• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 - Story-Trailer mit Hollywood-Stars

die europäischen niederlassungen von cig hängen doch zu 100% (von mir aus 99% ) am tropf der us-mutter, wo die crowdfunding-gelder zusammenlaufen. deren finanzielle situation sagt demnach doch herzlich wenig über den zustand von cig gesamt aus? :O
würde die überweisung aus austin nicht mal mehr für gehälter etc. ausreichen, wäre ganz schnell schicht im schacht. dass das nicht der fall ist, hätte wohl auch niemand angenommen.

ps: muss dazusagen, dass ich mit die bilanz nicht en detail angesehen hab.

Gibt da Spekulationen, wie das Ganze neuerdings läuft. Aber eben Spekulationen....
Es könnte sein, dass neue Geldeingänge von Pledges neuerdings getrennt werden. Was in Europa eingenommen wird, geht direkt in die UK.
Früher wars evtl so, dass das Geld zuerst an die Mutterfirma in den USA ging, die dann an die UK auszahlten, was grade gebraucht wurde.

Aber wie gesagt, ich blick da nicht wirklich durch.
Warum zum Beispiel in Formular für 2016 die Mitarbeiterzahl bei 221 steht, die Kosten bei 9.9 mio
Im neuen Formular für 2017 steht fürs Jahr 2016 zwar noch immer 221 Angestellte, aber Kosten in Höhe von "nur" 5,9 mio
(Jeweils Punkt 6 "Employees")

Und wie gesagt. Den Überblick in den USA zu behalten ist auch nicht ganz einfach:
RSI.PNG
https://www.corporationwiki.com/p/30sfsh/roberts-space-industries-llc
 
McDrake hat schon nicht ganz unrecht, es macht absolut keinen Sinn von einer, veröffentlichten, Bilanz Rückschlüsse auf das gesamte Firmenkonglomerat zu ziehen. Das kann nicht funktionieren. Vor allem weil wir nichts über Verträge, Gewinnabführung, Verlustvorträge etc.pp. wissen.

Ergänzend hierzu, liquide Mittel bzw. deren Angabe sind immer nur eine Momentaufnahme zum Ende des Wirtschaftsjahres bzw. Stichtages. Das sagt mal absolut nichts über die wirtschaftliche Gesamtsituation aus.

Nein, aber man kann zwischen den Zeilen lesen und mitdenken.

CIG generiert hauptsächlich seine Einnahmen per $ und €, eine hochangesehene britische Bank (nicht gerade die Sparkasse von Nebenan) streckt hier bestimmt nicht Summe X vor, wenn sie nicht alle Zahlen genau kennt, von allen Bereichen.

Aber klar, kann ja alles nicht passen, muß alles Betrug sein.



Harlock
 
Nein, aber man kann zwischen den Zeilen lesen und mitdenken.
Und nur die Denkweise der Fans ist die richtige und die der Skeptiker nicht?
Das "zwischen den Zeilen lesen" sind Interpretationen und Vermutungen... Beidseitig
CIG generiert hauptsächlich seine Einnahmen per $ und €, eine hochangesehene britische Bank (nicht gerade die Sparkasse von Nebenan) streckt hier bestimmt nicht Summe X vor, wenn sie nicht alle Zahlen genau kennt, von allen Bereichen.

Aber klar, kann ja alles nicht passen, muß alles Betrug sein.
Eine Bank gibt nicht aus reinem Goodwill Geld, das stimmt. Hauptsächlich wollen sie damit ebenfalls verdienen.
Ein Gläubiger ist eigentlich immer(?) am längeren Hebel und hat im allgemeinen schon eine Übersicht, was er im Notfall zurückfordern kann, damit er kein Verlustgeschäft macht.

Ich weiss jetzt auch nicht ,warum du gleich wieder zu emotional reagierst.
Du kennst die genauen Zahlen genau so wenig wie der Rest hier. Einige hinterfragen die Zahlen und stellen fragen. So What?
Warum dann gleich weider von Betrug & co reden.

Kannst du mir denn einfach so die Diskrepanz der Löhne der zwei Formulare erklären, wenn du da den vollen durchblick hast?

Ich wars nicht, der die Dokumente als Beweis (!) gepostet hat, dass alles super ist im Hause RSI.
Es wird hier einfach darauf hingewiesen, dass EIN Dokument einer Satelliten-Firma nicht unbedingt einen Rückschluss auf den ganzen Konzern hat.
 
Kannst du mir denn einfach so die Diskrepanz der Löhne der zwei Formulare erklären, wenn du da den vollen durchblick hast?

Glückwunsch, hast wohl ein Copy&Paste Fehler gefunden Die Summe paßt genau zu der Zahl von 2015 . :-D

Du weißt sicherlich genau warum ich das verlinkt hatte, war ja an einer ganz bestimmten Person gerichtet.



Harlock
 
Zurück