• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Screenshots veranschaulichen Liebe zum Detail

Muss auch ich mal sagen, die Screens sehen Top aus, also auf jeden Fall die Raumflitzer schön Bunt.
Kann gefallen, muss aber nicht.
Die Feinheiten die man da sieht, sind aber Top. Muss man ja mal sagen.
Aber wie weiter oben schon jemand gepostet hat, mehr als Grafik gibt es seit Monaten nicht zu sehen.
Inhaltlich sagt man, das nächstes Jahr so die ersten 10 Missionen mal gespielt werden dürfen.
10 Missionen, aha......Toll.
Für die nächsten 10 Missionen brauch es dann wohl weitere 50 Millionen, oder wie soll das gehen? Alle paar Monate ein paar Missionen, um ja nicht die Geld Kuh versiegen zu lassen? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch ich mal sagen, die Screens sehen Top aus, also auf jeden Fall die Raumflitzer schön Bunt.
Kann gefallen, muss aber nicht.
Die Feinheiten die man da sieht, sind aber Top. Muss man ja mal sagen.
Aber wie weiter oben schon jemand gepostet hat, mehr als Grafik gibt es seit Monaten nicht zu sehen.
Inhaltlich sagt man, das nächstes Jahr so die ersten 10 Missionen mal gespielt werden dürfen.
10 Missionen, aha......Toll.
Für die nächsten 10 Missionen brauch es dann wohl weitere 50 Millionen, oder wie soll das gehen? Alle paar Monate ein paar Missionen, um ja nicht die Geld Kuh versiegen zu lassen? :-D

Dir ist schon klar das du einen ganz schönen Mist von dir gibst? Letzten Monat gab es den Murray Cup, diesen Monat ein paar weitere Raumschiffe die Flugbereit sind. Nächsten Monat können wir wohl das FPS Modul anspielen und dann noch ein weiteres Update (alle Einpersonen Schiffe, größere und neue Maps)
 
Jaja, blabla.
Viel Spass in den nächsten Monaten mit immer wieder neuen Schiffchen.

Und ich gebe keinen Mist von mir, sondern nur das was man sieht, oder eben auch nicht sieht.
Schiffchen gibt es mit dehnen man sich beballern kann. Toll. Das ist das einzige, da muss ich dir Recht geben.
Inhaltlich, eben rein Inhaltlich, wenn du weißt was das ist, sieht man nämlich gar nichts.
Ach stimmt ja auch wieder nicht, nächstes Jahr sind 10 Missionen versprochen, das wäre dann echter Inhalt.

Aber Sorry, das Project ist ja für mehrere Jahre/Jahrzehnte aufgebaut/geplant, da muss man das natürlich anders sehen. Hab ich ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch schlecht Reden. Für mich ist und war es klar dass das Game erst 2016 "Spielbar" sein wird, dennoch habe ich ca. 150 Euro Investiert. Wieso? Weil bis dato, außer der X-Reihe keine gute Space-Sims mehr auf dem Markt waren, wo jeder Publisher meinte, das BF und CoD die Zukunft sind...Kotz Würg...Außerdem komme ich auch aus der Generation Wing Commander und co, und vertraue Chris Roberts, wenn auch nicht ihm alleine, sondern, dass er Fähige Mitarbeiter hat, die das Umsetzen was er sich so vorstellt, und das war mit WC und Freelancer bis dato Spitze...Also, auch wenn es noch etwas dauert, und? Dafür kann man ja in der Zeit Elite Dangerous zocken...
Und jetzt mal eine Frage an dich. Was meinst du verbraucht die meiste Zeit an so einem game? Missionen Scripten? Raumstationen usw. (die jetzt schon Modelliert werden) in einen offenen Weltraum einzufügen? Ballancing? usw....?
oder evtl. doch die Physik, Engine optimierung (im falle von SC erreichen von großen Arealen), usw und sofort...Ich denke sie machen es genau Richtig. Erst mit dem Arena Comander Balancing, Raumschiffe und die dazu gehörige Flugfähigkeit in Punkto Physik und Eingabegeräte auszutarieren, die Grafik zu optimieren usw. und dann irgendwann einfach das ganze in Größere Areale umsetzen, Raumstationen usw. in die Welt integrieren (die wie gesagt jetzt schon von vielen Mitarbeitern im Hintergrund erschaffen werden) und am Ende die Scripts bzw die Ki zu erstellen/bearbeiten, und Fertig ist das Produkt...Ok optimierungen werden wie bei EVE Online Vortlaufend stattfinden...aber wie gesagt, Ich denke irgendwann haben sie alles Fertig und müssen die einzelnen Teile nur zusammenfügen und dann gehts FIX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch schlecht Reden. ...

