• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neues Legatus-Paket kostet ein Vermögen - Spieler sind verärgert

In einigen Punkten bin ich deiner Meinung, in anderen gar nicht.
Aber ja, gut Ding will Weile haben
Meiner Meinung nach geht es gemessen an den hohen Zielen trotzdem zu langsam voran. Angenommen, die Geschwindigkeit bliebe gleich, säßen sie ja noch 90(?) Jahre allein an den Planeten.

Klar, aktuell schaffen sie ja die Basis und mit der Zeit wird es immer schneller gehen. Dennoch, es erscheint mir zu langsam.

Edit: anscheinend wurde der Beitrag auf den ich mich bezogen habe gelöscht.
 
Und wieder überwiegen die Meinungen und Behauptungen werden zu Fakten erhoben.

Fakt ist das CiG jetzt seine Kapazitäten verdoppeln wird. In Montreal wurde schon letztes Jahr ein Studio eröffnet, wo rund 100 Entwickler arbeiten werden, die nur Planeten und Monde erstellen sollen.
Mit ihren fertiggestellten Tools wird sich die Zeit zur Erstellung immer weiter reduzieren.
Weiter wird Manchester vergrößert.

Dies wird notwendig wenn das Servermesh läuft.
Dann benötigt man Leute für Gameplay, Assets usw.
Ich denke schon das CIG weiß, ab wann diese Aufstockung notwendig ist.

Roberts ist jetzt mit der Familie nach England gezogen, scheinbar um bei Squadron in der Schlussphase vor Ort zu sein.

Es gibt also mehr Anzrichen für eine weitere Entwicklungen und nicht für hier beschriebene, düstere Szenerien.
 
Meiner Meinung nach geht es gemessen an den hohen Zielen trotzdem zu langsam voran. Angenommen, die Geschwindigkeit bliebe gleich, säßen sie ja noch 90(?) Jahre allein an den Planeten.

Es wird garantiert nichts mit den nächsten Jahren aber deswegen soll das Studio in England massiv erweitert werden. Die sollen auch an Systemen arbeiten, genauso wie Turbulent Studios in Kanada. Man hat massiv Anteile von denen erworben und die werden ausschließlich an Systemen arbeiten.

Das Planettool ist auch noch nicht final und es fehlen noch einige Dinge. Flüsse wurden gerade eingebaut aber z.b. Strassen kommen auch noch dazu.
Trotzdem ist man mit dem Tool schon sehr schnell geworden. Vor 4-5 Jahren war man bei ein bis zwei Jahren für ein System und mittlerweile kann man ein System in zwei Monaten erstellen.
Turbulent und CIG selbst werden auch mehrere parallel erstellen, wenn es mal soweit ist, das man neue Systeme einfügen kann.

Pyro wird erst mit dem Server Meshing kommen. Man musste, damit man den Gasriesen Crusader einfügen konnte, schon Delamar entfernen, damit die Server das überhaupt noch packen.

Man weiss auch gar nicht was überhaupt schon fertig ist und nur auf das Server Meshing wartet. Wenn man die Infos der letzten Jahre so aufgenommen hat, scheinen die Systeme Pyro, Nyx und Odin (Schauplatz von SQ42) fertig zu sein.

Man wird möglicherweise auch nie mitkriegen ob SQ42 überhaupt schon in der Beta ist. Es war immer schon klar das es nur eine interne geschlossene Beta gibt.
Auf jeden Fall tut sich da schon einiges, was man als Backer auch im wöchentlichen Newsletter lesen kann.

Es gibt also mehr Anzrichen für eine weitere Entwicklungen und nicht für hier beschriebene, düstere Szenerien.

Eben

Und das man Turbulent jetzt richtig eingebunden hat und Systeme bauen lässt, ist schon ein Indiz dafür das man mittlerweile ungefähr abschätzen kann, das und wann Server Meshing bereit steht.

Auch die interne Studioerweiterung ist eher ein Hinweis auf "Wir wollen jetzt Gas geben" anstatt "Oh nein, wir brauchen noch weitere 5 Jahre für SQ42", wie es von manchen zu lesen ist.
 
Zurück