• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Derek Smart holt aus, Chris Roberts und Frau sollen zurücktreten, Enthüllungsartikel angekündigt

ok. dann sag mir mal ungefähr wie der kontostand von star citizen aktuell aussieht. ;-)

Vordack schrieb:
Wie kommst Du darauf das ich so etwas könnte? Das habe ich nie behauptet....

deshalb der -> ;-)

kann mir mal ein backer den gefallen tun und im sc-forum nachfragen?
ist ja völlig unverfänglich und absolut legitim die frage.
mich würde die antwort wirklich interessieren.

Viel interessanter als was momentan als Plus auf dem Konto ist, sind imho die monatlichen Ausgaben. Zu Beginn ist wohl viel für Einmalzahlungen drauf gegangen (Ausrüstung (auch wenn da viel geleast wird) und Kautionen für Immobilien etc.). Das kann man nicht unbedingt hochrechnen. SC hat bisher pro Monat im Schnitt ca. 2,47 Mio USD eingespielt. Jetzt ist halt die Frage: gibt CIG pro Monat mehr als 2,47 Mio USD aus?

Viel interessanter als was momentan als Plus auf dem Konto ist, sind imho die monatlichen Ausgaben. Zu Beginn ist wohl viel für Einmalzahlungen drauf gegangen (Ausrüstung (auch wenn da viel geleast wird) und Kautionen für Immobilien etc.). Das kann man nicht unbedingt hochrechnen. SC hat bisher pro Monat im Schnitt ca. 2,47 Mio USD eingespielt. Jetzt ist halt die Frage: gibt CIG pro Monat mehr als 2,47 Mio USD aus?

dann frag doch bitte mal nach. du bist doch backer.
danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch wie viel jetzt noch pro Monat eingenommen wird.
Also neue Backer wachsen ja auch nicht mal so am Strand nach und neue Schiffchen im Shop bringen auch nicht mal so jeden Monat eine neue Million.
Dazu die üblichen laufenden Fixkosten plus Personal Kosten. Also da wird jetzt wohl schon jeden Monat ein dickes Minus sich anlaufen.
Da käme man schon ins Grübeln wie lange das Polster noch reicht.

Dazu die üblichen laufenden Fixkosten plus Personal Kosten. Also da wird jetzt wohl schon jeden Monat ein dickes Minus sich anlaufen.
Da käme man schon ins Grübeln wie lange das Polster noch reicht.

Das ist doch reine Spekulation, weil wir eben nicht wissen, wie hoch die monatlichen Ausgaben sind. Bei LinkedIn ist die Firmengröße z.B. mit "51-200" Mitarbeiter angegeben. Geht man jetzt von tatsächlich 200 Angestellten aus, die im Schnitt 60k im Jahr verdienen (ist wahrscheinlich weniger), dann wären das 12Mio. p. a. reine Gehaltskosten - wobei in der Softwareentwicklung die Personalkosten den größten Anteil an den Gesamtkosten ausmachen dürften.

Inkl. Externe schwirrt die Zahl von 500 umher. Wobei man Externe leichter "abbauen" kann als eigene Mitarbeiter.

Das ist doch reine Spekulation, weil wir eben nicht wissen, wie hoch die monatlichen Ausgaben sind. Bei LinkedIn ist die Firmengröße z.B. mit "51-200" Mitarbeiter angegeben. Geht man jetzt von tatsächlich 200 Angestellten aus, die im Schnitt 60k im Jahr verdienen (ist wahrscheinlich weniger), dann wären das 12Mio. p. a. reine Gehaltskosten - wobei in der Softwareentwicklung die Personalkosten den größten Anteil an den Gesamtkosten ausmachen dürften.

Solange CI keine geprüften Zahlen rausrückt ist alles Spekulation.

Dein Wunsch ist mir Befehl:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/285538/monthly-income-vs-monthly-spending

Habs ein wenige verpackt, damit man im Forum nicht gleich in Grund und Boden gestampft wird ;)

Ich danke dir.
Damit weiss ich, dass ich zu einer Minderheit von 10% gehöre.
Amüsant find ich aber, dass jene, welche extrem dagegen posten x-tausend Posting in jenem Forum haben.
So nach dem Motto:
Lasst meine Kirche in Ruhe.

Dann sollen sie halt die Zahlen nur jenen 10% geben und die anderen können die News/Infos ja wegklicken
:P

die begründungen sind super:

No...just absolutely no.
No, and maybe it's time to start katamaiing these threads?
Only no. Many no. Ultimate no. PERFECT NO.
This again. NO, NO NO NO, and how about No.

:-B

es hat wirklich was sektenhaftes an sich. sorry.
wer auch nur skepsis äußert, wird gleich wie ein aussätziger behandelt.

und das ist -mit verlaub- einfach nur dumm.:
Its none of your business, or mine, or anyone elses what their costs are.

selbstverständlich geht es die backer was an, was mit IHREM geld passiert.
wenn er es nicht wissen will - ok. aber der wunsch es zu wissen, ist völlig legitim.

oder jetzt mal den gegenteiligen fall angenommen:
also star citizen kostet letztendlich "nur" 50 mios oder so (willkürliche zahl).
was ist mit dem rest? verschimmelt der dann bei roberts auf dem konto, oder wie?

oder jetzt mal den gegenteiligen fall angenommen:
also star citizen kostet letztendlich "nur" 50 mios oder so (willkürliche zahl).
was ist mit dem rest? verschimmelt der dann bei roberts auf dem konto, oder wie?

Ich würde sagen, ausgeben ist kein Problem. Notfalls verlängert man die Entwicklungszeit - längere QA ist ja per se nichts Schlechtes - und/oder investiert entsprechend ins Marketing.
Wichtig ist doch glaube ich nur, dass die Leute am Ende (größtenteils) das erhalten, was ihnen versprochen wurde...

[...]
Zum einen wird dass dann in die Unterhaltung der Server etc. gesteckt (evtl. würde man dann kein Ingamegeld für Echtgled mehr kaufen können) oder sie machen halt noch mehr Systeme. noch mehr Schiffe, noch mehr Ausrüstung, noch mehr Spielmechaniken.

Zurück