Stimmt.
Mann kann auch die Rosa Brille aufhaben und es nur Gut reden....:-D

Und SC mit EVE Online auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen, oh manno...:B
Alleine für das Wirtschafts System von EVE bräuchte er ja noch mal 100 Millionen und 5 Jahre zusätzlich, aber das wird er den Backern auch noch verklickern. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Mann kann auch die Rosa Brille aufhaben und es nur Gut reden....:-D

Und SC mit EVE Online auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen, oh manno...:B
Alleine für das Wirtschafts System von EVE bräuchte er ja noch mal 100 Millionen und 5 Jahre zusätzlich, aber das wird er den Backern auch noch verklickern. :-D
Erstens wollte ich das Wirtschaftssystem persait der beiden nicht vergleichen, und ich denke ich spreche den meisten aus der Seele, das sie diese ÜBER-Komplexität auch nicht Ansatzweise haben möchten, zumindest ich nicht, da ich kein Studium ablegen möchte, bzw auch keinen Mentor in einem Spiel benötigen möchte um es zu verstehen.
Zweitens wird es eine Mischung aus allem sein, was wiederum EVE nicht ist, d.h. Simulatotion im Sinne von im Cockpit fliegen,FPS (der mich aber weniger Interessiert) und Handeln...

BTW: Kann es sein das du ein EVE verfächter bist, so wie du das Spiel schlecht Reden willst?^^
Außerdem habe ich nochmals Editiert... ;)
 
Das gezeigte sind Ingame-Screenshots.

ähm nein, können es nicht sein.
weil star citizen noch (lange) nicht fertig ist.
in einer instanzierten umgebung mag das möglich sein, aber genau das soll sc ja letztendlich nicht sein iirc. ;)

nein, das ist kein gehate oder dergleichen.
ich sagte ja auch, dass ich die grafikqualität für keinswegs illusorisch halte.
nur; das fertige spiel wird hier natürlich nicht gezeigt, weil es eben in der angedachten form nicht fertig ist!
 
Erstens wollte ich das Wirtschaftssystem persait der beiden nicht vergleichen, und ich denke ich spreche den meisten aus der Seele, das sie diese ÜBER-Komplexität auch nicht Ansatzweise haben möchten, zumindest ich nicht, da ich kein Studium ablegen möchte, bzw auch keinen Mentor in einem Spiel benötigen möchte um es zu verstehen.
Zweitens wird es eine Mischung aus allem sein, was wiederum EVE nicht ist, d.h. Simulatotion im Sinne von im Cockpit fliegen,FPS (der mich aber weniger Interessiert) und Handeln...

BTW: Kann es sein das du ein EVE verfächter bist, so wie du das Spiel schlecht Reden willst?^^
Außerdem habe ich nochmals Editiert... ;)

Erstmal, ich bin kein EVE Verfächter. :-D

Und das andere, jeder weiß doch, das genau das, das Ziel war von CR, EVE nachzubauen mit einer tollen Grafik.
Er hat schon so viel geklaut, zumindest in seinen Worten, da muss man nur mal in gewissen Foren schauen. Weiß man aber schon länger.
Und was du mit Komplexität ansprichst, genau das hat er doch versprochen, will er doch haben, genau das ist es doch.

