• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 soll bei erster Präsentation "perfekt" sein, Alpha 3.0 verzögert Solo-Kampagne

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist: Wieso zum Geier PC exklusiv?! Das wird sich vermutlich in 2-3 Jahren ändern, weil es die Zahl der PC Spieler nicht ausreicht. Die konsoleros haben mittlerweile eine unglaubliche Zahl erreicht die man nicht ignorieren kann- wenn Chris Roberts nicht komplett naiv ist, wird er das erkennen bzw. schon wissen. Ich vermute er will jetzt erstmal das Spiel ohne Grenzen nach seinem belieben entwickeln und dann nachträglich auch für PS 5 und xbox 2 umprogrammieren. Das macht auch definitiv Sinn. Ich hoffe nur das sich die Backer nicht aufführen wie Idioten, obwohl sie keine Ahnung vom finanziellen haben^^

Warum? Bei dem Ding brauchst du dann keine riesigen Verkaufszahlen, mit denen du die ganzen Entwicklungskosten wieder einnehmen müsstest. Es ist doch schon durchfinanziert.

Ob es wirklich das grösste Projekt ist, weiss niemand. Blizzard hat zum Beispiel ein Megaprojekt eingestampft.
Was in anderen Firmen hinter verschlossener Tür schon durchgefallen ist, kann ich auch nicht beurteilen.

Man kann aber so oder so erst bei einem Release etwas über ein Produkt ein Urteil fällen. Nur weil etwas sehr viel Geld verbraucht heisst das noch lange nicht, dass dieses etwas auch gut wird.
Dass man skeptisch ist, hat eventuell auch mit der Freelancer-Geschichte zu tun.

Und woher hast Du die Info zur "abartig riesige Story" oder den 60-90 Stunden?

Und woher hast Du die Info zur "abartig riesige Story" oder den 60-90 Stunden?[

Wurde schonma alles von CR beantwortet zur Story (links darfste selbst suchen :P )

Ich würde all meine Schiffe verwetten, dass es nich in die Hose geht (ca.1000€)

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist: Wieso zum Geier PC exklusiv?!
Das ist aktueller Stand !

Wenn die Konsolen nach Release irgendwann den Stand haben entsprechend Resourcen vorzuhalten (Power & Speicher)
und entsprechende Eingabegeräte dort üblicher werden (die Möglichkeiten eines Gamepads sind ja sehr überschaubar),
dann wird es sicherlich auch für sie einen Platz im SC Universe geben, da bin ich mir sicher.

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist: Wieso zum Geier PC exklusiv?! Das wird sich vermutlich in 2-3 Jahren ändern, weil es die Zahl der PC Spieler nicht ausreicht. Die konsoleros haben mittlerweile eine unglaubliche Zahl erreicht die man nicht ignorieren kann- wenn Chris Roberts nicht komplett naiv ist, wird er das erkennen bzw. schon wissen. Ich vermute er will jetzt erstmal das Spiel ohne Grenzen nach seinem belieben entwickeln und dann nachträglich auch für PS 5 und xbox 2 umprogrammieren. Das macht auch definitiv Sinn. Ich hoffe nur das sich die Backer nicht aufführen wie Idioten, obwohl sie keine Ahnung vom finanziellen haben^^
Laut Chris Roberts kann er sich durchaus vorstellen die Singleplayer Kampagne Squadron42 später auf die Konsolen zu bringen, das MMO wird aber niemals auf die Konsolen kommen da er dazu die komplette Kontrolle über das Netzwerk haben müsste und das werden wohl Microsoft und Sony schwer zulassen.

Was hier immer wieder vergessen wird ist das die aktuellen 154 Millionen nicht das gesamte Kapital darstellen (Das sind nur die Schiff Verkäufe).
Die Subscriber, TShirt verkäufe usw. werden nicht mit aufgeführt (Mir war als ob ich das vor 2 Jahren oder so gelesen habe), zudem kann ich mir vorstellen das Sie z.b. auch das Studio das Sie für die Animationen gebaut haben anderweitig vermieten usw.

Das Problem in dem Fall mit den Konsolen:
Wenn wir jetzt davon ausgehen das Star Citizen sich immer in die Richtung weiterentwickelt das man die potenteste Hardware haben will, dann wird es wohl eher schwierig mit den Konsolen (ich schließe es nicht aus, aber es widerspricht sich).

Betrachtet man Star Citizen auf lange Zeit, dann gewinnt man schon den Eindruck das CR das als sein Lebensprojekt ansieht und auch versuchen wird das es so lange wie möglich läuft und es wird entsprechend optimiert. Beim PU hätte man dann das Problem das naja sobald eine neu Konsole kommt, fängst ja fast wieder von vorne an. Da wird es dann schon eher unrentabel, oder denkst die Konsoleros sind dann so Treu und bleiben nur bei der alten Konsole wegen SC?

Ziel des Konsolenmarktes ist ja eher - Kauf eine neu bessere und dann die Mega neuen Spiel. Abwärtskompatibilität wird ja eher Stiefmütterlich behandelt und ist eher nicht gewollt, wenn es dann mal sporadisch kommt ist auch nur um ein bischen ruhe rein zu bringen.

