
 
Naja, jedem das seine bei ST. :)

The Expanse ist aber echt der Hammer, da stimme ich dir zu. Habe bisher auch nur die erste Staffel gesehen, aber die war wirklich klasse. Hoffe die 2te kommt auch bald fuer Amazon Prime raus.

The Expanse gibts nicht auf Amazon Prime.
 
Das wurde erklärt in Star Trek Enterprise (die mit Captain Archer). Die Klingonen aus ToS sehen nicht so aus wie echte Klingonen.

Wer mehr wissen will und englisch kann: Klingon augment virus | Memory Alpha | FANDOM powered by Wikia
Naja, aber wenn sie jetzt schlau sind, dann sagen sie halt, dass die jetzigen Klingonen das Produkt eines Versuchs sind, den augment Virus rueckgaengig zu machen, der fehlgeschlagen ist und nochmal einen anderen Phaenotyp hervorgebracht hat. Das waere auch nicht viel anderes, als die durch ENT eingebrachte Erklaerung fuer die Diskrepanz zwischen TOS und den Filmen.

Ich bin aber eh der Meinung, dass man die neue Serie echt als Reboot sehen muss. Schon alleine die ganze Technologie, die sie da anscheinend zur Verfuegung haben passt nicht so ganz (was ja auch in Ordnung ist, will ja keiner mehr eine 60er Jahre SciFi Serie sehen ;) ).

Darum koennen sie eigentlich im Moment eh machen, was sie wollen.

@MichaelG: Zumindest die erste Staffel scheint es auf BR zu geben:
https://www.amazon.de/The-Expanse-S...F8&qid=1500925653&sr=8-2&keywords=the+expanse
Wie gesagt, ich kann's nur empfehlen.
 
Thx. ;) Ich denke die Serie paßt zu den neuen Kinofilmen und ist kein weiterer Reboot.
 
Zurück