Ok, das erste was er sagte war, heute kann ich das Game so machen wie es damals nicht möglich war, damit meinte er die Grafik möglichkeiten, und das sieht man auch, das ist Top.
Mehr aber leider auch nicht. Grafik hin und her. Inhalte sind Null.

10 Missionen, toll, wo sind die anderen Sachen alle, nächstes Jahre, kein Wort darüber. Nicht ein einziges von seinen versprechungen. Die wird es auch nicht geben, dieses super Handeln, Wirtschafts System, u.s.w.
Gewisse User haben es erkannt, auch dagegen schon was gesagt, wo er sich ja gewehrt hat dagegen, es sind leere versprechungen.

Natürlich ist das ganze noch in der Entwicklung. Kein Thema.
Aber der soll mal mit seinen Versprechungen aufhören. Er kann nichts, gar nichts bis jetzt vorweisen, außer 0815 Raumkäumpfe , Spieler gegen Spieler.
Er soll mal so 6 Monate die Klappe halten und in Ruhe was schaffen.
Macht er aber nicht.
Er ist mehr daran interessiert sein Bank Konto zu füllen.
Muss man sich auch nicht wundern, wenn man über 10 Jahre nur heiße Luft gemacht hat in der Branche.
Und das sagen nicht nur kleine Leute wie ich es bin.
Das Spiel wird ein Klecker Game, so immer mal Stück für Stück, niemals aber mal als Fertig raus kommen, wo man sagen kann, ok, jetzt spiele ich es mal durch.
Eventuell in 10 Jahren mal.
 
ähm nein, können es nicht sein.
weil star citizen noch (lange) nicht fertig ist.
in einer instanzierten umgebung mag das möglich sein, aber genau das soll sc ja letztendlich nicht sein iirc. ;)

nein, das ist kein gehate oder dergleichen.
ich sagte ja auch, dass ich die grafikqualität für keinswegs illusorisch halte.
nur; das fertige spiel wird hier natürlich nicht gezeigt, weil es eben in der angedachten form nicht fertig ist!

Dein Argument verstehe ich jetzt nicht. Die Bilder in der News hat Kollege Stefan Weiß auf seinem Computer in der Redaktion aufgenommen. Es SIND Ingame-Shots. Nix Bullshots oder Pre-Renders. Wo wird gesagt, dass sie das fertige Spiel zeigen? Sie zeigen den aktuellen Stand - theoretisch sieht das fertige Spiel sogar noch besser aus.
 
Wo wird gesagt, dass sie das fertige Spiel zeigen?

in-game ist für mich gleichbedeutend mit 'aus dem fertigen spiel'. ;)
prerenders oder bullshots sinds aber in der tat nicht, stimmt.

theoretisch sieht das fertige Spiel sogar noch besser aus.

genau, oder aber schlechter (wovon ich selbst nicht ausgehe), weil das fertige star citizen ein klein wenig größer sein dürfte als eine vergleichsweise winzige arena commander-map.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm nein, können es nicht sein.
weil star citizen noch (lange) nicht fertig ist.
in einer instanzierten umgebung mag das möglich sein, aber genau das soll sc ja letztendlich nicht sein iirc. ;)

nein, das ist kein gehate oder dergleichen.
ich sagte ja auch, dass ich die grafikqualität für keinswegs illusorisch halte.
nur; das fertige spiel wird hier natürlich nicht gezeigt, weil es eben in der angedachten form nicht fertig ist!
Wie kannst du das behaupten wenn du nicht Ort und demnach nicht Zeuge der Echtheit dieser Shots warst? :B
 
