• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Was tut sich im Wing Commander Universum?

Am besten gehst du auf die offizielle Seite | Roberts Space Industries und dort unter "Reserve your ship" - Da kommst du sozusagen in den Vorbesteller-Bereich. Das Spiel wird auch für nicht Kickstarter/Vorbesteller erhältlich sein. Allerdings weiß ich nicht, wie es dann um die Ausstattung steht. Hoffe das hilft.
LG
Stefan

Hilft definitiv. Vielen Dank, Herr Weiss! ;) :)
 
...für solche Spiele ist die Occulus Rift gemacht :) Brille auf, Cockpit Perspektive an, los geht´s.
 
das ist für mich immer noch recht fragwürdig... Wenn das Startschiff sehr gut ist, ist es faktisch ein P2W System; wenn das Startschiff schlecht ist, fühlen sich die Backer verarscht :pissed:

also in einem kostenlosen MMO doch in Abhängigkeit von Echtgeld Ingame-Boni zu geben, ist echt ein schlechter Weg...

trotzdem erwarte ich das Spiel mit Spannung und ich hoffe, sie können ihre Versprechen und Ankündigungen alle halten und umsetzen

Du hast noch nicht so ganz verstanden worum es in dem Spiel geht:
Es wird zu spielstart lediglich zwei bis drei Dutzend unterschiedliche Schiffe geben, dass ist grundsätzlich nicht soo viel. Viel wichtiger ist aber, dass dein Skill über Erfolg und misserfolg entscheidet. Dein Schiff bestimmt lediglich die Spielart (Händler, Dogfighter etc.)
 
Ich denke mal die Schiffe die man sich durch "Spenden" im Vorfeld holen kann sind eher ein Visuelles Gimmick .. es steht ja auch fett auf der Page.. "No Pay to win"

Denke mal die Ausrüstung etc die gut ist muss man sich dann so oder so erspielen ..

hoffentlich wirds bisle düsterer ala Privateer 2 ..
und nicht zuviel Militär u Amy Stil ... sowas find ich zum würgen
 
Ich habe mir die Standardversion mit dem billigsten STARTschiff geholt und fühle mich überhaupt nicht veräppelt. Denn beim Spielen ist doch der WEG das Ziel! Sich langsam hocharbeiten und dann mit Stolz das im Spiel erarbeitete Schiff fliegen und das nächstbessere Schiff als Köder vor der Nase. Wer gleich am Anfang sinnlos viel Geld investiert, um gleich ein Riesenschiff zu haben, dem geht doch die eigentliche Spielerfahrung verloren. Der Weg ist doch der eigentliche Sinn des Spielens und das Topschiff doch nur das langfristige Ziel am Horizont, dem ich nachjage!

Besser kann man es nicht sagen. Diese Art der Spieler hat man nicht mehr allzu oft. Danke, daß es solche doch noch gibt.
;)

Grüße
NF
 
Wer gleich am Anfang sinnlos viel Geld investiert, um gleich ein Riesenschiff zu haben, dem geht doch die eigentliche Spielerfahrung verloren.

Auf jedes Star Citizen Mitglied kommt eine durchschnittliche Summe von 54,xx Dollar.
Das günstigste Schiff gibts für 30 Dollar, ganz am Anfang noch für 25 Dollar.
Du kannst dir also ganz einfach ausrechnen, daß das 6.000.000 $ Stretch Goal - das keiner anfangs zu erreichen für möglich gehalten hatte - ohne finanzstarke Unterstützung so manch eines Individuums niemals in der Form realisiert worden wäre.
Als Dankeschön und damit die Unterstützer auch als "Microinvestoren" was in den Händen halten können für ihre Mühen und ihr Vertrauen, gibt es halt je nach Pledge einen Bonus.
Vor den Mitgliedern, die tatsächlich 550$, 1150$ oder 2700$ dafür ausgeben, kann ich nur meinen Hut ziehen vor soviel Engagement.
Von den Megafreaks mit 15000$ will ich mal gar nicht erst anfangen. :-D

das ist für mich immer noch recht fragwürdig... Wenn das Startschiff sehr gut ist, ist es faktisch ein P2W System; wenn das Startschiff schlecht ist, fühlen sich die Backer verarscht :pissed:
also in einem kostenlosen MMO doch in Abhängigkeit von Echtgeld Ingame-Boni zu geben, ist echt ein schlechter Weg...
trotzdem erwarte ich das Spiel mit Spannung und ich hoffe, sie können ihre Versprechen und Ankündigungen alle halten und umsetzen

