• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Test: Ingame-Währungskauf von Schiffen möglich

Ganz ehrlich, der Teil, also Shooter interessiert mich in SC in etwa so wie der ganz Große Fliegenschiss. Ich erwarte eine Spacesim und keinen Shooter. Niemand, wirklich niemand hat das Spiel unterstützt um einen Shooter zu bekommen. Also da gibt es bessere Spiele.

Q.E.D.

So ergibt es einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.
 
Ganz ehrlich, der Teil, also Shooter interessiert mich in SC in etwa so wie der ganz Große Fliegenschiss. Ich erwarte eine Spacesim und keinen Shooter. Niemand, wirklich niemand hat das Spiel unterstützt um einen Shooter zu bekommen. Also da gibt es bessere Spiele.

Verstehe ich das recht ... weil es DICH nicht interessiert ist es überflüssig?
Mag sein dass niemand für einen REINEN Shooter gebackt hat, dennoch ist das Shooter-Gameplay so wie es jetzt drin ist durchaus sinnvoll und war für Boarding-Operations auch schon beim Pitch angekündigt. Und jetzt halt dich fest ... ja dafür habe ich gebackt.
 
Wenn du für einen Shooter Geld gebackt hast, okey, dein Problem. Shooter gibt es wie Sand am Meer. Das war aber nicht der Plan des Spiels.
Da mußte dann Dich aber am Anfang stark vertan haben.
Es war immer die Rede von Weltraumaction a la Wing Commander, aber !

Es war auch immer die Rede vom gehen/laufen in Großkampfschiffen/Stationen mit natlosem Übergang bis ins Cockpit und natürlich auch von Boarding von anderen Schiffen.
Das beim Boarding kein Rundenbasierter Kampf gemeint sein konnte, hätte einleuchten müssen, die einzig sinnvolle Variante mußte ein Shooterpart sein.


Ich jedenfalls habe es genau dafür am 13.06.2013 gebackt !
 
Wenn du für einen Shooter Geld gebackt hast, okey, dein Problem. Shooter gibt es wie Sand am Meer. Das war aber nicht der Plan des Spiels. Darauf wollte ich hinaus, aber das ist wohl zu Hoch um das noch mal zu erwähnen. Aber Okey.

Ich kaufe mir jetzt Witcher 3. Da man dort auf einem Pferd reiten kann, ist das ganze ein (Pferde-)Rennspiel. Freue mich schon darauf! :B
 
Es war auch immer die Rede vom gehen/laufen in Großkampfschiffen/Stationen mit natlosem Übergang bis ins Cockpit und natürlich auch von Boarding von anderen Schiffen.

Bigger ships offer bigger multi-player action
On larger ships, friends can join you to man turrets, repair systems, or switch with you on the pilot’s chair. Think the Millennium Falcon with Han-Solo piloting and Luke on the turret.


Switch bedeutet in meinen Augen nicht, dass man von einer Staion zu nächsten geehen muss, sondern, dass das mit einem Knopfruck getan ist... aber ist meine interpretation

Das beim Boarding kein Rundenbasierter Kampf gemeint sein konnte, hätte einleuchten müssen, die einzig sinnvolle Variante mußte ein Shooterpart sein.

Wo genau steht das mit dem Boarding?
https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/description
 

Ich bin Backer seit 2012. Was Du Dir für die weitere Entwicklung von SC vorgestellt hast, ist allein Deine Sache. Wenn Dir die aktuelle Entwicklung nicht gefällt, ist das Dein ganz persönliches Problem. Gehörst Du zu den Backern und bist unzufrieden? Ok, sowas soll's geben. Verkauf Deinen Account und spiel etwas anderes. Aber erzähl hier keinen Schmarrn von "echten" Backern. Wer ist denn ein "echter" Backer? Sind das nur die, die Deine Meinung teilen? Ich teile Deine Meinung nicht und zähle mich trotzdem zu den "echten" Backern. Ich bin sogar sehr zufrieden mit der Entwicklung von SC.

Deshalb empfinde ich dieses Pay2Win Geschwätz als ziemlich albern. Jeder Backer - die "echten" und die "unechten" haben sich zur Finanzierung von SC Schiffe "gekauft". Damit haben sie eventuell einen Vorteil gegenüber denjenigen, die erst beim offiziellen Release einsteigen. Und jetzt kommen irgendwelche Typen und labern genau deswegen von Pay2Win. Dann sollen sie in Gottes Namen etwas anderes spielen und nicht über die Ungerechtigkeit der Welt lamentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt zumindest im Promo-Video vor. Ab dem Punkt Immersion. So ab 5:25 meine ich.
Sind wir aber ehrlich: Promovideos haben selten was mit dem fertigen Produkt gemein. Grade im Gamingbereich ;)
Wäre es wirklich ein Ziel gewesen, dann hätte das auch in der Original-Kampagne gestanden.
 
Sind wir aber ehrlich: Promovideos haben selten was mit dem fertigen Produkt gemein. Grade im Gamingbereich ;)
Wäre es wirklich ein Ziel gewesen, dann hätte das auch in der Original-Kampagne gestanden.

