@NilsonNeo4: Tjah, bei Dir hat DS offenbar Erfolg gehabt - der Zweifel ist gesät und ist bei Dir auf fruchtbaren Boden gestossen.
Verstehe mich nicht falsch: Zweifel an diesem Projekt hatte ich vor DS - und habe sie noch - aber um das fertige Produkt geht es (zumindest mir) nur zweitrangig - es ist, sozusagen, ein netter Bonus.
Mir geht es darum, dass sich jemand an das "Unmachbare" wagt, an das wovon jeder Erbsen-zählende Publisher tunlichst die Finger lässt (bis sich dann herausstellt, wie lukrativ das ist...). Mir geht es darum, Gaming-Pioniere in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Sie werden fallen, und Misserfolge sammeln - aber wenn es nie wer versucht, ist die Schlacht schon verloren bevor sie überhaupt beginnt.
DS ist ein Kleingeist und vor allem ist er ein Heuchler. Mag sein, dass er seine "Spiele" in der Entwicklung selbst finanziert - trotzdem kassiert er dafür Geld - und es ist noch nicht allzu lange her, da konnte man seinen Schrott bei Steam nicht zurückgeben. Er mag gesetzlich im Recht sein, moralisch ist er es ebensowenig oder ebensosehr wie CR/CIG. Er ist auch ein Lügner, denn er behauptet nach wie vor, er wolle das SC fertiggestellt wird - und sagt gleichzeitig, das Ganze würde das Doppelte von dem kosten, was CIG bisher eingenommen hat. Wenn dem so wäre und er wirklich pro SC wäre, müsste er doch eigentlich darum bemüht sein, dass CIG mehr Geld einnimmt - und nicht weniger.
Alles was er bisher an "Beweisen" erbringen konnte sind einige Belege (ich habe sie ehrlich gesagt nichteinmal überprüft...), dass von Sandi Gardiner einige Filme über eine Tochtergesellschaft von CIG gedreht wurden, die mit SC nix zu tun haben. So what? Vielleicht hat sie das gemacht, weil sie dabei bessere Konditionen beim Mieten von Equipment erhalten konnte, hat es aber dennoch aus eigener Tasche bezahlt. Soll jetzt deswegen echt jede Quittung hervorgekramt werden??
Und dann noch "Insider-Reports" - ich wäre überrascht gewesen, wenn bei 300+ Mitarbeitern alle glücklich und zufrieden wären! Mann, jetzt bei CIG zu arbeiten muss die Hölle sein! Keine Wochenenden, Schlafsack im Büro und Pizza-Lieferdienst auf der Kurzwahl - wer da mitmacht, muss Nerven aus Stahl haben und Tiefsee-Druck gewöhnt sein. Alle anderen gehen da wohl früher oder später unter.
SC kann scheitern. Die Zweifel die DS sät fördern genau das, und nichts anderes.