• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Digital Extremes verspricht keine "typische Lizenzumsetzung" - Neue Screenshots inklusive

Hmh ich steh auf star-trek und dass es keine "lizenzgurke" werden soll ist auch ganz schön, aber iwie bschleicht mich das gefühlt, dass es mittelmäßig wird :-/
ja ich weiß grafik ist nicht alles, aber meist ein indiz für die qualität vom rest. also wenn schon grafik rotze ist dann ist "MEIST" der rest auch nicht so knülle. natürlich gibts auch hier außnahmen, aber die bestätigen ja nur die regel ;)

Naja, der größte Teil an STAR TREK-Games ist schon von überdurchschnittlicher Qualität. Ich erwarte kein High-Eng-Top-Spiel, aber wenn es genug Spielspaß und das Feeling des Films mitbringt, kann das durchaus was werden. :-)

In der Vergangenheit haben auch Interplay und Actvision ein paar schlechte Spiele rausgebracht (Hidden Evil, Birth of Federation, Generations,...), aber die Anzahl an guten Titeln überwiegt. Und optisch macht das aktuelle STAR TREK gar keinen schlechten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der größte Teil an STAR TREK-Games ist schon von überdurchschnittlicher Qualität. Ich erwarte kein High-Eng-Top-Spiel, aber wenn es genug Spielspaß und das Feeling des Films mitbringt, kann das durchaus was werden. :-)

In der Vergangenheit haben auch Interplay und Actvision ein paar schlechte Spiele rausgebracht (Hidden Evil, Birth of Federation, Generations,...), aber die Anzahl an guten Titeln überwiegt. Und optisch macht das aktuelle STAR TREK gar keinen schlechten Eindruck.

hmm, sollen wir jetzt hier weiter machen und uns über Warpspulen, warum Tribbles viel cooler als Ewoks sind, etc. unterhalten? :-B

Und naja, Star Trek hat hier auch einen dezenten Vorteil gegenüber Star Wars
zum einem muss man nicht so darauf achten, das es auch in den Kanon passt und nja, wo viel Licht, da auch viel Schatten, so hat zwar Star Wars halt ein Jedi Knight oder ein Kotor, aber halt auch so ein Force Commander oder Yoda Stories
Ich ja mal gespannt, so ein Vorteil von der Filmverspätung ist ja, das man auch mehr Zeit mit dem Spiel hat und zuwenig Zeit war oft das größte Problem der Filmumsetzungen/Tie Ins

Ich ja mal gespannt, so ein Vorteil von der Filmverspätung ist ja, das man auch mehr Zeit mit dem Spiel hat und zuwenig Zeit war oft das größte Problem der Filmumsetzungen/Tie Ins
Stimmt. Eigentlich nur vorteilhaft für das Spiel. Andere Lizenzspiele mussten ja immer kurz vorm Kinorelease fertig werden, und das nur wenige Monate oder knapp unter einem Jahr vor dem bekannten Termin erst mit der Entwicklung angefangen wurde. An Zeit sollte es den Entwicklern hier also wahrlich nicht mangeln.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, sollen wir jetzt hier weiter machen und uns über Warpspulen, warum Tribbles viel cooler als Ewoks sind, etc. unterhalten? :-B

Und naja, Star Trek hat hier auch einen dezenten Vorteil gegenüber Star Wars
zum einem muss man nicht so darauf achten, das es auch in den Kanon passt und nja, wo viel Licht, da auch viel Schatten, so hat zwar Star Wars halt ein Jedi Knight oder ein Kotor, aber halt auch so ein Force Commander oder Yoda Stories

An Yoda Stories gibt es üüüüüüberhaupt nichts auszusetzen!! >:|

So wie Elite Force damals? Das war sehr unterhaltend und atmosphärisch. (Teil 1 zumindest, teil 2 war nicht so toll)

So wie Elite Force damals? Das war sehr unterhaltend und atmosphärisch. (Teil 1 zumindest, teil 2 war nicht so toll)

"Elite Force" war auf Jeden eines der besseren ST-Titel. Neben Diesem empfand ich folgende ST-Spiele als gelungen:

ST - 25th Anniversary
ST - Judgement Rites
ST - A final Unity
ST - Armada (1+2)
ST - Starfleet Command (1+2)
ST - Starfleet Academy
ST - Klingon Academy

Der Rest... Mittelprächtig oder weit daruter.

zum einem muss man nicht so darauf achten, das es auch in den Kanon passt ...

