• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Derek Smart holt aus, Chris Roberts und Frau sollen zurücktreten, Enthüllungsartikel angekündigt

Da muss man sich aber auch fragen, warum sie ihr Geld zurückfordern? Einfach so wird das doch keiner machen, die Gründe dafür muss man sehen. Also wird der DS eventuell doch gar nicht so unrecht haben in einigen Sachen, oder?

Die Gründe warum so viel Einnahmen zustande kamen waren unter anderem eben WEIL CR lieferte. Jetzt da DS so ein Fass aufgemacht OBWOHL CR lieferte entstehen bei einigen Leuten Zweifel. Und über eine Recht und Unrecht Frage zu Diskutieren wenn es um DS geht, sorry, ich hab echt besseres zu tun ;) DS ist in meinen Augen ein echter Affe. Nicht weil er es wagt CR zu kritisieren sondern wie er sich aufführt. Jemand der sich so aufführt ist entweder ist er ein Genie oder ein Vollpfosten, und ein Genie ist nicht, daß hat er bewieden.

Haha... ich musste gerade laut prusten. :-D *SpuckesprayvomMonitorwisch*

Jetzt bist Du aber echt nen Troll. Ich habe nie gesagt daß er Termine eingehalten hat. Das hat er genauso gut/schlecht getan wie EA/Blizzard und wie sie alle heissen mit dem Unterschied daß er es in der Öffentlichkeit getan hat, aber wir User haben ein Hangar Modul, ein Social Modul und verschiedene Schiffe, also HAT er defakto geliefert, egal wie laut Du lachst ;)

Jetzt bist Du aber echt nen Troll. Ich habe nie gesagt daß er Termine eingehalten hat. Das hat er genauso gut/schlecht getan wie EA/Blizzard und wie sie alle heissen mit dem Unterschied daß er es in der Öffentlichkeit getan hat, aber wir User haben ein Hangar Modul, ein Social Modul und verschiedene Schiffe, also HAT er defakto geliefert, egal wie laut Du lachst ;)

Richtig, es wurden einzelne Module geliefert. Tech-Demos mit eher geringem Spielwert. Kein Spiel.
Und die vielen Schiffe nützen einen feuchten Furz ohne Spiel.

Richtig, es wurden einzelne Module geliefert. Tech-Demos mit eher geringem Spielwert. Kein Spiel.

Jetzt muss ich mal Enisra Worte benutzen

Schlaubi, wie viel von einem Spiel hat man bei anderen Entwicklern mitten in der Entwicklungsphase gesehen?

Echt, manchmal meinen manche hier echt die Weisheit mit nem Bagger gefressen zu haben...

edit: nochmal zum mitschrieben, nur für Dich, ERST ist die Entwicklungsphase. NACHDEM sie beendet ist kommt das Spiel.

Es wäre doch jetzt mal nett, wenn ein SP-Segment gezeigt werden würde.
Ich fänds schön einfach mal von einem Raumhafen zum nächsten zu fliegen in einem geschlossenen Sonnensytem. Inkl den nahtlosen Übergängen. Soweit sollte die Technik doch sein, oder?

@McDrake

Irgendwas kommt doch demnächst. Ich bin mir sicher daß CIG uns nicht umsonst waretn lässt sondern daran arbeitet daß wir das so früh wie möglich können.

Bevor das fertige Spiel erscheint wird all so was möglich sein.

Habe ich irgendwo auf der CIG Seite gelesen, so ist ja das ganze Konzipiert. Das Problem ist momentan halt daß die Infrastruktur noch nicht perfekt genug ist.

Nun trollst Du aber schon extrem. Wie soll CR denn das Spiel geliefert haben können? Es sind gerade mal 2 Jahre 9 Monate an Programmierung um. Wie soll SC denn da als Spiel fertig sein? Es hat noch nie ein tripple-A-Spiel gegeben, das in dieser Zeit fertig war. Und noch nie konnte man den Fortschritt bei der Arbeit als Spieler mitverfolgen. Es gibt bei SC kein Release eines fertigen Spiels, sondern es kommt Stück für Stück. Und das ist uns auch bekannt. Weiterer Plan alleine für dieses jahr: Wie sieht der Star Citizen Releaseplan aus? – Starcitizenbase
Was er davon auch schafft steht sicher in den Sternen. Aber WENN diese Sachen kommen, dann haben sie die gleiche Qualität wie die bisherigen Module/Teile, aber nicht die Qualität (???) von "Line of Defence".
Und, Du Schlaumaier, die Schiffe haben alle sehr wohl eine Funktion: Sie haben die Arbeit an "Star Citizens" erst möglich gemacht. Solange das PU nicht steht, ist es doch eh egal, wie weit sie nutzbar sind. Das Spiel ist in der ENTWICKLUNG, verstanden? SC hat derzeit einen Status, den alle Computerspiele in ihrer Entwicklungsphase durchlaufen, nur das dder derzeitige Status von SC bei keinem Spiel durch uns Spieler eingesehen werden kann.

