• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Derek Smart holt aus, Chris Roberts und Frau sollen zurücktreten, Enthüllungsartikel angekündigt

Zum einen wird dass dann in die Unterhaltung der Server etc. gesteckt (evtl. würde man dann kein Ingamegeld für Echtgled mehr kaufen können) oder sie machen halt noch mehr Systeme. noch mehr Schiffe, noch mehr Ausrüstung, noch mehr Spielmechaniken.

Ohja... und nach längere Entwicklungszeit.
Je mehr Geld reinkommt, desto länger dauert die Entwicklung.

Da ist der Vergleich mit irgendwelchen Sekten schon recht nahe liegend
:P

Ist ja nicht so, dass das Spiel erst erscheint, wenn alle Systeme erstellt sind. Zunächst kommt ein System (Arena Commander 2,0; ca. Ende des Jahres) und das wird dann immer weiter um weitere Systeme ergänzt. Und wann dieses Wachstum aufhört ist nur eine Frage des Geldes.

Star Citizen soll nie "fertig" werden. Es wird zwar eine Version 1.0 geben, an der alle Ziele bis Srechgoal XY drin sind und die meisten Bugs behoben wurden, aber selbst dann soll das Spiel, solange Geld rein kommt, immer weiter wachsen.

wurde der thread jetzt ernsthaft gelöscht?
ja, genau so geht man mit nachfragen um. :top:%-)
peinlich.

kein wunder also, dass niemand was von den kosten oder dem kontostand "wissen wollte".
nachfragen werden ja umgehend gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich erbärmlich.
Hat Du,NilsonNeo4,"wenigstens" eine Begründung bekommen?
Oder wurde Dir dein Geld gleich überwiesen?

Kam jetzt nicht sonderlich unerwartet. Diese Art von Threads und "Forderungen" gibt es seit Monaten. In jedem Forum in dem 25 mal das gleiche gefragt wird, fangen die Mods irgendwann an diese Themen zu schließen. Als Mod würde ich da auch aufräumen. Und aus den Antworten und der Umfrage hab ihr ja sehen können, wie die Leute zu dem Thema Geld stehen. Versuch mal ein Post zu Controller vs. Controller zu eröffnen. Der ist schneller zu als man "Maus ist besser als Joystick" sagen kann. Die Diskussion ist so alt wie der Arena Commander selbst und der Sammelthread hat inzwischen fast 400.000 Posts.

diese fragen gibts also doch öfters mal? beantwortet werden sie ja offenbar nie.
oder gibts noch einen thread zum thema, der noch nicht gelöscht wurde?

Diese Fragen gibts nicht erst seit Derek Smart. Gibt ein paar (die SuFu dort taugt leider nicht viel). Der Inhalt ist immer der gleiche, und zwar so wie in meinem.

"Können wir zahlen haben"? - "Nein, wollen wir nicht, brauchen wir nicht, die ToS sagen wir sind nicht berechtigt, wir sind Spender, keine Investoren, Punkt". Und CIG sagt dazu eh nichts.

Soll das ein Anwaltsschreiben sein? Wirkt für mich nur bedingt professionell. Ausserdem fehlt Kontext und die Anhänge.

Kannste bei der Konkurrenz nachlesen: Star Citizen - Anwalt stellt Derek Smart bloß: »Hat das Spiel nie gespielt« - GameStar

edit: wenig seriös finde ich diesen Derek Smart Futzi... ;) Wenn er die Energie die er in sein Internet-Troll-Image steckt in die Spiele-Entwicklung stecken würde dann wären seine Spiele nicht nur Desaster.

Kannste bei der Konkurrenz nachlesen: Star Citizen - Anwalt stellt Derek Smart bloß: »Hat das Spiel nie gespielt« - GameStar

edit: wenig seriös finde ich diesen Derek Smart Futzi... ;) Wenn er die Energie die er in sein Internet-Troll-Image steckt in die Spiele-Entwicklung stecken würde dann wären seine Spiele nicht nur Desaster.

Derek Smart hat Star Citizen offenbar weder heruntergeladen noch installiert -

Ach was. Das ist ja DIE Sensationsnews. Als hätte er das nicht schon vor Monaten selbst in seinem Blog geschrieben. :rolleyes:
Die Gamestar kann man zu diesem Thema nicht ernst nehmen. Die versuchen erst gar nicht das Thema neutral zu betrachten sondern sind stur für CIG und gegen DS.
Von einem Magazin erwarte ich da anderes. Dazu kommt noch die schlampige bzw. nicht durchgeführte Recherche. Wer sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat wenigstens den Blog von DS zu lesen, sollte auch keine Artikel zu dem Thema verfassen.

Der Brief ist auch einen Monat alt ;) Und die News über den Brief habe ich hier nicht gelesen, mußte also auf GS zurückgreifen ;)

Sorry, aber der Blog von DS ist doch der letzte Ort auf der Welt wo ich nach einer Wahrheit suchen würde, nicht umsonst bezeichnet er sich selbst als "Internet-Troll" ;)

edit: außerdem ging es nicht unm das DS Blog, es ging um den Brief, und so steht es im Brief drin (der 1 Monat alt ist)

Wobei man sagen muss, der neuste Blogeintrag ist erstaunlich neutral geschrieben. Ob es nun stimmt was er da schreibt, kann ich genau so wenig prüfen wie das, was CIG in ihrem Brief schreibt.
Deshalb habe ich CIG mal gebeten mir ein Großteil meines Geldes (alles bis auf meine Aurora Paket) zurückzugeben. Mal sehen ob sie es machen. Ich weiß schlicht nicht mehr, wer recht hat. Derek Smart hat einige Interessante Punkte, CIG auch. Ich weiß schlicht nicht mehr, wer hier im Recht ist bzw. recht hat.

