SC ist eine Religion![]()

was sektenhaftes hat es in der tat.SC ist eine Religion![]()
was sektenhaftes hat es in der tat.

Ja klar, und EA gewinnt dieses Jahr den User Preis für die Beste Spiele Firma des letzten Jahrzehnts.![]()

lol ..

Irgendwie gefällt es mir nicht, in welches Richtung das hier abdriftet. SC ist weder Gemeinnützig, noch eine Religion, noch sonst irgendwas. Es ist einfach nur ein Projekt, dass von vielen (begeistert) unterstützt wird, weil es mit gegeben Konventionen bricht.
Du, mit meiner Spendensumme bin ich schon im Status Concierge, also keine Panik, ich selber bin von Chris und SC sehr überzeugt. Ich bin sicher, das sie das schaffen. mein Spruch mit "SC ist eine Religion" und die Antworten der anderen darauf kannst mit einem Lächeln bedenken, meint keiner wirklich ernst.Irgendwie gefällt es mir nicht, in welches Richtung das hier abdriftet. SC ist weder Gemeinnützig, noch eine Religion, noch sonst irgendwas. Es ist einfach nur ein Projekt, dass von vielen (begeistert) unterstützt wird, weil es mit gegeben Konventionen bricht.
.gif)

.

Über den Stil kann man wohl Streiten, aber wenn die Polygonzahl und Texturauflösung nicht top ist, was dann? Die Animationen werden spätestens mit dem FPS-Modul überarbeitet.Ich meinte es so, wie es da steht ... ich finde weder die Grafik als solches 'herausragend', noch finde ich z.B. die Laufanimation überzeugt. Ja, mir ist bewusst, das wir hier von einer Alpha sprechen ... da es aber nicht viele Möglichkeiten gibt, das eigentliche Spiel trotzdem der langen Entwicklungszeit einschätzen zu können, muss man sein Urteil eben an den verfügbaren Dingen ausrichten.
Das stimmt in der Tat, aber auch hier FPS-Modul abwarten.Das 'head bobbing' sowie die Handanimation beim Rennen ist mal absolut fubar ...
Mit Gamepad ist es echt nicht sehr gut. Das Spiel ist sehr schnell und die Schiffe recht wendig. Da braucht man präziseres als die Stick eines Gamepads. Gerät der Wahl ist z.Z. eh die Maus.Das Spielgefühl im Arena Commander hat mich auch absolut nicht überzeugt. Auch hier muss ich fairerweise sagen, dass ich mit dem One Gamepad Spiele und kein Joystick habe. Ich hab noch ein org. Cessna Lenkrad inkl. Pedalen und Höhen bzw. Seitenruder, aber das wird wohl nicht viel bringen.
Die Defaultsteuerung für Gamepads ist irgendwie ... merkwürdig. Gut, kann man einstellen und nach etwas Eingewöhnung konnte ich auch ganz gut fliegen, trotzdem ist es eben ergonomisch weit entfernt von ideal und entspricht auch nicht unbedingt geltenden Standards. Davon ab, wollte der Funke irgendwie nicht so recht überspringen. Es fühlte sich weder nach dem Highlight 2015/2016 an, noch stellte sich der "muss haben!" Faktor ein.
Die Builds sind selten älter wie zwei Tage als der interne Stand, da bleibt nicht viel Zeit zum aufräumen. Immerhin haben sie jetzt den neuen Launcher, der eine deutlich bessere Downloadrate hatDas gesamte Paket hatte eine DL Größe von 40GB. Ggf. sind hier schon massiv Dinge enthalten, von denen man im Spiel nichts sieht.

Mir ist bewusst, dass das alles sehr subjektiv ist ... aber genau das ist es ja für mich. Wenn ich dabei noch im Hinterkopf habe, das manche Spieler bzw. Unterstützer vierstellige Beträge in das Spiel investieren.![]()
... und gerade das finde ich eben nicht. Die Schiffe sehen gut aus, keine Frage ... aber nicht unbedingt uberdetailiert, was ich in einem Hangarmodul, aka Showroom, erwarten würde. Auch die Texturen haben mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, Grafisch hatte ich alles auf Anschlag. Das fehlende AA ist mir sofort aufgefallen, allerdings hab ich keine Option im Menü gefunden und aus dem Grund hab ich mir schon fast gedacht, dass das nachgereicht wird.Über den Stil kann man wohl Streiten, aber wenn die Polygonzahl und Texturauflösung nicht top ist, was dann? Die Animationen werden spätestens mit dem FPS-Modul überarbeitet.
Scheint so, aber für ein Aushängeschildmodul dann irgendwie doch enttäuschend.Das stimmt in der Tat, aber auch hier FPS-Modul abwarten.
Ein Raumschiffspiel mit M+T ist für mich irgendwie noch uncooler als mit einem Gamepad.Mit Gamepad ist es echt nicht sehr gut. Das Spiel ist sehr schnell und die Schiffe recht wendig. Da braucht man präziseres als die Stick eines Gamepads. Gerät der Wahl ist z.Z. eh die Maus.

Es war ein kleineres Schiff ...Welche Schiffe drufte man mit dem Gamescom Code fliegen? nur die Aurora/Mustang oder auch was größeres?
Dem kann ich zustimmen, ich hab mit konstanten 5.6MB/Sek. an einem Freitag Abend geladen. Das war schon großes Kino.Die Builds sind selten älter wie zwei Tage als der interne Stand, da bleibt nicht viel Zeit zum aufräumen. Immerhin haben sie jetzt den neuen Launcher, der eine deutlich bessere Downloadrate hat![]()
So ähnliche Diskussionen gab es damals schon bei den Racern von SimBim und hier haben die brettharten Simspieler auch gemeint, wie toll das ganze wäre ... nur irgendwie hat es keinen Spass macht.Bis auf die Sache mit der Grafik, kann ich deine Punkte auch vollkommen nachvollziehen. Entweder sieht man hinter die Kulissen und weiß, was da alles bereits drin steckt (richtige Simulation von Masse, Triebwerken (inkl. PID-Regler), Schaden, Signaturen etc.) und weiß, bzw. hofft was noch kommen wird oder man sieht das, was aktuell davon zu sehen. Und wenn man rein nur das sieht, kann ich echt verstehen, dass da mache Dinge auf Unverständnis stoßen.

Ansonsten glaub ich, kennst du dich mMn deutlich besser aus in den einzelnen Phasen von Projektentwicklungen. Wenn ich in der News hier lese, dass das fertige Offlinespiel Squadron 42 im Herbst erscheinen soll, dann müssten wir uns bereits in der finalen Betaphase befinden.
Die News hier liest sich aber so, dass CIG im August, d.h. in diesen Monat, weiterhin an einer Fertigstellung im Herbst festhält.
. Bzgl. deiner AC Erfahrungen: Gerade mit einem Gamepad ist es sicherlich grausam zu fliegen. Ich fand es persönlich selbst mit Maus und Tastatur grausam. Mir macht es mit einem Hotas system dafür sehr viel Spaß, aber es muss ja auch nicht jedem in gleichem Maße gefallen