• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: "Ich liebe die Plattform" - Chris Roberts bekennt sich zum PC

mag es geben, genauso wie es sicher leute gibt, die sich keine neue grafikkarte/cpu etc. für ihren gaming-pc leisten können oder wollen.
mal ganz ab davon, dass diese grundsätzliche trenunng von pc'lern und konsoleros eh kompletter unfug ist, aber das hatten wir auch schon mal.;)
Eben, das hatten wir schon mal.

aber wo ich jetzt was negatives über star citizen gesagt haben soll, wüsste ich schon mal gern?
Jaja, genau. Dabei drückst du nur in fast jedem Thread dazu deinen Zweifel an RSI und Chris Roberts aus....:B

ganz im gegenteil hab ich doch geschrieben, dass es 'ne feine sache wäre, wenn es umsetzungen für anderen plattformen geben würde.
das ist doch was absolut positives! :P
Wie man es sieht....ich bin mir relativ sicher, dass das nicht jeder so positiv sieht... :-D

Ich denke PC Spieler sind die geizigsten^^ Alle lechzen nach den Steam Sales und ständig liest man Kommentare wie "Wird nur zum Budget Preis gekauft!" Konsolenspieler zahlen im Schnitt 60€ für ein Spiel + monatl. Gebühren für Online, das ist schon mal ein eindeutiges Zeichen für größere Zahlungsbereitschaft, alles andere ist doch wieder nur Spekulation. Mal abgesehen von der Tatsache das die Konsolenspieler zahlenreich so überlegen sind das es da immer mehr zu holen geben wird.

Das Star Citizen soviel Geld bekommt liegt einzig am Hype, es gibt noch nichts außer das Hangarmodul, Merchandising und eine Wundertüte voll Versprechen. Die Leute zahlen hunderte von Euro für Schiffe die sie wahrscheinlich erst in 2 Jahren wirklich spielen können, in einem Spiel von dem sie nur hoffen können das es gut wird. Das hat nichts mit normaler Zahlungsmoral für Ingame Items zu tun, das ist reine Euphorie.

Darüber hinaus habe ich Angst das dieses Modell Trend macht wenn Star Citizen so erfolgreich wird wie es für viele scheinbar schon, auf dogmatische Art und Weise, fest steht. Keine Ahnung was daran toll sein soll mehrere hundert Euro in ein Spiel zu stecken (können) außer einen auf Angeber zu machen.

Star Citizen hat kein Abomodell. Der Erfolg basiert vielmehr auf den so gescholtenen Mikrotransactions bzw. einem Ingame-Shop...
Den Begriff Makrotransaktionen finde ich, bei den Preisen, irgendwie passender ;)

Das ist ebenso absurd wie deine ständige Nörgelei, wenn es um Star Citizen geht. Bei jeder Newsmeldung postest du doch im Endeffekt irgendwas Negatives... :B
Fass dir mal an die eigene Nase, deine Meinung zu Bioshock Infinite hat hier bestimmt jeder auch schon ein dutzend mal gelesen %)

Ich denke PC Spieler sind die geizigsten^^ Alle lechzen nach den Steam Sales und ständig liest man Kommentare wie "Wird nur zum Budget Preis gekauft!" Konsolenspieler zahlen im Schnitt 60€ für ein Spiel + monatl. Gebühren für Online, das ist schon mal ein eindeutiges Zeichen für größere Zahlungsbereitschaft, alles andere ist doch wieder nur Spekulation. Mal abgesehen von der Tatsache das die Konsolenspieler zahlenreich so überlegen sind das es da immer mehr zu holen geben wird.

Das Star Citizen soviel Geld bekommt liegt einzig am Hype, es gibt noch nichts außer das Hangarmodul, Merchandising und eine Wundertüte voll Versprechen. Die Leute zahlen hunderte von Euro für Schiffe die sie wahrscheinlich erst in 2 Jahren wirklich spielen können, in einem Spiel von dem sie nur hoffen können das es gut wird. Das hat nichts mit normaler Zahlungsmoral für Ingame Items zu tun, das ist reine Euphorie.

