Fun Fact, Elite wurde damals schon davor Entwickelt und hatte seine Investoren... Und man sieht ja was dabei rausgekommen ist. Das Spiel war damals unfertig. Viele Intressante versprochene Features wie Offline Modus, Planeten mit Atmosphäre oder herumlaufen kriegen die vermutlich nie in Ihre Engine rein weil durch den frühen Release das Engine-Gerüst schon zu starr ist.
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Unfertig? Hmm.
Was in KS geschrieben wurde, hat man zum Grossteil eingehalten.
"Can I land on planets?
Yes, but not in the initial release. Our aim is to make planetary landings a much richer experience than ever before and that requires considerable development effort. To achieve this we'll focus on landing on planets after the initial release."
(kam dann auch mit Horizon. Von Atmosphäre hat hier niemand geschrieben. Die neuen Eistexturen für Chapter Three, sehen aber schon ganz gut aus).
"Can I leave the space ship?
Yes, but not in the initial release. The core release of the game focusses on the ships and space. We'll then be working to expand the game. This includes exploring your ship and space stations. The potential content for Elite is huge,so we're keeping a sensible strategy to add to the game in stages."
(Man kann jetzt immerhin mit einem "Auto" auf Planeten rumgurken...
Und wegen dem running Gag "Spacelegs": Sowas wollte ich schon bei SC nicht.)
Das mit dem offlinemidus stimmt aber.
Die Einschätzung, was Frontier machen kann und was nicht, halte ich allerdings für sehr gewagt. Kennst du ihre hauseigene Engine, mit der neben einem Weltraumgame auch Aufbausims möglich ist, so genau? Respekt.
Das mit dem Offlinemodus stimmt.
Was man aber Frontier zu gute halten muss ist, dass das, was auf ihrer Roadmap steht, in den letzten Jahren ziemlich gut eingehalten wurde. Auch mit Chapter 2 (heute), scheinen paar neue Features drin zu sein.