Stimmt. J.J. Abrahms hat - im Zusammenspiel mit den Drehbuchkritzlern Orci und Kurtzman - ja "eindrucksvoll" bewiesen, dass man einen 40-jährigen Kanon auch mal eben so über den Haufen werfen kann. :-B

Dämliches Stilmittel der Zeitreise :pissed:

Stimmt. J.J. Abrahms hat - im Zusammenspiel mit den Drehbuchkritzlern Orci und Kurtzman - ja "eindrucksvoll" bewiesen, dass man einen 40-jährigen Kanon auch mal eben so über den Haufen werfen kann. :-B

Dämliches Stilmittel der Zeitreise :pissed:

ja ne, das ist dann doch schon ein besserer Kniff als wie wenn die einfach so nen Reboot gemacht haben, so haben die halt so Quasi einen Parrallele Linie

ja ne, das ist dann doch schon ein besserer Kniff als wie wenn die einfach so nen Reboot gemacht haben, so haben die halt so Quasi einen Parrallele Linie
Korrekt. J.J. und Co. haben, wenn man es genau nehmen will, ein Preboot daraus gemacht, und das ist zuzammen mit der Zeitreise und der Veränderung der eigentlichen Zeitlinie schon ein clever durchdachter Zug. Die Verfechter des Ur-Treks schimpfen dagegen, ich persönlich hab es sehr gut aufgenommen, weil es das Franchise bereichert (und nicht zerstört, wie manch andere behaupten).

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. J.J. und Co. haben, wenn man es genau nehmen will, ein Preboot daraus gemacht, und das ist zuzammen mit der Zeitreise und der Veränderung der eigentlichen Zeitlinie schon ein cleverer Zug.

vorallem kann man das auch irgendwo auch dann mal besser auflösen als wie die Comics und versuch da mal jetzt irgendwas noch zu verstehen von der Charakterentwicklung von Batman oder Spiderman

vorallem kann man das auch irgendwo auch dann mal besser auflösen als wie die Comics und versuch da mal jetzt irgendwas noch zu verstehen von der Charakterentwicklung von Batman oder Spiderman
Hör bloss auf. Ich mag ja Comichelden an sich, inbesondere die modernen Kino-Adaptionen, aber wenn ich mich tiefer in die Geschichte einzelner Superhelden lese und feststelle wieviele Versionen es von Held XYZ gibt, dann rotiert sich bei mir schon alles.

Beispiel Spiderman: Das gibt es "Spider-Man", "The Amazing Spiderman", "Spectecular Spiderman" und Schlag-mich-tot.

Wer soll denn da noch den Überblick behalten ?!

Das ist ja das Problem. Man hätte in dem doch recht reichhaltigen Universum noch so vieles auf die Leinwand bringen können. Selbst wenn man die jungen Jahre von Kirk, Spock und McCoy hätte zeigen wollen. Da hätte es meiner Meinung nach keinen Reboot als Bereicherung gebraucht.
z.B. Romulaner Krieg, etc. Den hätte ich persönlich lieber gesehen.

Dieser "Kunstgriff" mit der Zeitreise / Reboot hinterlässt immer den faden Beigeschmack, dass man sich zukünftig nicht die mühe machen will, sämtliche Episoden auswendig können zu müssen. Wobei ich denke, dass es da draußen bestimmt viele wandelnde Trek-Wikis gibt :-B

P.S. In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen, dass es eine Voyager-Folge geben muss, in der in weiter Zukunft die Sternenflotte eine Abteilung hat, die genau solche Eingriffe in die Geschichte verhindern soll. Wahrscheinlich würde diese Abteilung aber auch 50% von Startrek verhindern :-)

P.S. In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen, dass es eine Voyager-Folge geben muss, in der in weiter Zukunft die Sternenflotte eine Abteilung hat, die genau solche Eingriffe in die Geschichte verhindern soll. Wahrscheinlich würde diese Abteilung aber auch 50% von Startrek verhindern :-)
Das waren mehrere Voyager-Folgen, nicht nur eine. Obwohl ich die Idee mit der "Zeitlinien-Polizei" auch etwas undurchdacht fand, denn wenn diese "Bewahrer der Zeitlinie" ihren Job wirklich ernst nehmen würden, hätten sie u.a. den alten Kirk (in "Zurück in die Gegenwart") und Picard ("Erster Kontakt") aufhalten müssen. Soviel dazu ! :-B

Zuletzt bearbeitet:
*Klugscheiß*
Die Zeitpolizei gibts nicht nur in der fernen Zukunft bei Voyager sondern hat auch schon bei der ST Jubiläumsfolge von DS9, wo die "in die Tribbelsfolge" zurück reisen und auch schon bei TOS
Und von Enterprise fangen wir erster garnicht erst an, ich glaube dass war so ein punkt die die Sendung gekillt hat und man auch nicht zwingend gebraucht hätte, auch wenn das ein paar interesante Folgen darum gab, wie z.B. die mit der TARDIS-Kapsel