Dann wären Shots aus Alpha- bzw. Betas kein In-Game-Material? Aaahh ja... :B

nach meiner definition nicht - in der tat, da sie nicht das endgültige ergebnis zeigen (können).
schon mal den begriff downgrade gehört, vielleicht im zusammenhang mit watch dogs? ;)
 
Gut, für mich ist die Definition von Ingame etwas, das direkt aus dem Spiel aufgenommen wird, idealerweise sogar mit Interface, unabhängig von der Version.
In-Engine sind Materialien, die theoretisch mit den Assets möglich sind - das fertige Spiel kann tatsächlich schlechter aussehen wegen Kompromissen bei der Performance.
Und die offiziellen Ubisoft-Bilder vor Release bezeichne ich meistens als Bullshit ... äh, -shot ^^
 
nach meiner definition nicht - in der tat, da sie nicht das endgültige ergebnis zeigen (können).
schon mal den begriff downgrade gehört, vielleicht im zusammenhang mit watch dogs? ;)
Sowas soll vorkommen, ja, aber du scheinst im Falle SC fest davon überzeugt zu sein dass es auch da so kommen wird/muss. Ohne nachvollziehbare Begründung.

Skepsis ist nie verkehrt, aber das Endprodukt sollte man schon abwarten.
Im Moment steht der jetzige Stand im Fokus, und der ist nun mal echt.
 
Sowas soll vorkommen, ja, aber du scheinst im Falle SC fest davon überzeugt zu sein dass es auch da so kommen wird/muss.

wie kommst du darauf?
ich hab doch klipp und klar geschrieben: "(wovon ich selbst nicht ausgehe)" und an anderer stelle "wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das gezeigte qualitativ an das fertige spiel rankommt."

und so völlig absurd ist die vorstellung, dass die grafik in einem riesigen universum ein klein wenig anders ausfallen könnte als in einer instanzierten umgebung (arena commander) ja nun auch nicht. es ist halt was anderes, ob 3 kleine schiffe auf einer karte mit den ausmaßen x*x berechnet werden, als tausende von schiffen in einem universum mit den ausmaßen x^10*x^10.
 
wie kommst du darauf?
ich hab doch klipp und klar geschrieben: "(wovon ich selbst nicht ausgehe)" und an anderer stelle "wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das gezeigte qualitativ an das fertige spiel rankommt."
Es klingt halt seltsam, wenn ich obige Zitate lese, du aber an anderer Stelle die Echtheit des von der PCG-Redaktion angetestet Materials anzweifelst.
Macht irgendwo keinen Sinn.
 
ach naja wenn das ding mal sich installieren würde... also der download klapt fast ganz gut, tolle 19GB nur um dann die letzten 8mb nicht zu bekommen, so installiert er sich nicht, und wehe es kommt ein neue patch, dann heißt es erneut 19gb runterladen und dann wieder 4mb nicht bekommen
 
als tausende von schiffen in einem universum mit den ausmaßen x^10*x^10.
Nix gegen qualifizierte Kritik. Aber erst mal bashen, und sich dann nach der Belehrung Haare spalten ("Ingame"), bringt auch nix, oder?
Tausende von Schiffen werden nie gleichzeitig auf einem Server berechnet, nur mal so zur Info. Es wird eine Art Hybridsystem mit Instanzen zum Einsatz kommen. Ist ja auch logisch, dass z.B. bei Eve, das optisch eher einem 3rd Person Strategiespiel ala Homeworld nahe kommt und wo sicherlich nur einen Bruchteil der Berechnungen ausgeführt werden, problemlos mehrere 1000 Spieler auf einem Server halten kann.
Bei SC sollen es so grob 50-100 Schiffe / Spieler pro Instanz geben (noch etwas unklar), aber vermutlich wird man z.B. beim Sprung in ein anderes Sternensystem die Instanz wechseln.
Davon abgesehen wird noch ein Wechsel auf 64Bit/Cryengine 4 vollzogen, der zusätzliche Leistung bringen soll.
 
Zurück