• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Screenshots veranschaulichen Liebe zum Detail

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Screenshots veranschaulichen Liebe zum Detail gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Screenshots veranschaulichen Liebe zum Detail
 
Sieht schon recht gut aus, aber irgendwie finde ich den Weltraumhimmel sehr langweilig.... nur Schwarz mit Sternen, da finde ich den von Starpoint Gemini 2 und auch von Freelancer um einiges abwechslungsreicher/schöner (oder gibt es im Universum auch weitere hintergründe?
 
Ja und nein. Zumindest laut den Bildern und der Nasa sind durch Gas, Atmosphären auch wunderschöne Farbspiele zusehen. (Bin kein Fachmann und kann nicht sagen ob das durch eingestzte Filter entsteht)

Daher so trist und langweilig ist der Raum da oben nicht^^ (http://www.nasa.gov/sites/default/files/pia18848-wisefacepalm.jpg)

Für solche Bilder muss man aber schon extrem weit entferntes extrem nah ranzoomen. Ich bin mir sicher, dass es solche Nebel usw. auch in Star Citizen geben wird, aber eben halt nicht überall. Solche Anblicke sollten schon was Besonderes bleiben, finde ich. Wenn jedes Sternensystem so ein Farbenspiel bietet, hat man sich schnell daran sattgesehen.
 
Daher so trist und langweilig ist der Raum da oben nicht^^

Eigentlich ist er ja sogar noch viel trister und langweiliger: "Das Standardmodell der Kosmologie, das Lambda-CDM-Modell, ergibt in der Zusammenfassung verschiedener Ergebnisse der beobachtenden Kosmologie folgende Zusammensetzung des Universums nach Massenanteil: Etwa 73 Prozent Dunkle Energie, 23 Prozent Dunkle Materie, rund 4 Prozent „gewöhnliche Materie“, beispielsweise Atome, und 0,3 Prozent Neutrinos. Die „gewöhnliche Materie“ unterteilt sich dabei in selbstleuchtende (beispielsweise Sterne) und nicht selbstleuchtende Komponenten wie Planeten und vor allem kaltes Gas. Der Anteil der selbstleuchtenden Komponenten nimmt dabei nur etwa 1/10 der „gewöhnlichen Materie“ ein." (https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie#Modelle_und_Simulationen)

Von den 4 Prozent die wir also tatsächlich visuell wahrnehmen könnten, sind gerade mal 1/10 für uns im Universum als Lichtquelle erfassbar (also auch nicht mittels Röntgen-, Radio- usw.-Strahlung und nachfolgender Bildaufbereitung). Der Weltraum ist also für unsere Augen sogar zu 99,6% schwarz. Mir persönlich ist Star Citizen sogar deutlich zu bunt, man beachte mal in diesem Zusammenhang die realistischer angehauchte Darstellung bei Elite Dangerous.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein. Zumindest laut den Bildern und der Nasa sind durch Gas, Atmosphären auch wunderschöne Farbspiele zusehen. (Bin kein Fachmann und kann nicht sagen ob das durch eingestzte Filter entsteht)

Daher so trist und langweilig ist der Raum da oben nicht^^ (http://www.nasa.gov/sites/default/files/pia18848-wisefacepalm.jpg)

Die Nasa fotografiert ja auch gerade gezielt diese Stellen.
Ein Foto von Schwärze wäre auch nicht sonderlich interessant. ;)
 
Kommt auf den Künstler drauf an. Während meiner Schulzeit mal die Kunstakademie in Düsseldorf besucht. Da wurde ein Raum ganz in Pink gestaltet. Ansich langweilig, aber der name des "Kunstwerkes" machte es aus "Home sweet home" :)
 
Schön und gut, aber diese Star Citizen Fotos und Videos sehen wir uns nun schon gefühlte 400 Jahre an und rauskommen wird das Game wahrscheinlich erst 2177 irgendwann, vielleicht :)
 
Schön und gut, aber diese Star Citizen Fotos und Videos sehen wir uns nun schon gefühlte 400 Jahre an und rauskommen wird das Game wahrscheinlich erst 2177 irgendwann, vielleicht :)

Ich denke mal, das hier ist die relative Wahrnehmung der vergehenden Zeit.:-D
Da StarCitizen eins der wenigen Riesenprojekte ist, die zur Zeit jeden Tag neue Informationen und anderes veröffentlichen, nehmen wir also auch jeden Tag der Entwicklung wahr. Da wir bei anderen Spielen nur zeitweilig Informationen bekommen, übersehen wir meist die Vergangene Zeit und haben daher nicht das Gefühl, dass das Spiel ebenfalls so lange entwickelt wird. Durch die täglichen Informationen, ist man daher auch stärker auf das Projekt fixiert, daher deine gefühlten 400 Jahre.

