• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Dogfighting Module geht am 29. Mai an den Start

Grandiose Nachrichten, freue mich schon seit Langen auf das Dogfighting-Modul, der 29. Mai wird auf jeden Fall dick im Kalender eingetragen. :) Kann es kaum erwarten, endlich "richtig" Hand an Star Citizen legen zu dürfen ... :-D

Îch kann es auch nicht erwarten aber ich rechne auch damit das es die ersten 2 Wochen nicht wirklich gut laufen wird.
Also freue ich mich aber nicht all zu sehr, ehe es wirklich sehr gut läuft wird noch einige Zeit vergehen und ich habe dadurch auch noch Zeit meine GTX 680 durch eine schnellere Karte zu ersetzen.

Warte mal, hatten wir das nicht schon 2x?

Ich glaube es erst wenn es erscheint, sonst nicht.

Grandiose Nachrichten, freue mich schon seit Langen auf das Dogfighting-Modul, der 29. Mai wird auf jeden Fall dick im Kalender eingetragen. :) Kann es kaum erwarten, endlich "richtig" Hand an Star Citizen legen zu dürfen ... :-D

Ich würde da aber mal eher den 30. Mai ansetzen, in der Regel liegen die Jungs 6h hinter uns durch die Zeitverschiebung deshalb denke ich wird es bei uns erst am 30.Mai nach Mitternacht.

Am 30. Mai geht auch die Premium Beta von Elite Dangerous an den Start.... das wird ein Wochenende :-D

Gute Nachrichten. Ich bin ja mal gespannt, wie die Performance wird. Das Hangarmodul wurde ja leider nie bezüglich der Performance optimiert. Aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das hätte mit den fehlenden LOD-Optimierungen zutun, was irgendwie überzeugend klingt. Viel gespannter bin ich ja, inwiefern das physically based rendering, das noch kommen soll, die Performance beeinflussen wird. Und wenn es gut läuft, wie gut das Ganze mit dem Full HD 75 Hz Oculus Rift Dev Kit 2 läuft ... und wie gut mit der Endkundenversion, die Gerüchten zufolge MINDESTENS 1440p und 90 Hz haben soll ... Himmel, ich fürchte, damit wird selbst meine neue Grafikkarte wieder ins Schwitzen kommen :-D Aber genau dafür hab ich die ja gekauft.

Da waren einige Entscheidungen zwischen drinnen, die der Grund für die Verzögerungen waren.
1 x DFM soll das richtige Backend bekommen und nicht eines, welches später weggeschmissen werden muss
1 x Crysis Netcode musste komplett überarbeitet werden, weil er nicht leistungsfähig genug war
1 x Umstellung auf PBR und diverse Bugs

Wenn du dir die Screenshots und den Zerstörungsgrad der Schiffe anschaust, siehst mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet wird. Das braucht halt alles seine Zeit.

P.s. Im letzten Report haben sie auch angegeben, dass jedes abgeschossene Teil auch existent ist - d.h. du verfolgst jemanden und schiesst ihm einen Flügel ab, der brennend und rauchend gegen deine Schilde rumst (mit Effekten). Nach dem Kampf kannst mit nem Tracktorbeam die Teil einsammeln (vieleicht war ja ne waffe drauf) und beim nächsten Schrotthändler verkaufen oder die Waffe abmontieren und selber benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kennt jemand den Unterschied zwischen Reveal und Release nicht....

Zurück