... und genau aus diesem Grund schadet DS dem Unternehmen CIG nachhaltig (und lacht sich insgeheim ins Fäustchen, wenn er nicht in der Lage ist soll NIEMAND in der Lage sein)

huch? tatsächlich?
ich dachte eigentlich, dich könnte diesbezüglich gar nix aus der ruhe bringen. :-O

Wenn SC den Bach runter geht dann nicht wegen CR oder CIG sondern wegen den Leuten die wegen DS ihr Geld zurück gefordert haben. Ist doch logisch, ihnen wurde Geld gegeben, sie haben einen Plan gemacht bei dem sie das Geld investieren und plötzlich wird es zurückgefordert.

Und am Ende jubelt DS daß er Recht hatte... ich muß gerade an eine self fulfilling prophecy denken :ugly:

@NilsonNeo4: Tjah, bei Dir hat DS offenbar Erfolg gehabt - der Zweifel ist gesät und ist bei Dir auf fruchtbaren Boden gestossen.

Verstehe mich nicht falsch: Zweifel an diesem Projekt hatte ich vor DS - und habe sie noch - aber um das fertige Produkt geht es (zumindest mir) nur zweitrangig - es ist, sozusagen, ein netter Bonus.

Mir geht es darum, dass sich jemand an das "Unmachbare" wagt, an das wovon jeder Erbsen-zählende Publisher tunlichst die Finger lässt (bis sich dann herausstellt, wie lukrativ das ist...). Mir geht es darum, Gaming-Pioniere in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Sie werden fallen, und Misserfolge sammeln - aber wenn es nie wer versucht, ist die Schlacht schon verloren bevor sie überhaupt beginnt.

DS ist ein Kleingeist und vor allem ist er ein Heuchler. Mag sein, dass er seine "Spiele" in der Entwicklung selbst finanziert - trotzdem kassiert er dafür Geld - und es ist noch nicht allzu lange her, da konnte man seinen Schrott bei Steam nicht zurückgeben. Er mag gesetzlich im Recht sein, moralisch ist er es ebensowenig oder ebensosehr wie CR/CIG. Er ist auch ein Lügner, denn er behauptet nach wie vor, er wolle das SC fertiggestellt wird - und sagt gleichzeitig, das Ganze würde das Doppelte von dem kosten, was CIG bisher eingenommen hat. Wenn dem so wäre und er wirklich pro SC wäre, müsste er doch eigentlich darum bemüht sein, dass CIG mehr Geld einnimmt - und nicht weniger.

Alles was er bisher an "Beweisen" erbringen konnte sind einige Belege (ich habe sie ehrlich gesagt nichteinmal überprüft...), dass von Sandi Gardiner einige Filme über eine Tochtergesellschaft von CIG gedreht wurden, die mit SC nix zu tun haben. So what? Vielleicht hat sie das gemacht, weil sie dabei bessere Konditionen beim Mieten von Equipment erhalten konnte, hat es aber dennoch aus eigener Tasche bezahlt. Soll jetzt deswegen echt jede Quittung hervorgekramt werden??

Und dann noch "Insider-Reports" - ich wäre überrascht gewesen, wenn bei 300+ Mitarbeitern alle glücklich und zufrieden wären! Mann, jetzt bei CIG zu arbeiten muss die Hölle sein! Keine Wochenenden, Schlafsack im Büro und Pizza-Lieferdienst auf der Kurzwahl - wer da mitmacht, muss Nerven aus Stahl haben und Tiefsee-Druck gewöhnt sein. Alle anderen gehen da wohl früher oder später unter.

SC kann scheitern. Die Zweifel die DS sät fördern genau das, und nichts anderes.

Wobei man sagen muss, der neuste Blogeintrag ist erstaunlich neutral geschrieben. Ob es nun stimmt was er da schreibt, kann ich genau so wenig prüfen wie das, was CIG in ihrem Brief schreibt.
Deshalb habe ich CIG mal gebeten mir ein Großteil meines Geldes (alles bis auf meine Aurora Paket) zurückzugeben. Mal sehen ob sie es machen. Ich weiß schlicht nicht mehr, wer recht hat. Derek Smart hat einige Interessante Punkte, CIG auch. Ich weiß schlicht nicht mehr, wer hier im Recht ist bzw. recht hat.

Ui, also das ist ja mal eine Kehrtwende.

Wenn SC den Bach runter geht dann nicht wegen CR oder CIG sondern wegen den Leuten die wegen DS ihr Geld zurück gefordert haben. Ist doch logisch, ihnen wurde Geld gegeben, sie haben einen Plan gemacht bei dem sie das Geld investieren und plötzlich wird es zurückgefordert.

Und am Ende jubelt DS daß er Recht hatte... ich muß gerade an eine self fulfilling prophecy denken :ugly:

Da muss man sich aber auch fragen, warum sie ihr Geld zurückfordern? Einfach so wird das doch keiner machen, die Gründe dafür muss man sehen. Also wird der DS eventuell doch gar nicht so unrecht haben in einigen Sachen, oder?

Da muss man sich aber auch fragen, warum sie ihr Geld zurückfordern? Einfach so wird das doch keiner machen, die Gründe dafür muss man sehen. Also wird der DS eventuell doch gar nicht so unrecht haben in einigen Sachen, oder?

Es gibt da einen Spruch (ich glaube, er stammt aus "Wag the Dog", kann aber auch sein, dass er so ähnlich auch in "House of Cards" vorkam), der besagt, wenn man jemanden oder etwas nur lange genug mit Scheiße bewirft, bleibt am Ende etwas kleben.
Da ist meines Erachtens etwas Wahres dran. ;-)

Zurück