Fazit: Damit es einem nicht mehr so eine "gefühlte Ewigkeit" vorkommt, einfach mal Tage- und Wochenlang mit etwas anderem beschäftigen.:top:
 
Ja und nein. Zumindest laut den Bildern und der Nasa sind durch Gas, Atmosphären auch wunderschöne Farbspiele zusehen.

Jo mit einer Belichtungszeit von 14 Tagen sowie mehreren vorgesetzten Filtern.

Star Citizen wird sicher auch Regionen haben mit buntem Weltraum.
 
sieht wirklich toll aus!
aber das sind natürlich wiederum keine 'richtigen' ingame-shots, sondern bullshots oder vielleicht sogar prerenders.
wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das gezeigte qualitativ an das fertige spiel rankommt.
 
Sieht ja echt hübsch aus. Bislang ist mein interesse an dem Titel ungebrochen :) Übe mich somit in Geduld :p
 
sieht wirklich toll aus!
aber das sind natürlich wiederum keine 'richtigen' ingame-shots, sondern bullshots oder vielleicht sogar prerenders.
wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das gezeigte qualitativ an das fertige spiel rankommt.

Bonkic diese Screens sind ebend Ingame entstanden :-D
Direkt aus dem AC
Bei Interessen kannst auch gern noch welche mit einer Hornet haben:)

StarCitizen 2014-10-24 21-14-13-88.jpgStarCitizen 2014-10-24 21-15-52-73.jpg
 
Müssen die Schiffe eigentlichso bunt sein, oder gibts die auch in unauffälligem Grau? Ich meine, irgendwie erinnert mich das an Playmobil :-D
 
sieht wirklich toll aus!
aber das sind natürlich wiederum keine 'richtigen' ingame-shots, sondern bullshots oder vielleicht sogar prerenders.
wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das gezeigte qualitativ an das fertige spiel rankommt.

Ähm die stammen so unverändert aus dem Arena Commander und wurden von PCGames selbst geschossen. Schreibt PCGames doch auch im Artikel:

Welche Leistung Chris Roberts und sein Team von Cloud Imperium Games aus der modernen CryEngine herauskitzelten, verdeutlichen unsere eigens angefertigen Screenshots. Die hochauflösenden Impressionen stammen aus der aktuellen Arena Commander Build.

Das können keine Bullshots oder Prerender sein ... kannst ja gerne mal den Arena Commander installieren ;). Dann siehste es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Schiffe eigentlichso bunt sein, oder gibts die auch in unauffälligem Grau? Ich meine, irgendwie erinnert mich das an Playmobil :-D

Du wirst später die Lackierung später selber bestimmen können mit Skins an deinen Schiffen. Die M50 ist als "Rennwagen" gedacht. Darum die Auffällige Lackierung (Vergleiche es mit der Formel 1 oder einem Rally-Auto). Du kannst es sicher später aber auch schwarz anmalen, damit es im dunklen All nicht so leicht zu erkennen ist.
 
Für Leute die Interesse am Spiel haben , es läuft gerade eine Twitch Sendung von Star Citizen News Radio unter: http://www.twitch.tv/scnr_onair
 
sieht wirklich toll aus!
aber das sind natürlich wiederum keine 'richtigen' ingame-shots, sondern bullshots oder vielleicht sogar prerenders.
wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das gezeigte qualitativ an das fertige spiel rankommt.

Das gezeigte sind Ingame-Screenshots. Das kann ich deswegen behauten, da bei mir die Flugzeuge Ingame im Arena Commander genauso aussehen. Bei mir ist die Grafik ebenfalls auf "Very High" mit DX11 und da sieht alles genauso aus.

Hangar
StarCitizen 2014-10-24 21-46-00-10.jpg
vs. Arena Commander
StarCitizen 2014-10-24 21-55-23-28.jpg

Leider habe ich nur ein 1K Monitor und daher ist meine Auflösung auch nur auf 1K. Bei einer Größeren Auflösung sehen die Schiffe bestimmt noch besser aus, da die Texturen bis zu 4K gestream werden.
Zudem habe ich M50 für den Vergleich und die Testwoche in der man alle Schiffe hatte ist auch schon um, aber die M50 sah bei mir auch so aus.:pacman:
 
StarCitizen_2014_10_24_21_56_10_360.jpg
StarCitizen_2014_10_24_21_55_35_638.jpg

Gerade diese Screens gemacht. Wie mein Vorredner schon sagte. Was du siehst, ist was du bekommst. Da ist nichts vorberechnet oder "verschönert".
 
Zurück