• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Was tut sich im Wing Commander Universum?

Zur Physik. Roberts hat mal im Forum erklärt, dass das Raumschiff nicht einfach stehenbleibt wenn die Düsenaufhören sondern dass die entgegengesetzten Düsen sich einschalten um das Raumschiff zum Stillstand zu bringen. Er habe das visuelle Anzeigen der Gegendrüsen bloß ausgeschaltet weil er dachte es sähe weniger gut aus mit. Man merkt ja auch dass sich das Raumschiff ein ganz kleines bisschen weiterdreht obwohl die Düsen schon aus sind. Das ist die kleine Zeitspanne in die sich die gegenüberliegenden Düsen einschalten und das Raumschiff stoppen. Bloß sehen kann man es halt nicht da es nicht angezeigt wird.

Ich wünsche mir ja ein Freelancer 2, aber vielleicht kann ich meinen Wunsch mit Star Citizen erfüllen :) Der Film war jedenfalls toll.

Ich wünsche mir ja ein Freelancer 2, aber vielleicht kann ich meinen Wunsch mit Star Citizen erfüllen :) Der Film war jedenfalls toll.

äh, nicht wirklich
Vorallem deswegen weil die Story schlecht war und halt auch wiedermal so nichts mit dem Spiel zu tun hatte und eigentlich schlechter aussah als die Zwischensequenzen, inkl. schlechterem Cast

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gibt es ein vernünftiges job/wirtschaftssystem <-das würde auch blödes questen überflüssig machen und alles wäre in eigenregie möglich.ebenso fabrikenbau und andere wirtschaftsfaktoren.
kein doofes lvlsystem welches auf kampferfahrung basiert (grinding *gähn*),einfach nur der schnöde mammon.
credits rulez quasi.

ebenso erwarte ich ein persistentes overall PVP universum.
man könnte ja an einigen handelsstationen und/oder planeten starke NPCs patroullieren lassen um es halbwegs wie eine safety zone wirken zu lassen damit die kids aufhören zu weinen.

ein dreckiges,extrem gefährliches,kapitalistisches universum,das wärs!

hoffentlich gibt es ein vernünftiges job/wirtschaftssystem <-das würde auch blödes questen überflüssig machen und alles wäre in eigenregie möglich.ebenso fabrikenbau und andere wirtschaftsfaktoren.
kein doofes lvlsystem welches auf kampferfahrung basiert (grinding *gähn*),einfach nur der schnöde mammon.
credits rulez quasi.

ebenso erwarte ich ein persistentes overall PVP universum.
man könnte ja an einigen handelsstationen und/oder planeten starke NPCs patroullieren lassen um es halbwegs wie eine safety zone wirken zu lassen damit die kids aufhören zu weinen.

ein dreckiges,extrem gefährliches,kapitalistisches universum,das wärs!
Bis jezt gibt es keinen Anschein dass es ein Levelsystem oder skillsystem geben wird also auch keine XP. Das heißt es wird sich alles ums Geld drehen und die Frage ist was ist der Mittel zum Zweck? Wird man Pirat oder Schmuggler? Oder doch beim Militär? Oder villeicht in der Industrie? Also Roberts hat gesagt es wird alles möglich sein.

credits rulez quasi.

Roberts hat auf der GDC schon einige Infos dazu ausgeführt. So wird es beispielsweise kein normales Loot-Drop-System im klassischen Sinn geben. Beispiel: Wer auf einen Laser spekuliert, wird diesen nicht per Loot simpel erbeuten. Vielmehr werden solche Items im Wirtschaftssystem erstellt - sprich, irgendein Spieler kauft eine passende Fabrik, andere oder er selber sorgt für den Rohstoffnachschub, die Fabrik stellt das Produkt her und in Shops ist das dann erhältlich. Sollten zu wenige Spieler gerade auf einem Server aktiv sein, sollen diese Funktionen NPCs übernehmen. Klingt interessant, bloß weiß noch keiner, wie genau das alles funktionieren wird.

LG
Stefan

Und solche Spiele finde ich großartig! Richtige Sandbox MMOs ohne Leveling etc.
Einfach in die Welt geschmissen werden nach dem Motto "und nun sehe zu wo du bleibst" :)

Natürlich muss aber auch erst einmal für solch eine Fabrik Geld angeschafft werden.
Ich denke da kann man dann ein paar Missionen fliegen müssen oder ähnliches.
Jedenfalls werde ich mich in den Wirtschaftssektor begeben. Ein Bereich mit dem ich in vielen MMOs schon sehr viel Geld geschaufelt habe, und es mir Spaß macht.

Oh man, das hört sich ja echt nett an :-D Habe das noch garnicht so richtig ins Auge gefasst :-D
Wie läuft das denn eigentlich nochmal mit Kickstarter, bekommt man das Spiel nur, wenn man es auch gebacked hat (hieß doch so oder? :-D )?

MfG Fireball

gut zu wissen,danke für die infos@ Roberts und GDC.
wenn er sich nur genug von der x-reihe abschaut,eine einzige welt generiert und nicht 500 versch. server dann kann das ding kaum in die hose gehen,vorrausgesetzt die technik demotiviert nicht.

egosoft hätte sowas schon lange bringen müssen.selbst schuld wenn mans verpennt.x-rebirth wird aber auch angeschaut wenns kommt.