Also bleibt unter dem Strich nur die Solo Kampagne, die könnte man einmalig auf den Konsole bringen, das war es dann aber auch schon.

Zudem kommt das Sony und Co. ganz schön was vom Kuchen abhaben wollen nur damit es auf Ihren Konsolen läuft.

Man müsste hierbei auch mal in betracht ziehen wie viele Potenzielle Käufer du dann auf den Konsolen hast, nur weil viele eine Konsole haben bedeutet das noch lange nicht das viele SC wollen. Auf dem PC sind es ja aktuell über 1,8 Millionen was denke ich ein sehr guter Wert ist, würde es sich aber rentieren parallel zu programmieren für Konsolenspieler?

Von Naiv kann man daher nicht sprechen, weil so ein Konsolenport kostet viel Geld. Auf dem PC Seite ist er aktuell auf einer sicheren Seite, da man auch damit rechnen kann das die Zahl der Spieler noch steigt wenn z.b. die erste Kampagne von SQ42 raus ist. Es soll ja Menschen geben die einfach abwarten und ein Spiel erst dann kaufen wenn es tatsächlich in der "Ladentheke" steht.

Für mich hört sich halt das von Dir so an wie der übliche aufschrei. Man hat eine Konsole aber halt keinen Zocker PC und man will es haben.
Ich hätte auch gerne The Last of Us für den PC, werde mir deswegen aber sicher keine Konsole kaufen, das Geld geht halt lieber in mehr Speicher, Grafikkarte usw.

Schau Dir z.b. auch das an (gut ist älter) aber wer sagt das es sich SC auf der Konsole besser verkaufen würde.

http://www.pcgameshardware.de/Rise-...News/verkauft-sich-auf-dem-PC-besser-1187464/

Zuletzt bearbeitet:
Laut Chris Roberts kann er sich durchaus vorstellen die Singleplayer Kampagne Squadron42 später auf die Konsolen zu bringen, das MMO wird aber niemals auf die Konsolen kommen da er dazu die komplette Kontrolle über das Netzwerk haben müsste und das werden wohl Microsoft und Sony schwer zulassen.

Vom Singleplayer weiß ich nichts, da wäre es möglich das es vielleicht noch auf Konsole kommt.... beim Multiplayer bin ich mir aber allein wegen der Steuerung sicher, das es nicht auf Konsole kommen wird. Auf der Tastatur sind manche Tasten 3-fach belegt, je nach Modifier (zb. STRG oder Alt) anschlag. Das kriegt man unmöglich mit einem
Controller gedeckt, und ganz ehrlich... eigentlich vermute ich das selbe auch für den Singelplayer. Schilde hoch, Waffen auswählen, Flares abwerfen, Raketen locken, Umgebung Scannen und leck mich was noch alles möglich ist, ich wüsste nicht wie ich die Steuerung komplett mit einem Controller abdecken sollte. Also zumindest die Tastatur und Maus Steuerung
wäre dann Pflicht für Konsole, hat es aber so noch nie gegeben das es Pflicht sein müsste auf Konsole...

Star Citizen: Squadron 42 soll bei erster Präsentation "perfekt" sein, Alpha 3.0 verzögert Solo-Kampagne

Erinnert mich an Outcast. Konnte das Spiel zum Release gerade mal ruckelnd mit niedrigster Detailstufe zocken. :) :)

Oder Hidden&Dangerous 1. Die Flugboot-Mission lief erst nach der 2. oder 3. Aufrüstung. ;)

Warum? Bei dem Ding brauchst du dann keine riesigen Verkaufszahlen, mit denen du die ganzen Entwicklungskosten wieder einnehmen müsstest. Es ist doch schon durchfinanziert.
Deshalb verkauft C.R. ja auch weiterhin immer fleißig seine Pics weil schon alles durchfinanziert ist, jaja. :-D

Hauptsache ist das Spiel kommt ohne große Kompromisse/Einschnitte zu machen. Der Rest ist mir da egal.

Deshalb verkauft C.R. ja auch weiterhin immer fleißig seine Pics weil schon alles durchfinanziert ist, jaja. :-D

Der Joke deines Göttervaters DS über die Pics wird auch immer langweiliger. Die Pics wie Du sie nennst fliegen sich verdammt gut, wüsste man wenn man einen Account hätte.

Wie läuft es eigentlich bei Line of Defense ? der direkten Konkurrenz ? bwahahahahahahaha

Squadron 42 | Star Citizen Wiki | FANDOM powered by Wikia

Bei 3 Kapiteln kann man von ca. 60 Stunden ausgehen, vielleicht braucht einer ja nur 50 oder 40, ein andere brauch vielleicht 80 Stunden, kommt doch ganz drauf an wie man spielt.
Wiki-Einträge in allen Ehren.
Aber gints da einen Verweis auf eine offizielle Aussage?
Bin mit dem Handy unterwegs.

Wenn Dein 78 auf Dein Jahrgang hindeutet, dann kennst Du ja Wingcommander. Soo umfangreich/abwechslungsreich waren die ja nie.
Der hingucker waren die zwischensequnzen.
Ich persönlich hätte lieber ein Privateer-Setting gehabt.

// Bild gefunden ;)

Zurück