• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Spieler spenden 6,2 Millionen US-Dollar - Beeindruckendes Video veröffentlicht

Bei mir ist es vor allem die Frage wieviele meiner Freunde mitzocken werden wollen, aber selber nicht gerade die Weltraumdogfightercracks sind.
In diesem Fall sind gegnerische Schiffe boarden und Turrets bemannen, Elemente, die besonders interessant sein könnten.
Sollte es etwas wie Guestpasses geben oder die Möglichkeit nur mit einem kleinen Betrag wie zum Beispiel 5$ einen Account ohne Schiff zu bekommen und man sich dann die Kohle durch zusammenarbeit ingame erwirtschaftet (Boarden und Turrets bemannen :-D) , ist größer (mehr Plätze) = besser fürs Schiff.
Add-On Schiffe sind für mich weniger interessant zu kaufen, da ich ja ingame meine Credits ja noch für etwas ausgeben wiill.
 
Aber hey, PC Games are dead, Space Sims are dead oder wie war das? ;)
... ich sehe ja einiges genauso wie du, aber selbst du solltest die ganze Sache nüchtern betrachten:

Wieviele SpaceSims sind in den letzten Jahren auf den Markt gekommen und waren spielerisch, aber auch finanziell!, ein Erfolg? :O

Das 'schlimme' an der ganzen Diskussion ist, dass sich Galaxy on Fire 2 HD bestimmt doppelt oder gar dreifach wie z.B. der letzte X Ableger verkauft haben dürfte.

D.h. runtergebrochen auf das Genre kann man leider sehr wohl sagen: Space Sims are dead.

Nur weil Chris Roberts, den ältere Spieler so wie wir natürlich noch kennen, jetzt wie der Phönix aus der Asche aufsteigt, bedeutet das noch lange nicht die Wiederbelebung eines kompletten Genres.

Was den Teil mit PC Games is dead betrifft: wer bringt solche Sprüche? Offiziell hab ich diesen Satz noch nie seitens der Entwickler oder Publisher gelesen, max. als zynischen Kommentar von irgendwelchen PC Spielern und/oder Konsoleros.

Fakt ist aber, dass sich in der Regel die Konsolenversionen von Multiplattformtitel deutlich besser verkaufen als die PC Version.
 
ich finde es beeindruckend wieviel Spieler für ein neues Rollenspiel Geld spenden...ich finde Rollenspiele schön...und mit einer guten Kampane zusammen, sorgen sie für viel Spielspass...bei Freelancer 2003 war das schon mal ein guter Anfang...dann mit der X Reihe, fand ich ganz toll gemacht und Mass Effect hat alles überboten und wenn Star Citizen, von allen dreien Elemente übernimmt....dann wird das ein super gutes Spiel.
 
Zurück