Du kannst die Höhe Deiner Spende bei Kickstarter oder direkt über | Roberts Space Industries selber festlegen. Je Höher die Spende, desto mehr Leistungen bekommst Du (ein besseres Schiff als Startschiff usw.) Ab einer bestimmten Summe (35 Euro oder so) ist auch die Vollversion des Titels dabei. Möglicherweise kannst Du über http://www.robertsspaceindustries.com Dich da auch jetzt noch "einkaufen" (weiß nicht genau). Alternativ wird es das Game nach der Veröffentlichung bestimmt auch ganz klassisch zu kaufen geben.

Danke für die Antwort :)
Fänd' ich klasse, weil backen kann ich's ja eh nicht mehr, klingt aber sehr gut, weshalb es schade wäre, wenn ich es mir nicht anders kaufen könnte :-D

MfG Fireball

Hey der erste wirklich wieder gute Arktikel ,seit langem!
Und ich kann nur behaupten diesesmal bereue ich nicht einmal recht behalten zu haben.
Nun ja ,es war ja schon von vorneherein positiv angesetzt gewesen ,aber da kam mir zuviel eigener Pessimismus in den weg *ugly*
Diese Animationen bei den Characteren werden sehr viel zur Atmosphäre beitragen meine Herrschaften.
So fein Animiert und mit korrekten "Gewichten" an den einzelnen Extremitäten und Gelenken kostet verdammt viel Zeit ,das Modell hat soetwas wie eine simulierte Knochen & Sehnen struktur ,hab so etwas ähnliches mit etlichen Animationsprogrammen mal für Second Life gemacht.
Dies wird auch für zwischensequenzen und Npc animationen sehr hilfreich sein und dem Spiel mehr Tiefe geben.
Zu der Steuerung von Schiffen :Heiliger Klabautermann! So stelle ich mir das vor ,im all gewinnt da der begriff Orientierungslos schneller an bedeutung als es einem dann im Kampf lieb wäre.
Aber einmal gemeistert sind Manöver möglich die bei Angreifern die Kinnlade auf der Tischkante landen lassen. ^^
Fazit : Lass dir Zeit Chris ,das Sieht wundervoll aus.

Wing Commander Fan <

Euer B1nary

Je Höher die Spende, desto mehr Leistungen bekommst Du (ein besseres Schiff als Startschiff usw.) Ab einer bestimmten Summe (35 Euro oder so) ist auch die Vollversion des Titels dabei.
das ist für mich immer noch recht fragwürdig... Wenn das Startschiff sehr gut ist, ist es faktisch ein P2W System; wenn das Startschiff schlecht ist, fühlen sich die Backer verarscht :pissed:

also in einem kostenlosen MMO doch in Abhängigkeit von Echtgeld Ingame-Boni zu geben, ist echt ein schlechter Weg...

trotzdem erwarte ich das Spiel mit Spannung und ich hoffe, sie können ihre Versprechen und Ankündigungen alle halten und umsetzen

Ich habe mir die Standardversion mit dem billigsten STARTschiff geholt und fühle mich überhaupt nicht veräppelt. Denn beim Spielen ist doch der WEG das Ziel! Sich langsam hocharbeiten und dann mit Stolz das im Spiel erarbeitete Schiff fliegen und das nächstbessere Schiff als Köder vor der Nase. Wer gleich am Anfang sinnlos viel Geld investiert, um gleich ein Riesenschiff zu haben, dem geht doch die eigentliche Spielerfahrung verloren. Der Weg ist doch der eigentliche Sinn des Spielens und das Topschiff doch nur das langfristige Ziel am Horizont, dem ich nachjage!

Ich habe mir die Standardversion mit dem billigsten STARTschiff geholt und fühle mich überhaupt nicht veräppelt. Denn beim Spielen ist doch der WEG das Ziel! Sich langsam hocharbeiten und dann mit Stolz das im Spiel erarbeitete Schiff fliegen und das nächstbessere Schiff als Köder vor der Nase. Wer gleich am Anfang sinnlos viel Geld investiert, um gleich ein Riesenschiff zu haben, dem geht doch die eigentliche Spielerfahrung verloren. Der Weg ist doch der eigentliche Sinn des Spielens und das Topschiff doch nur das langfristige Ziel am Horizont, dem ich nachjage!

So spricht nen Spieler ;)

Oh man, das hört sich ja echt nett an :-D Habe das noch garnicht so richtig ins Auge gefasst :-D
Wie läuft das denn eigentlich nochmal mit Kickstarter, bekommt man das Spiel nur, wenn man es auch gebacked hat (hieß doch so oder? :-D )?

MfG Fireball

Am besten gehst du auf die offizielle Seite | Roberts Space Industries und dort unter "Reserve your ship" - Da kommst du sozusagen in den Vorbesteller-Bereich. Das Spiel wird auch für nicht Kickstarter/Vorbesteller erhältlich sein. Allerdings weiß ich nicht, wie es dann um die Ausstattung steht. Hoffe das hilft.
LG
Stefan

Zurück