Bei einigen frage ich mich echt, ob sie den Unsinn, den sie schreiben, selber glauben, oder ob sie sich über andere damit nur lustig machen wollen.

@Mr.Drake, schau den link, sowie es mit der Roadmap klappt wirst Du das schon vor Weihnachten können.

Nun trollst Du aber schon extrem. Wie soll CR denn das Spiel geliefert haben können? Es sind gerade mal 2 Jahre 9 Monate an Programmierung um. Wie soll SC denn da als Spiel fertig sein?.
Schon wieder dieses Märchen... :rolleyes: Aber klar, die Entwicklung hat erst 2012 begonnen und man konnte nach 3 Stunden Arbeit bereits Ingame Screenshots und Videos vorzeigen. :-B

Mir ist schon klar dass das Spiel noch in Entwicklung ist. Das wird auch noch bestimmt 2 Jahre so bleiben. Aber die Aussage von Vordack war einfach zu komisch. Der ursprüngliche Releasetermin liegt ein Jahr zurück und er behauptet, Star Citizen hätte so viele Einnahmen generiert weil Chris Roberst "geliefert hätte". Also komm, da muss doch auch der verblendetste White Knight schmunzeln. ^^

Im Gegensatz zu einigen anderen hier verschließe ich mich nicht grundsätzlich jeglicher Kritik an CIG. Ich teile sowohl die teilweise berechtigte Kritik von Derek Smart als auch die Begeisterung mit Chris Roberts, wenn er wieder neues Material zeigt. Das Multi-Crew Video z.B. fand ich sehr beeindruckend.

Oder einfach zusammengefasst:

Das, was CR und CIG regelmäßig präsentieren, ist ziemlich beeindruckend und lässt auf ein wirklich außergewöhnliches Spiel hoffen.
Hoffen aber auch deswegen, weil SC in seiner jetzigen Form offensichtlich immer noch weit von der Fertigstellung entfernt ist. Ich habe es schon oft geschrieben, aber meine persönliche Einschätzung, anhand des Umfangs lag von Anfang an bei einem Releasetermin nicht vor Ende 2017/Anfang 2018, oder einer Gesamtentwicklungszeit von eben mindestens 5+ Jahren.

Wenn nun jetzt ein offensichtlich schwer gestörter, narzisstischer Troll zusätzlich anfängt, kontinuierlich mit Dreck zu werfen, kann es schon passieren, dass der ein oder andere vormalig glühende Unterstützer kalte Füße bekommt.

Schon wieder dieses Märchen... :rolleyes: Aber klar, die Entwicklung hat erst 2012 begonnen und man konnte nach 3 Stunden Arbeit bereits Ingame Screenshots und Videos vorzeigen. :-B

Mir ist schon klar dass das Spiel noch in Entwicklung ist. Das wird auch noch bestimmt 2 Jahre so bleiben. Aber die Aussage von Vordack war einfach zu komisch. Der ursprüngliche Releasetermin liegt ein Jahr zurück und er behauptet, Star Citizen hätte so viele Einnahmen generiert weil Chris Roberst "geliefert hätte". Also komm, da muss doch auch der verblendetste White Knight schmunzeln. ^^

Im Gegensatz zu einigen anderen hier verschließe ich mich nicht grundsätzlich jeglicher Kritik an CIG. Ich teile sowohl die teilweise berechtigte Kritik von Derek Smart als auch die Begeisterung mit Chris Roberts, wenn er wieder neues Material zeigt. Das Multi-Crew Video z.B. fand ich sehr beeindruckend.

Er kann noch gar nicht für 80 Mio geliefert haben weil das Spiel noch in Entwicklung ist und Zeit benötigt. Ist doch logisch. Aber man sieht von dem Spiel bereits etwas wo man bei normalen Entwicklungen noch nichts sehen würde. Nicht einmal Screenshots.

