• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Großer Video-Rückblick auf das Jahr 2020

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Großer Video-Rückblick auf das Jahr 2020 gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Großer Video-Rückblick auf das Jahr 2020
 
Das wird schon! Oder wie ein etwas verkommener ältlich adipöser Gartenzwerg einst sagte: "Wir schaffen das!" :-D
 
"Wie detailiert die Raumschiffe geworden sind"
Das stimmt. Wenn ich mir den Golf-caddy ansehe ist da ein riesen Unterschied zu den letzt erschienenen.
Aber: das heißt auch, das deren Berg an überarbeitungen immer größer wird.
Dennoch müssen die neue Schiffe rausbringen und damit ältere auf dem Berg an zu überarbeitenden hieven, damit schön weiter Geld reinkommt.

Und ein grafisches Inventar würde ich nicht als Errungenschaft anpreisen. Weiß jetzt nicht mehr, ob das in deren Rückblick vorkam (habe ich mir vor ein paar Tagen angesehen und schon vergessen), aber es kam ja auch dieses Jahr, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Standards endlich einzubauen, wie mit Freunden im Menü eine Party bilden und dann gemeinsam auf einen Server kommen, sind nicht das, was man feiern sollte.
Oder Wolken einbauen, diese dann aber "Gas clouds mit new awesome developed tech" nennen, um es vermarkten können, klingt auch eher wie deren übliches Marketing.
Alles in allem ist der Fortschritt eher dürftig.
Was ist denn mit dem Tool, mit welchem es so leicht und schnell geht, Städte zu bauen? Für new Garbage hat das wohl nicht gereicht, weil die ja wieder anders aufgebaut ist. Und Area18 kann man auch nicht gerade als "gut" bezeichnen, was wohl damit gemacht wurde.

Die Grafik ist aber schon gut bei dem Titel. Wenn auch MASSIVST überdetailliert. Webmuster auf den Shirts, Seriennummern auf Waffen, Umfangreiche Animationen von Schiffskanonen
sind nur einige Beispiele für Dinge, die nicht viele Spieler sehen und wenn nur dann einmal, weil sie sich das genauer ansehen wollen. Danach verschwindet das in den Hintergrund und wird nie wieder betrachtet. Kann man auch für verschwendete Arbeit sehen.
Wenn die so weiter machen, werden die auch 500mil einsammeln, und immer noch bei einem System bleiben, mit den selben Mechaniken von heute. Aber dafür mit 7 schiffen/ fahrzeugen mehr oder so.
Ich schaue da nur noch in den free-fly Zeiten rein. Das ist der einzige Zeitraum, in welchen man sich da umsehen sollte, was die neues fabriziert haben.

Wups, ist etwas negativ geworden.
Nicht falsch verstehen: Ich habe einen Account der auch ausserhalb von Free-fly spielen kann und habe das auch lang und gern mal getan gehabt. Und natürlich schaut man sich gerne die Details an. Überwiegend aber, weil man NICHTS anderes zu tun hat. 15min irgendwohin fliegen und warten, also schaut man sich mal das Schiff von aussen an. Auf die Bahn warten, im Aufzug warten, mit der Bahn fahren... also schaut man sich seinen char an.
Bis man davon auch genug hat.
Alleine ist es öde geworden, weil man immer den selben langweiligen Mist macht, die Community ist überwiegend auf "Chris Roberts ist der beste Über-Dude aller Zeiten" Seite (was mir echt zum Hals raushängt, wenn man immer das selbe von denen hört) und deren Marketing ist mehr als zweifelhaft (Rendertrailer, welche die Grafik des Spiels nachahmen aber nicht einblenden "currently in Development, early Alpha-footage" und somit ein fertiges Produkt suggerieren)
 
Zurück