Ja, da stimme ich dir zu - Graubereich.

Aber die Hinweise darauf sind schon groß!
Es steht ja auch bei der "Real Quick" Beschreibung des Kickstarters im ersten Punkt, dass alles in Ego-Perspektive stattfindet. Das ist ja auch ein großer Hinweis.
Darüber hinaus hat C.R. gesagt, dass er die "Boundaries pushen" möchte.

Es steht nicht explizit da, aber damit nicht zu rechnen, vor allem wenn man davon ausgeht, dass die Anfangsvision sich noch ändern könnte...?
 
Ja, da stimme ich dir zu - Graubereich.

Aber die Hinweise darauf sind schon groß!
Es steht ja auch bei der "Real Quick" Beschreibung des Kickstarters im ersten Punkt, dass alles in Ego-Perspektive stattfindet. Das ist ja auch ein großer Hinweis.

Egopetspektive bedeutet (für mich), dass man im Cockpit sitzt, wie in Wingcommander oder X-Wing. Im Gegensatz zu einem Freelancer zum Beispiel.
 
@Batze,
ich dachte wirklich, du bist nur ein schwer enttäuschter Backer dem alles nur zu lange dauert und einige Sachen auf dem Sack gehen. Mittlerweile denke ich aber du bist gar kein Backer oder warst es nur einmal gewesen und hast idiotischerweise - vielleicht von DS und seinen Goons angestachelt- einen Refund eingeleitet und ärgerst dich jetzt, weil Star Citizen doch ein Spiel werden könnte was die Welt vorher noch nicht gesehen hat. Du bist von Neid und Missgunst total zerfressen das du auch vor Lügen und Hetzkampagnen gegen das Projekt nicht zurückschreckst, inkl. Beleidungen gegenüber SC Unterstützer.
Finanzielle Gründe scheinen nicht vorzuliegen, jedenfalls bist du auf mein Angebot nicht eingegangen, es geht dir nur um einen persönlichen Rachefeldzug - warum auch immer.

Passend dazu (hätte auch von DS stammen können):
..
Ich lasse mir meine Meinung eben nicht verbieten und verbiegen, in keinem Gebiet. Wäre ja noch schöner.
..

Damit landest du auf einen extremen niedrigen Diskussionsniveau, in der Öffentlichkeit würde man von einen Asozialen und/oder Arschloch reden. Ich hoffe nur, du bist im privaten Kreis aufgeschlossener und warmherziger als du es hier bist, sonst wäre das sicherlich kaum zu ertragen, erst recht wenn du schon eine familiäre Verantwortung trägst.



Harlock
 
Zuletzt bearbeitet:

Die frühe Kickstarterseite gibt jedenfalls Hinweise darauf.
A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Star Citizen is a destination, not a one-off story. It's a complete universe where any number of adventures can take place, allowing players to decide their own game experience. Pick up jobs as a smuggler, pirate, merchant, bounty hunter, or enlist as a pilot, protecting the borders from outside threats.

Und ganz klar wurde auf eine Ego-Shooter Engine gesetzt:
Built on top of Crytek’s award winning CryEngine3 technology, Star Citizen’s engine is built to scale for the PC’s of today and tomorrow.





Harlock
 
Damit landest du auf einen extremen niedrigen Diskussionsniveau, in der Öffentlichkeit würde man von einen Asozialen und/oder Arschloch reden. Ich hoffe nur, du bist im privaten Kreis aufgeschlossener und warmherziger als du es hier bist, sonst wäre das sicherlich kaum zu ertragen, erst recht wenn du schon eine familiäre Verantwortung trägst.

Harlock

Bitte nicht persönlich werden und Beleidigungen in Zukunft einstellen (gilt natürlich allgemein). Danke
Wir sind hier ja nicht in der Dorfkneipe. =)
 
@Batze,
ich dachte wirklich, du bist nur ein schwer enttäuschter Backer dem alles nur zu lange dauert und einige Sachen auf dem Sack gehen. Mittlerweile denke ich aber du bist gar kein Backer oder warst es nur einmal gewesen und hast idiotischerweise - vielleicht von DS und seinen Goons angestachelt- einen Refund eingeleitet und ärgerst dich jetzt, weil Star Citizen doch ein Spiel werden könnte was die Welt vorher noch nicht gesehen hat. Du bist von Neid und Missgunst total zerfressen das du auch vor Lügen und Hetzkampagnen gegen das Projekt nicht zurückschreckst, inkl. Beleidungen gegenüber SC Unterstützer. [...]
Harlock
... jetzt mal für mich zum Verständnis, warum ist man gleich ein Jünger von DS bzw. seinen "Goons", was auch immer das sein soll, wenn man (berechtigte?!) Kritik zu SC äußert? :B

Ergänzend hierzu, selbst wenn er Backer war, wobei ja ein Refund superb schwer gemacht wird und das von CIG auch so gewollt ist, einfach zum Release kaufen. Fertig. :B :-D

Es ist ja nicht so, als ob SC limitiert oder nur für einen kleinen Kreis von Spielern verfügbar wäre ... wenn es mal irgendwann veröffentlicht wird, kann es jeder Spielen.
 