Ich sollte evtl mal kurz präzisieren ,warum ich (ein Großteil) meines Gelde zurückverlange.
Ich glaube weiterhin ,dass mit genügen Zeit un Geld SC gut werden kann. Daran kann auch ein DS nichts ändern. Nur zeigt er ein paar interssannte Punkte auf (z.B. die dreimalige Änderung der ToS) bei denen ich glaube, dass sie vor Gericht nicht ganz so als maginal abgetan werden. Es gibt halt ein Unterscheid zwischen dem, was Backer ok finden, und was Gerichte ok finden. Als Backer mag man sagen: Soll Sandi doch in ihrer Freizeit CIG Equipment für ihre Filme nutzen, das staub eh nur ein. Gerichte könnten das als nicht ok erachten. Und bis das nicht zweifelsfrei geklärt ist, ziehe ich mein Geld zurück. Sollte sich das allles klären, Die Gerichte sagen: bei CIG geht alles mit rechten Dingen zu, dann bekommen sie es von mir zurück.

Da siehst Du mal etwas was für Dich vielleicht unverständlich ist, daß Leute auch an ihren Traum glauben und an etwas rumwerckeln BEVOR sie eine GARANTIE haben daß es was wird. Etwas was die Menschheit in der ganzen Geschichte nach vorne gebracht hat... aber was rede ich, es ist sinnlos...

Da siehst Du mal etwas was für Dich vielleicht unverständlich ist, daß Leute auch an ihren Traum glauben und an etwas rumwerckeln BEVOR sie eine GARANTIE haben daß es was wird. Etwas was die Menschheit in der ganzen Geschichte nach vorne gebracht hat...
Wie kommst Du darauf dass das für mich unverständlich ist? Natürlich musste CIG bereits vor 2012 jahrelang an SC gearbeitet haben, sonst hätten sie ja zum Start der Crowdfunding Kampagnen nichts vorweisen können.
Aber was hat das nun damit zu tun dass CIG gegenüber den Leuten, die ihnen Geld gegeben haben, nun gewisse Verpflichtungen hat?

aber was rede ich, ...
Wirres Zeug...? :-B

Bei Escapist Magazine gibt es einen neuen Beitrag zu dem Thema:
Eject! Eject! Is Star Citizen Going to Crash and Burn?

Interessante kleine Info darin: anscheinend wurden die ToS (stillschweigend?) geändert.

In total, a revision to the Terms of Service includes 178 removals and 199 additions, and was instated after the initial release window for Star Citizen had already passed. The original ToS that backers agreed to when contributing the project was ToS v1.1 listed on the RSI website, and stated that if the game failed to be delivered within 12 months of the original Kickstarter estimated delivery date, refunds would be available. At the time, the project held a November 2014 release date, making the non-delivery period November 2015. This was changed on February 1, 2015 to ToS v1.2 to reflect a new timeframe of 18 months. The anticipated delivery date had also changed at this time, to the end of 2016.

Bei Escapist Magazine gibt es einen neuen Beitrag zu dem Thema:
Eject! Eject! Is Star Citizen Going to Crash and Burn?

Interessante kleine Info darin: anscheinend wurden die ToS (stillschweigend?) geändert.

Tja natürlich bei SC ist es natürlich stillschweigend....

Wie oft musst den bei anderen Sachen die AGB anklicken und wieder bestätigen ?
Und liest das dann auch alles ganz genau durch ?

Das sich der Termin verschiebt war klar oder glaubst irgendwer von den Unterstützern außer die ganz naiven glaubten nachdem es grösser wurde yeahhh das kommt 2014 usw.

Aber klar, hier machen wir jetzt gleich mal ein Fass auf.....

Was wurde denn geändert?
Dass, wenn sich der Release um mehr als 12 Monate als angekündigt verschiebt, es Rückerstattungsmöglichkeiten gäbe.
Nachdem dieser Termin schon überschritten war wurde es auf 18 Monate geändert und der Releasetermin insgesamt nach hinten verlegt.

Wie angeblich mit Angestellten umgegangen wird war in dem Artikel auch interessant. Aber das sind größtenteils Gerüchte und ein angeblich geleakter Brief eines Angestellten.

Tja natürlich bei SC ist es natürlich stillschweigend....

Wie oft musst den bei anderen Sachen die AGB anklicken und wieder bestätigen ?
Und liest das dann auch alles ganz genau durch ?

Das sich der Termin verschiebt war klar oder glaubst irgendwer von den Unterstützern außer die ganz naiven glaubten nachdem es grösser wurde yeahhh das kommt 2014 usw.

Manche Leute lesen sowas eben. So wie sich manche auch den Code von Open Source angucken. Wäre mir auch zu langweilig, wobei die ToS gar nichtmal soo lang sind.

Was sie mit ihren eigenen Backern machen ist ihre Sache, so mehr oder weniger, aber bei Kickstarter gab es einen klaren Projektrahmen inklusive gesetztem Termin. Laut den AGBs sind sie verpflichtet diesen zeitnah einzuhalten. So ungefähr wie beim Hauptstadtflughafen... :ugly:

Zurück