• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wing Commander 3 war vor 30 Jahren genial - und ist auch heute noch ein Meisterwerk

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Wing Commander war vor meiner Zeit, aber Freespace/Freespace 2 waren auch großartig und ich vermisse solche Spiele ;(
 
Ich fand die Cutscenes damals schon fremdschämverdächtig-schlecht. Aber gerade das Ende von WC3 hat mich ziemlich schockiert.
Dennoch kam der Teil vom Fluggefühl nie mit X-Wing oder TIE-Fighter mit. Und was ich Chris Roberts niemals verzeihen werde ist, dass er Wing Commander: Prophecy mit einem Cliffhanger beendete, aber keinen Nachfolger mehr machte.
Na, zumindest gab es aber das wirklich gute Wing Commander Privateer 2 mit Jürgen Prochnow.
Ach, das waren schon coole Zeiten...
 
WC3 mein Lieblingsgame mit Crusader No Remorse zu dieser Zeit. Beide Games habe ich gesuchtet, bis der Arzt kommt. Ich war ein totaler Fan von Cutscenes mit echten Schauspielern(in) in Spielen. Das war eine neue Sache und hat mich total begeistert. In dieser Zeit kamen ganz viele Games heraus, die diese neue Mechanik genutzt haben. Ich erinnere mich noch an die hohen Systemanforderungen, die WC3 mit sich brachte. Ohne Bootdiskette ging damals nichts. Mein System war doch etwas schwach auf der Brust. (486 DX 66 MHz 8MB Ram 240 HDD Doublespeed CD-Laufwerk)Aus heutiger Sicht lächerlich!
 
Wing Commander war eines der Spiele, welches auf meinen damaligen Rechner nicht lief und dann auch recht schnell in Vergessenheit geriet. Hab später noch gehört das Mark Hamill dort mitgespielt hat, aber das war eines dieser Premium-Spiele an die ich als Kind nie gekommen bin.
 
Wing Commander III habe ich damals auf PS1 lieben gelernt und ich Spiel es heute noch gerne auf der PS3 <3
 
Es war zu seiner Zeit richtig geil, neben den Dogfights, war es aber die Story, die mich richtig eintauchen ließ.
Bis heute suche ich so einen ebenbürtigen Weltraumshooter für VR.
Es gibt zwar Elite Dangerous, aber das ist eine reine Simulation, zwar auch geil, aber ohne Story und viel zu simulationslastig.
Star Wars Quadron zu leicht und holt mich null ab.
Oder nur Multiplayer Weltraumshooter.
 
Oh weh... Wenn man damals schon erwachsen war wird man alt ;)
Ich habe aber auch die ersten Teile gerne gespielt und vermisse sie noch heute.
Da hilft auch kein Rebel Galaxy Outlaw oder das EA Dingsbums...
 
Mein Gott, das waren Zeiten des beginnenden PC Gamings...und jetzt sind sie noch besser. Cool das ich es erleben durfte und darf.
 
Wing Commander Privateer hatte es mir damals besonders angetan und ich spiele es zusammen mit dem DLC heute noch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freespace war fantastisch. Den zweiten Teil hab ich leider nie gespielt.
Also du kannst es für wenige Euro noch immer nachholen. Das Spiel wird auch nach wie vor von Fans supported, sodass es auf modernen systemen läuft und mit besserer Grafik. Guck mal hier: https://github.com/KnossosNET/Knossos.NET und
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also du kannst es für wenige Euro noch immer nachholen. Das Spiel wird auch nach wie vor von Fans supported, sodass es auf modernen systemen läuft und mit besserer Grafik. Guck mal hier: https://github.com/KnossosNET/Knossos.NET und
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Danke für den Hinweis, das schau ich mir mal genauer an!
 
Zurück