• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Spendenziel von 3,5 Millionen US-Dollar erreicht - Nächste Etappe steht an

Verdammt Triton - jetzt hat halb Deutschland deinen link angeklickt und die Seite ist zum ersten Mal down - wahrscheinlich wegen Überlastung :-D
 
um es noch mal klar zu sagen: es besteht das risiko, dass deine kohle weg ist und du letzten endes komplett ohne irgendwas dastehst beim crowdfunding. ich hoffe nicht, dass es so kommt - aber ich befürchte, dass es zumindest in einigen fällen passieren wird.

in erster linie ist crowdfunding nämlich einmal für den entwickler lohnenswert, das muss man ganz realistisch sehen.
dieser geht nämlich eigentlich überhaupt kein risiko ein. überzeugt das ergebnis nicht, passiert ihm nichts. liefert er gar nichts ab, wird sehr wahrscheinlich auch keiner vor gericht ziehen (was aber uu wohl zumindest möglich wäre).

danke =) ich steh also nicht alleine da mit etwas Skepsis.

@alu: ich hab Conviction auf der Xbox :B dort fand ich die Kampagne auch eher mau, aber die tolle Koop Kampagne mit MP-Infiltration macht aus dem Spiel durchaus ein würdiges splinter cell.
Was Star Citizen angeht: Ich freu mich drauf. Auch wenn du das vielleicht jetzt nicht glaubst. Aber ich zahle halt erst dann wenn es da ist. Dann aber von mir aus auch mal gern etwas mehr für eine Limited Edition etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bete mal, das das Projekt nicht scheitert und der gute Mann Insolvenz anmelden muss - dann seht ihr euer Geld nicht wieder und das gejammer in den Onlineforen ist wieder groß. Ist nur ne Frage der Zeit bis sowas mal kommt.
Ein Risiko gibt es immer, wie viele haben bei F2P Spielen ein Vermögen bezahlt und von heute auf Morgen sagen die Entwickler, die Server gehen Offline. Und beim Crowdfundig ist, wenigstens sollte es, jedem klar sein das das Geld verschenkt ist.

Interessanter finde ich die Frage, warum werden dort Millionen für Spiele gespendet. Im Grunde muss es mit der Hoffnung zu tun haben, endlich wieder gute Spiel spielen zu können. Qualität statt Quantität wie vor ca. 10+ Jahren, gibt es zu selten auf den Massenmarkt der Geldgierigen Publisher und F2P Anbietern. Besonders wenn man sich das Alter die "Spender" anschaut, betrachtet man die Umfragen zu so finanzierten Spielen an, wie z.b. bei Star Citizen, sind die meisten über 30, oft sogar 35 Jahre alt. Ich selbst bin 36 und bedauere die jungen Spieler, weil ihnen seit Jahren im Grunde nur Müll aufgetischt wird. Und sie wissen es nicht mal, da sie nichts anderes kennen.
 
Zurück