Chemenu
Nerd
Für Fans von Zahlen: Crowdfunding Development Spreadsheet Version 2.0
Für Fans von Zahlen: Crowdfunding Development Spreadsheet Version 2.0

Die Ausgaben rückt CIG ja nicht raus. Aber laut CIG kann jeder, der ein wenig Ahnung von Spieleentwicklung hat, anhand der Daten auf der offiziellen Website Rückschlüsse auf die Ausgaben ziehen.Die Einnahmen allein haben doch nur reinen Schwanzvergleichscharakter. Mit ebenso detaillierten Ausgaben wäre das ganze weitaus interessanter.![]()

Was ist an Prognosen jetzt so ungewöhnlich? Das ist kein Hexenwerk sondern Mathematik.Da gibt es sogar eineWetterEinnahmenvorhersage?![]()
![]()
Das ist kein Hexenwerk sondern Mathematik.

Die Ausgaben rückt CIG ja nicht raus. Aber laut CIG kann jeder, der ein wenig Ahnung von Spieleentwicklung hat, anhand der Daten auf der offiziellen Website Rückschlüsse auf die Ausgaben ziehen.
Also wo sind nun die Experten unter den White Knights, die die entsprechenden Zahlen liefern können?
.
Die Ausgaben rückt CIG ja nicht raus. Aber laut CIG kann jeder, der ein wenig Ahnung von Spieleentwicklung hat, anhand der Daten auf der offiziellen Website Rückschlüsse auf die Ausgaben ziehen.
Also wo sind nun die Experten unter den White Knights, die die entsprechenden Zahlen liefern können?![]()

Dass, wenn sich der Release um mehr als 12 Monate als angekündigt verschiebt, es Rückerstattungsmöglichkeiten gäbe.
Nachdem dieser Termin schon überschritten war wurde es auf 18 Monate geändert und der Releasetermin insgesamt nach hinten verlegt.
Wie angeblich mit Angestellten umgegangen wird war in dem Artikel auch interessant. Aber das sind größtenteils Gerüchte und ein angeblich geleakter Brief eines Angestellten.
Manche Leute lesen sowas eben. So wie sich manche auch den Code von Open Source angucken. Wäre mir auch zu langweilig, wobei die ToS gar nichtmal soo lang sind.
Was sie mit ihren eigenen Backern machen ist ihre Sache, so mehr oder weniger, aber bei Kickstarter gab es einen klaren Projektrahmen inklusive gesetztem Termin. Laut den AGBs sind sie verpflichtet diesen zeitnah einzuhalten. So ungefähr wie beim Hauptstadtflughafen...![]()

/edit: puhh, macht keinen Spaß zu lesen. Aber womöglich mehr als da zu arbeiten.
Wenn an den Behauptungen auch nur ein bisschen was dran ist...![]()

/edit: puhh, macht keinen Spaß zu lesen. Aber womöglich mehr als da zu arbeiten.

Ich weiß nicht welchen du meinst, aber bei Escapist erschien gerade ein Artikel in dem sich ehemalige und aktuelle Mitarbeiter zu Wort melden:
Star Citizen Employees Speak Out on Project Woes
Sieben Mitarbeiter identifizierten sich, bleiben im Artikel aber anonym. Zwei sind komplett anonym und wurden berücksichtigt um die anderen Aussagen zu überprüfen.
Mehr habe ich noch nicht lesen können.

Das wäre doch aber nicht das erste mal das so etwas passiert und hat nichts mit Klischee zu tun, sondern mit der Realität, auch woanders.liest sich mitunter ein wenig arg klischeemäßig:
das ex-model, das mit dem boss anbandelt, sich dann als doofe, eifersüchtige zicke entpuppt und so miese stimmung reinbringt. yoko ono lässt grüßen.^^
Du weißt aber schon das gerade die USA hinter ihrer nach außen versteckten Fassade die Größten Rassisten sind die es gibt.und dann der rassismus-vorwurf. weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das (Cloud) Imperium schlägt zurück:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

Monstertext. Aber den musste ich jetzt noch lesen vor dem schlafengehen.^^
Jetzt hat man wenigstens mal beide Seiten gehört bzw. gelesen.

habs auch gelesen (ebenso wie die erneute replik von the escapist):
wem ich jetzt eher glauben schenken soll, weiß ich logischerweise immer noch nicht.