Darüber hinaus habe ich Angst das dieses Modell Trend macht wenn Star Citizen so erfolgreich wird wie es für viele scheinbar schon, auf dogmatische Art und Weise, fest steht. Keine Ahnung was daran toll sein soll mehrere hundert Euro in ein Spiel zu stecken (können) außer einen auf Angeber zu machen.
Wenn man das Geld hat, warum nicht? Es steht uns frei darüber zu urteilen, was anderen gefällt, aber viel Sinn macht es nicht...;)

Und natürlich gibt es eine große Anzahl an Leuten, die billige PC Spiele in Sales kaufen, keine Frage. Aber dieselben Leute stecken mitunter auch viel Geld in einzelen Titel, die sie euphorisieren.... %)

Den Begriff Makrotransaktionen finde ich, bei den Preisen, irgendwie passender ;)
Hehe, das trifft es wohl ganz gut... :-D

Fass dir mal an die eigene Nase, deine Meinung zu Bioshock Infinite hat hier bestimmt jeder auch schon ein dutzend mal gelesen %)
Stimmt, bestreite ich nicht. Aber scheinbar reicht es noch nicht. So oft einer hier davon anfängt, wie geil Infinite doch ist, so oft werde ich auch meine Meinung dazu äußern... :P

Das ist einfach Marktreinigung. Die Spieler zahlen den Preis, den sie für ein Spiel realistisch finden. Und nur weil jemand in Steamaktionen kauft, heißt das ja nicht, dass er gar keine Spiele mehr zum Vollpreis kauft. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich durch die Steamaktionen und Humble Bundles noch zusätzliche Spiele kaufe, die ich ohne die Preisreduzierung vermutlich sonst gar nicht gekauft hätte. Da unterstützt man im Endeffekt dann sogar noch mehr Hersteller ;)

kann ich von mir nicht behaupten.
sorry, ich will nicht schon wieder querschießen, aber das stimmt pauschal sicher nicht. :)
Pauschal stimmt selten was... ;)

Es lässt sich zumindest soviel festhalten: Ubisoft, EA und andere große Publisher bringen nach wie vor PC Versionen von ihren Multiplattformspielen raus. Das würden sie ja wohl kaum tun, wenn Pc Spieler grundsätzlich nur Spiele zum Salepreis kaufen würden. Also muss es ja doch eine ausreichend große Menge an Spielern geben, die auch für PC Vollpreisspiele kaufen. Und wie man an Kickstarter und Co. sieht, gibt es auch eine beachtliche Anzahl an vor allem PC Spieler, die für ein Spieleprojekt auch mal deutlich mehr auf den Tisch legen. :)

Da der einzige Vorteil der Konsolen - einfach einlegen und spielen - ja mittlerweile nicht mehr gegeben ist und dort auch installiert, gepatcht und registriert werden muss, sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Grund was anderes als den PC zu nutzen.

Mann, Du vergisst die Couch! :B

Ist halt immer eins der "Totschlagsargumente" der Konsoleros. Dass es keines ist, wissen wir ja alle. :)

das ist einfach der hauptgrund, weshalb sich die meisten leute nach wie vor eine konsole kaufen.
damit muss niemand totgeschlagen werden.

Ich habe es auch schon geschrieben. Das beste Argument und für mich immer der Grund weshalb ich mir eine Konsole kaufe sind die Exklusivspiele der Konsolen.

Ich habe übrigens auch auf meinen großen Schreibtisch einen 40 Zoll TV an dem ich den Rechner und meine Konsolen angeschlossen habe. Ich kann beides entweder auf der Couch genießen oder auf meinen Bürostuhl. Allerdings ist es auch nicht jedermanns Sache auf seiner Couch zu sitzen um PC-Spiele spielen zu können. Viele legen sich gerne in den Sessel und das kann man eigentlich nur mit einen Controller.

Zurück