Wer gleich am Anfang sinnlos viel Geld investiert, um gleich ein Riesenschiff zu haben, dem geht doch die eigentliche Spielerfahrung verloren.
Auf jedes Star Citizen Mitglied kommt eine durchschnittliche Summe von 54,xx Dollar.
Das günstigste Schiff gibts für 30 Dollar, ganz am Anfang noch für 25 Dollar.
Du kannst dir also ganz einfach ausrechnen, daß das 6.000.000 $ Stretch Goal - das keiner anfangs zu erreichen für möglich gehalten hatte - ohne finanzstarke Unterstützung so manch eines Individuums niemals in der Form realisiert worden wäre.
Als Dankeschön und damit die Unterstützer auch als "Microinvestoren" was in den Händen halten können für ihre Mühen und ihr Vertrauen, gibt es halt je nach Pledge einen Bonus.
Vor den Mitgliedern, die tatsächlich 550$, 1150$ oder 2700$ dafür ausgeben, kann ich nur meinen Hut ziehen vor soviel Engagement.
Von den Megafreaks mit 15000$ will ich mal gar nicht erst anfangen.
das ist für mich immer noch recht fragwürdig... Wenn das Startschiff sehr gut ist, ist es faktisch ein P2W System; wenn das Startschiff schlecht ist, fühlen sich die Backer verarscht
also in einem
kostenlosen MMO doch in Abhängigkeit von Echtgeld Ingame-Boni zu geben, ist echt ein schlechter Weg...
trotzdem erwarte ich das Spiel mit Spannung und ich hoffe, sie können ihre Versprechen und Ankündigungen alle halten und umsetzen
Das "Startschiff" wird es wohl auch in der Retailversion geben.
Ein Schiff "ABX" eines Unterstützers hat keinerlei kämpferischen Vorteil gegenüber einem Schiff "ABX" eines Retailkäufers.
Es ist nur deswegen kostenlos, weil es Leute gibt, die schon über 6 Millionen Dollar investiert haben.
Damit werden auch Serverbetrieb und CO. bezahlt.
Jeder Dollar darüber fließt da mit hinein.
Bei Montanox kann ich nur einen Satz kritisieren, weil dadurch der falsche Eindruck entstehen könnte, daß alle höheren Pledger einfach den kurzen Weg beschreiten wollen.
Bei Sheggo schmeckt mir einfach die Aussage nicht, ich hab so das Gefühl es geht nach dem Prinzip:
"Ich will alles umsonst, hat jemand irgendeinen (vermeintlichen) Vorteil bin ich beleidigt - gerade weil ich nicht pledge und mich dann ins gemachte Nest setzen will."