Schund ist Ansichtssache. Conan hat auch keine Oscars gekriegt, und Arnold sogar die goldene Himbeere. Aber wenn Avatare bei der Sache hier unbedingt ne Rolle spielen, hoffe ich du guckst im richtigen Leben nicht so bescheuert.
Doch genauso schau ich drein, jeden Tag - muß ja auch sowas lesen, das hält dann länger an.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, sind wir hier auf ner PC Spiele Seite, ergo hast du mit der Wahl deines Avatars wohl dieses Spiel gespielt und höchstwahrscheinlich gekauft - von Piraterie sehen wir mal ab.
Da ich ja auch ein Computerspiel mit Geld unterstütze, sollte klar sein daß für mich Computerspiele kein Schund sind - das aber für andere die übliche Argumentatonskette ist.
Verstehen ist schwierig ja - speziell wenn man sarkastisch wird, aber selber Sarkasmus bei anderen nicht blickt:
"Wenn ihr auch so spendabel bei der deutschen Kinderkrebsstiftung seid, bin ich beeindruckt."
Wo hab ich das geschrieben? Ich sagte lediglich das ich es fragwürdig finde, im Voraus Geld für etwas zu zahlen, das man noch gar nicht hat und dessen Ausgang/Entwicklung noch in den Sternen steht.
"ich würd nich sagen das sowas generell Geldverschwendung ist" Dann lass das "generell" weg.
Da du dich eindeutig nicht mit der Materie Crowdfunding beschäftigt hast:
Du kannst sogar "pledgen" ohne jemals Interesse daran zu haben das Spiel zu spielen - und das haben viele mit Kleinbeträgen von $5 getan.
Ganz zu schweigen davon, daß man auch im täglichen normalen Alltag öfters teilweise oder ganz in "Vorkasse" für Dienstleistungen geht als einem bewußt ist.
Na dann bete mal, das das Projekt nicht scheitert und der gute Mann Insolvenz anmelden muss - dann seht ihr euer Geld nicht wieder und das gejammer in den Onlineforen ist wieder groß. Ist nur ne Frage der Zeit bis sowas mal kommt.
Da brauch ich nicht beten, sondern überfliege die bei Kickstarter finanzierten und erfolgreich abgeschlossenen Projekte.
Dazu kommt ein gut durchdachter Geschäftsplan und das du vielleicht mal Insolvenzrecht nachschlagen solltest und was nötig ist für eine Insolvenz.
Selbst wenn Mr. Roberts das Geld auf den Bahamas ausgibt *hust*, dann hat er durch den rummel es trotzdem geschafft das weitere Weltraumspiele in seinem Fahrwasser auftauchen - da sist mir das Geld dann auch wert.