... jetzt mal für mich zum Verständnis, warum ist man gleich ein Jünger von DS bzw. seinen "Goons", was auch immer das sein soll, wenn man (berechtigte?!) Kritik zu SC äußert? :B

Ergänzend hierzu, selbst wenn er Backer war, wobei ja ein Refund superb schwer gemacht wird und das von CIG auch so gewollt ist, einfach zum Release kaufen. Fertig. :B :-D

Es ist ja nicht so, als ob SC limitiert oder nur für einen kleinen Kreis von Spielern verfügbar wäre ... wenn es mal irgendwann veröffentlicht wird, kann es jeder Spielen.

Ach bitte.
Da mag berechtigte Kritik dabei sein, aber gefühlte 80% der Beiträge von Batze bestehen aus Stuss.

Dahinter liegen immer die drei gleichen Gründe:
1. Das Spiel ist noch nicht fertig.
2. Das Spiel ist anders, als Batze es sich anfangs vorgestellt hat.
3.P2W-Aspekt

Und zumindest bei Punkt 2 schafft er es nicht, sich selbst zu reflektieren und einzusehen, dass die Vision von SC relativ konsequent geblieben ist.
Er spricht davon, dass SC damals KOMPLETT anders angekündigt wurde. Er spricht von SC als einem SHOOTER. Wtf...?

Die anderen Kritikpunkte sind ja durchaus auch angekommen (zumindest bei mir.), und es ist gut, sich darüber auszutauschen und zu diskutieren.
Der P2W-Aspekt ist wirklich ein tolles Thema. Ich reagiere da auch ziemlich empfindlich, kann mir aber gut vorstellen, dass das später evtl. auch wirklich nicht viel ausmachen wird. (Im Kickstarter steht ausdrücklich: kein P2W, ich will sehen, wie C.R. sich da mal rausreden wird)

Natürlich muss auch die andere Seite aufpassen, dass sie nicht persönlich verletzend wird.
Aber ich finde es speziell in diesem Thread echt unnötig, Batze in den Schutz zu nehmen.
 
Mein Beitrag und Kritik bezog sich jetzt nicht auf Batzes seine Punkte, sondern wenn man als User hier Kritik an SC äußert.

Entweder wird man als Fanboy betitelt, der SC über den Klee lobt, oder eben als Hater bzw. Anhänger von DS. :B

Ich bin z.B. der Meinung, dass DS ein paar Dinge gesagt, geschrieben und auch mit Fakten untermauert hat, die wirklich Hand und Fuß haben. Nur leider gehen diese Dinge in dem allgemeinen Gesülze und Selbstbeweihräucherung unter. So ist es auch hier im Forum, jede Seite, ich nenn es mal so, hat gute Pro, aber auch Contra argumente und meistens zieht man sich nur an Dingen hoch, die primär mit dem eigentlichen Thema nicht viel am Hut haben.

Ergänzend hierzu ... ich nehme niemanden in Schutz, sondern wenn, dann würde ich wie LOX alle Diskussionsbeteiligten bitten die Form und die Ausdrucksweise zu wahren ... so voll förmlich als Mod und so! :B ;)
 
Bitte nicht persönlich werden und Beleidigungen in Zukunft einstellen (gilt natürlich allgemein). Danke
Wir sind hier ja nicht in der Dorfkneipe. =)


Das sollte auch keine Beleidigung sein/werden sondern ihm nur aufzeigen, wie sein Verhalten und seine Äußerungen u.a. auf Außenstehende wirken könnte.



Harlock
 
... jetzt mal für mich zum Verständnis, warum ist man gleich ein Jünger von DS bzw. seinen "Goons", was auch immer das sein soll, wenn man (berechtigte?!) Kritik zu SC äußert? :B

Ergänzend hierzu, selbst wenn er Backer war, wobei ja ein Refund superb schwer gemacht wird und das von CIG auch so gewollt ist, einfach zum Release kaufen. Fertig. :B :-D

Es ist ja nicht so, als ob SC limitiert oder nur für einen kleinen Kreis von Spielern verfügbar wäre ... wenn es mal irgendwann veröffentlicht wird, kann es jeder Spielen.



Ich habe nicht gesagt das er ein "Jünger" von irgendjemand ist, wie denn auch, kenne ihn nicht.
Berechtigte Kritik sehe ich jedenfalls auch nicht, fragt man nach, bekommt man noch bescheuerte Antworten inkl. "Nettigkeiten"

edit:
1.Natürlich ist keiner der Kritik äußert, gleich ein Fan von DS (komische Idee von dir).
2. Refund ist weiterhin möglich, als KS Backer wenn man nichts mehr gekauft hatte und generell innerhalb von 14 Tagen und das auch völlig unproblematisch.
3. Natürlich kann man auch später zu SC greifen und in der Zwischenzeit völlig entspannt die FreeFly Events kostenlos (ahhhh kacke P2W!!!) ausprobieren.



Harlock
 
Zurück