Man muß keinen Highendrechner für Star Citizen haben. Das Spiel dürfte auf meiner popeligen 4kerngurke mit 8gb Ram auf mittleren Details noch flüssig laufen. Und dort auch besser aussehen als auf den Daddelmaschinen für Vollhorsts und Kinder. Das schließt explizit die neueste Generation mit ein.
Ich kann mir auch selbst meinen Rechner zusammenstellen und kann mit meinen Rechner auch vernünftig umgehen und trotzdem kaufe ich mir eine PS4. Alle Konsoleros immer als Volldeppen und Kinder abzustempeln ist nämlich total beschränkt. Meine Grafikkarte ist nach Berichten zufolge mit der PS4-Grafikkarte vergleichbar. (ich habe eine 560ti). Mein Prozessor (Corei5 3450) ist bestimmt sogar leistungsfähiger. Allerdings war es schon immer so, dass für die Konsolen viel besser optimiert wird als es für PC's möglich ist. Guck dir doch mal allein The Last of Us an. Das würde auf einen PC mit vergleichbarer PS3-Hardware niemals laufen.
Ich werte lieber meinen Rechner ab und zu auf ( das letzte Mal habe ich vor das vor 2 Jahren gemacht und es wird auch noch 2 Jahre reichen ), als mir so einen kastrierten Toaster mit Multimediafunktion in mein TV Rack zu stellen.
Lass das mal jeden selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich jede 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen kann weil es kaum Spiele gibt mit denen man die Hardware halbwegs ausreizen kann und trotzdem beleidige ich dich deshalb nicht als Deppen.
Das hat auch nichts mit Geld zu tun, ich hab ein wenig Ahnung von Rechnern, bastel mir alles selber zusammen, im Internet gibts tolle Angebote - da hält keine Konsole mit. Für einen DAU mag letztere reichen, aber der wird sich wohl Star Citizen auch besser verkneifen.
Stelle mir mal hier und jetzt einen Komplettrechner zusammen der hardwaremäßig der PS4 überlegen ist und nur 400€ kostet. Da bin ich mal gespannt. Vergessen solltest du dann aber trotzdem nicht, dass selbst wenn du einen Rechner für 400€ zusammenstellen könntest, der hardwaremäßig die PS4 übertrifft, im Ergebnis die PS4 trotzdem die besseren Ergebnisse aufgrund der Optimierung der Software und die Optimierung der Hardware aufeinander erzielt.
Wieso bezeichnest Du uns als Kindsköpfe und Hardcore Spieler? Der Altersdurchschnitt der Star Citizen Community liegt bei 35 Jahren, also Kinder sind wird nicht. Auch sind die wenigsten Hardcore-PC-Gamer, wobei ich glaube das Du nicht weist was Hardcore-Gamer überhaupt bedeutet.
Ich habe ja nicht gesagt, dass der Altersdurchnitt nicht so hoch ist sondern nur, dass die Leute die sich über ein PS4-Devkit beschweren Kindsköpfe sind. Es gibt schließlich auch erwachsene Kindsköpfe. Kinder würde ich persönlich auch nicht als Kindsköpfe bezeichnen denn es ist logisch, dass sich Kinder wie Kinder benehmen wenn sie nicht schon frühreif sind.
Wieso Leisten, wie geschrieben, der Altersdurchschnitt ist sehr hoch und diese alten können sich schon für ihre Space-Sim. ein PC leisten.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die SC-Unterstützer sich keinen High-End-Rechner leisten können. Ich meine nur, dass sich der Verkauf ausschließlich an die momentane SC-Community nicht lohnt. Ob die wirklich mit 27 mio. die Entwicklungskosten gedeckt bekommen, frage ich mich auch denn schließlich ist das Spiel riesig und technisch auf höchsten Niveau. Deshalb werden sie im Ergebnis nicht viel verdienen.
Verfolgst Du das Thema Star Citizen überhaupt? Wenn 300.000 Spieler fast 28 Millionen aufgebracht haben, meinst Du nicht das die schon dafür sorgen das die Entwickler genug Geld rein bekommen um es am laufen zu halten? Mal abgesehen davon das bis Ende November sicher die 30 Millionen erreicht werden. Auf Verkaufszahlen brauch man bei dieser Community nicht achten, wenn Durchschnittlich jeder der 300.000 jetzt schon um die $90 aufgebracht hat. Das bekommt ein Entwicklerstudie nicht mal bei 2,5 Millionen verkauften Spielen zusammen. Nochmal, Du vergisst wer die Unterstützer sind. 35 Jährige und in dem Alter hat man schon was erreicht, also kauft man sich mal ein neuen PC, man Unterstützt so ein Projekt ohne Sicherheiten, oder zahlt halt $20 pro Monat um das Spiel am Leben zu erhalten sollte es nötig sein.
Bei 2,5 mio verkauften Einheiten sollen Entwickler keine 30 mio verdienen? Kannst du das auch belegen? Ist eine ehrliche Frage und ich kann mir gut vorstellen, dass du hier keinen Stuss redest. Ist eine reine Interessensfrage.
Warum sollen "Hardore-PC-Gamer" Kindsköpfe sein??? Ich glaube, du outest dich hier eher als Kindskopf, weil du eine ganze Menge von Leuten über einen Kamm scherst....
Ich meine nur die, die sich aufregen weil bei den Entwicklern ein PS4-Devkit herumliegt.
Was denkst du wohl, warum Blizzard mit WoW so reich geworden ist?
Eben weil WoW ein Spiel ist, dass auf jeden altbackenen Rechner ohne große Mühen läuft.