*Klugscheiß*
Die Zeitpolizei gibts nicht nur in der fernen Zukunft bei Voyager sondern hat auch schon bei der ST Jubiläumsfolge von DS9, wo die "in die Tribbelsfolge" zurück reisen und auch schon bei TOS
Und von Enterprise fangen wir erster garnicht erst an, ich glaube dass war so ein punkt die die Sendung gekillt hat und man auch nicht zwingend gebraucht hätte, auch wenn das ein paar interesante Folgen darum gab, wie z.B. die mit der TARDIS-Kapsel
Da DS9 mein "ungebliebtes STAR TREK-Kind" ist, sind mir diese und auch die restlichen Folgen nach nur einmaligem Anschauen der Sat1-Premiere völlig an mir vorbeigegangen (obwohl die besagte Episode als Bonus-Extra in meiner TOS-DVD-Sammlung dabei ist... Vielleicht schau ich doch mal rein ;-) ). Und ENT kam leider zu recht besch*** Sendezeiten, davon habe ich bisher nur Bruchstücke sehen können. Wenn die irgendwann wieder auf Kabel1 oder sonstwo komplett ausgestrahlt wird, gebe ich meinem DVD/HDD-Recorder wieder ein wenig Beschäftigung. :-D

ich glaub das kommt eher auf Tele 5, da kommen ja auch jetzt Voyager und DS9 und naja, was will man auch Sat1 erwarten? Das war halt damals der Anfang von 14h Fake-TV und 4,5h Frühstücksfernsehen
Aber die Folge würd ich mir wirklich anschauen, denn die ist halt so relativ Losgelöst von eigentlichen DS9

ich glaub das kommt eher auf Tele 5, da kommen ja auch jetzt Voyager und DS9 und naja, was will man auch Sat1 erwarten? Das war halt damals der Anfang von 14h Fake-TV und 4,5h Frühstücksfernsehen
Aber die Folge würd ich mir wirklich anschauen, denn die ist halt so relativ Losgelöst von eigentlichen DS9
Tja... Und dabei war Sat.1 früher mein Lieblingssender. Kam man nach der Schule zuhause an, konnte man sich um 14/15 Uhr eine Folge TOS/TNG/DS9/VOY anschauen und parallel das Mittagessen reinschaufeln. Ach ja, die gute alte Zeit... =)

Mittlerweile weiss man ja kaum noch was man sich überhaupt vor 20 Uhr ansehen soll. Die großen Privaten meidet man wegen der ganzen Dokus-Soaps, die kleineren hauen neben diversen Serien noch Unmengen Commercial-Sendungen rein, und auf Musiksendern läuft ja auch jeder Mist, nur eben keine Musik :-B
Darum wunder ich mich schon gar nicht, dass ich mit Söhnchen öfters bei KiKa und Nikelodeon hängen bleibe (mal abgesehen von Tagesnachrichten). Und abends schau ich mir lieber die zigste "ZDF-History"-Wiederholung auf zdf_neo, N24, 3Sat und Co. an als den ganzen Casting-Shit.

Zuletzt bearbeitet:
Tja... Und dabei war Sat.1 früher mein Lieblingssender. Kam man nach der Schule zuhause an, konnte man sich um 14/15 Uhr eine Folge TOS/TNG/DS9/VOY anschauen und parallel das Mittagessen reinschaufeln. Ach ja, die gute alte Zeit... =)

hach ja
Früher, damals, wo TNG noch auf ZDF lief :-B
Neja, also ich würde ja sagen, das heute eine Satelittenschüssel noch nie so wertvoll war wie heute, mal ab davon das man die auch im zweifelsfall auf England einstellen kann, so die besten Programme laufen inzwischen nur so auf den Spartenkanälen von ZDF, Neo und Kultur sind heute das was die Privaten damals waren als überall in Deutschland die Straßen aufgegraben wurden um dort Fernsehkabel zu verlegen und man ist Cool wenn man sich daran noch erinnern kann =)
Aber auch die anderen von der ARD oder Arte machen inzwischen ein besseres Programm als die Privaten und auch wenn theoretisch die gute Sendungen haben, so ist Praktisch die Art der Ausstrahlung von denen ein Pain in the Ass -.-
Ansonsten ist eigentlich nur Tele 5, DMAX, Vox in Teilen und Servus TV von den Privaten zu empfehlen

Zurück