Das "Startschiff" wird es wohl auch in der Retailversion geben.
Ein Schiff "ABX" eines Unterstützers hat keinerlei kämpferischen Vorteil gegenüber einem Schiff "ABX" eines Retailkäufers.
Es ist nur deswegen kostenlos, weil es Leute gibt, die schon über 6 Millionen Dollar investiert haben.
Damit werden auch Serverbetrieb und CO. bezahlt.
Jeder Dollar darüber fließt da mit hinein.
Bei Montanox kann ich nur einen Satz kritisieren, weil dadurch der falsche Eindruck entstehen könnte, daß alle höheren Pledger einfach den kurzen Weg beschreiten wollen.
Bei Sheggo schmeckt mir einfach die Aussage nicht, ich hab so das Gefühl es geht nach dem Prinzip:
"Ich will alles umsonst, hat jemand irgendeinen (vermeintlichen) Vorteil bin ich beleidigt - gerade weil ich nicht pledge und mich dann ins gemachte Nest setzen will."
 
RE

Dank NF! ;)

Diese Aussage zum Sinn des Spielens kam auch vom Herzen!

Aber letztendlich besteht doch bei jedem Spiel der Sinn darin klein anzufangen, sich hochzuarbeiten, das zu genießen und ganz schnell weiterzumachen. Wie gesagt, daher kann ich nicht den Sinn dahinter verstehen sich für viel Geld gleich ein TOP-Schiff zu holen, bei dem die Steigerungsmöglichkeiten fehlen oder ich gleich Vielem überlegen bin. Ein hart erkämpfter Sieg macht doch viel mehr Spaß als Siegen auf Moorhuhn-Nievau.

Nichtsdestotrotz ist es anerkennenswert, dass einige User für Ihre Star Citizen-Accounts einiges an Geld in die Hand genommen haben und damit die Entstehung des Spiels gefördert haben! Danke! Da ist das dann auch egal, ob großes Schiff oder nicht. Und für 5 Dollar mehr können sich ja noch das kleinste Schiff zusätzlich zum Hochleveln dazuholen! ;)
 
Ne...was freu ich mich auf dieses spiel. Das video war gut....hab 30 euro oder so investiert und hoffe das es mega mega gei wird. Also Chris entäusch uns nicht. Mit Wing Commander hast du begonnen und setze das fort was du für dich geträumt hast je rauszubringen.....MEGA FREU
 
Zu allererst: Ich bin Wing Commander-Fan und hab alle Teile gespielt und der Chris Roberts hat das drauf eine Geschichte spannend in eine Kampagne zu integrieren und das auch sehr gut in den Dogfights rüber kommt!

Zu den Negativen Punkten:
Von einem Online-Universum hat er bis jetzt keine Ahnung.
Die angebotenen Schiffspakete mit besseren Schiffen IST PaytoWin!
DIESES Online-Universum wird noch JAHRE in der Entwicklung brauchen und....

DAS Alles was er vor hat gibt es schon seit 10 Jahren mit EvE-Online: Ein Universum(Server), zig Möglichkeiten, viele Schiffe, Handel und Wissenschaft wird von Spielern gemacht, reiner harter PVP (sec 0.0-0.4) !

Fazit: So toll ich es auch finde das es ein neues Wing Commander + Privateer geben wird bin ich sehr skeptisch bei seinem Online-Universum mit den Wünschen und Versprechungen die er gemacht hat!
 
Zurück